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Isa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2022 • 1 Woche • Strand
Schlechte Gäste - wir kommen nicht wieder
2,0 / 6

Allgemein

Kleines familiengeführtes Hotel , 5 Minuten Fußweg zum Strand von Moraitika, Einkaufsmöglicheiten wie Supermärkte und Restaurants, Autovermietung gut zu Fuß erreichbar. Hotel bestehend aus insgesamt 3 Gebäuden, Hauptgebäude enthält teilweise noch unrenovierte Zimmer. Augen auf bei der Zimmerwahl. Kleiner und gepflegter Pool.


Zimmer
  • Schlecht
  • Ausstattung im Hauptgebäude: älter, Bad mit enger Dusche, 1 Kleiderschrank, TV, Klimanlage,Kühlschrank und ein extra Waschbecken im Flur. Sauberkeit: Wir hatten zwei Doppelzimmer im Hauptgebäude, in welchem sich auch der Speisesaal befindet. Hier sind die Zimmer teilweise alt und noch nicht renoviert. Vorallem das Bad ist ein Zustand. Ein älterer Zimmerzustand ist völlig in Ordnung, solange man ein sauberes Zimmer betritt. Dies war bereits bei unserer Anreise nicht der Fall. Haare im Bad und Krümel auf dem Boden, Spinnenweben und eine Spinne im Schrank, verkalkte Wasserhähne. Laut Informationsblatt im Hotelzimmer jeden Tag Zimmerreinigung, diese fiel jedoch sehr sporadisch aus. Wir meldeten dies an der Rezeption, Betten wurden zwar gemacht, jedoch fand man 3 Tage am Stück denselben Dreck am Boden vor. Es dauerte drei Tage bis das Zimmer grundlegend gereinigt wurde (unter Hinzuziehen der Reiseleitung). Das Bad setzte man in der sehr beengten Dusche (schätze ca. 50 - 60 cm²) regelmäßig unter Wasser, da zu der Dusche ein ca. 20 cm zu kurzer Duschvorhang gehörte. Lage der Zimmer & Zimmerwechsel: Unsere Zimmer befanden sich im Erdgeschoss direkt an angrenzend an die Terasse, auf welcher man auch das Essen (Früshtück oder Abendessen) einnehmen konnte. Eines der Zimmer grenzte direkt an die Speiseterasse an. Ein Esstisch befand sich press am Balkongeländer. Somit sah man direkt, was es zum Frühstück gab. Die Terassentüren hatten wir so gut wie nie offen, da jeder Fußgänger in das Zimmer schauen konnte. Betreffend des Zimmers direkt an den Speisetischen fragten wir an, ob es möglich sei das Zimmer zu wechseln. Durch durch direkte Ansprache der Hotelbesitzerin war dies ersteinmal nicht möglich. Sie reagierte sehr verhalten. Auf erneute Nachfrage wurde mitgeteilt, man solle nicht mehr fragen, sie werde sich melden. Der Zimmerwechsel wurde am dritten Tag unter Hinzuziehen der Reieseleitung ermöglicht. Neue Zimmer: Das neue Zimmer befand sich in den renovierten Gebäuden. Diese sind geschmackvoll eingerichtet, neu und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Typisch griechische Küche, auch vegetarische Küche. Abwechslungsreich, frisch und sehr lecker. Sowohl das Frühstück, als auch das Abendessen, sehr freundliches Küchenpersonal. Ambiente gemütlich.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier möchte ich erwähnen, dass diese Bewertung nicht dem Gastro-oder Küchenpersonal gilt. Diese waren stets sehr freundlich, herzlich und machten einen guten Job. Nicht vorenthalten möchte ich jedoch die mangelnde Kompetenz der Besitzern auf Nachfragen oder freundliche (!) und vorallem angebrachte Kritik ihrer Hotelgäste angemessen zu reagieren.Unsere Nachfragen oder Anliegen waren angebracht (z.Bsp. Nachfrage nach fehlendem Föhn in einem Zimmer, mangelnde Sauberkeit, Zimmerwelchsel). Wir merkten bereits am ersten Tag an ihrer Reaktion, dass man bei ihr am Besten auf die Art der Formulierung achtet. Daher bemühten wir uns beispielweise vorab positive Aspekte bei Nachfragen zu nennen ( z.Bsp. die Freundlichkeit des Personals oder das äußerst leckere Essen). Sie nahm Kritik jedoch persönlich und dies gipfelte darin, dass sie eine Person der Reisegruppe (mich) während eines Abendessen auf dem Weg zum Buffet vor allen anderen Gästen in einem emotional aufgewühlten Zustand abpasste und in Lautstärke und unter Tränen ihren emotional Balasst an mir auslud, unter anderem (O-Ton): "You are always complaing, Why are you always complaining, this is so disappointing" usw. Ich hatte nicht die Möglichkeit mich zu erklären (eigentlich sollte ich dies auch nicht müssen), da sie in einer Tour redete und einfach alles an mir auslies. Dies passierte am vorletzten Abend. Sie entschuldigte sich weder bei mir, noch grüßte sie an den darauffolgenden Tagen. Wir erhielten von ihr keine Information zum Abreisetag oder Check-Out und sie verabschiedete sich auch nicht von uns (im Gegensatz zu den anderen Servicemitarbeitern). Ich habe mich als Hotelgast das erste Mal in einem Urlaub unerwünscht gefühlt und bekam durch ihr Auftreten gegenüber mir und unserer Gruppe das Gefühl ein anstrengender Hotelgast zu sein. Zum ersten Mal in meinem Le ben war ich erleichtert wieder aus einem Urlaub abzureisen.


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand Standup-Paddle-Verleih oder Tretbootfahren möglich. Kleine Kneipen und Restaurants im Ort.


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    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isa
    Alter:26-30
    Bewertungen:2