Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Achim (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 1 Woche • Wandern und Wellness
So billig wie möglich
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eines vorweg: Ich werde hier nicht wieder hin zurückkommen. Die Zielgruppe scheint Osteuropa (Russland, Polen, etc) zu sein, das merkt man auch deutlich. Service und Qualität lassen leider zu wünschen übrig, gleiches gilt für die Sauberkeit im Zimmer. Zusammenfassend behaupte ich, die Mitarbeiter sind unterbesetzt und unterbezahlt, und das merkt man auch. Insgesamt habe ich den Eindruck, das Hotel versucht nach Möglichkeit, die geschuldete Leistung so minimal wie möglich zu erfüllen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren grundsätzlich in Ordnung, abgesehen von der Sauberkeit. Die Klimaanlage lässt sich umständlich über eine Fernbedienung bedienen, die auch theoretisch jeder mitnehmen kann. Bei unserer Ankunft gab es keine Seife, kein Shampoo und Duschgel, die Sachen mussten wir an der Rezeption erst einmal nachfordern. Das "Bitte-nicht-stören-Schild" hat auch gefehlt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen im Buffetrestaurant war schlechter als in jeder Kantine. DIe Qualität der Zutaten war auf ein Minimum reduziert. Die Nachtische waren qualitativ auf der Stufe, als wären sie vom Discounter um die Ecke aus dem TK. Und zwar nicht die Markenware. Getränke gab es keine. Zumindest nichts, was ich Getränk nennen würde. Alle Softdrinks waren mit Süßstoff versetzt, selbstverständlich waren auch hier wieder nur die billigsten Sorten gerade gut genug für das Management. Selbst die "normale" Cola (also nicht Light) enthält in Teilen Süßstoff. Alles wird in Einweg-Plastikbechern ausgeschenkt. Der Wein kommt ebenso vom Zapfhahn wie die Softdrinks. Die Zutaten für die Cocktails waren eine Frechheit. Zunächst gab es die meisten Dinge überhaupt nicht, und was es gab, war billigster Fusel. Das Essen in den Themenrestaurants war ebenfalls qualitativ am unteren Rand anzusiedeln. Ein als "Schweinefilet" beworbenes Gericht kam dann letztendlich als Kotelett ohne Knochen, dafür mit viel Knorpel daher.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war miserabel. Es gibt absolut keine Bedienung. Für ein Hotel mit über 300 Gästen (geschätzt), gab es nur zwei sehr mager ausgestattete Bars, an denen sich lange Warteschlangen bildeten, um hier überhaupt etwas zu trinken zu bekommen. Die Themenrestaurants sind exakt zwei Tage im Voraus persönlich reservierbar, die Verfügbarkeit ist sehr begrenzt. Pro Abend sind ca. 50 Reservierungen (für alle Restaurants zusammen) vorgesehen. Die Reservierung beginnt um 11:00 Uhr, auch hier gibt es dann ab 10:45 einen Rush auf das Restaurant, um hier noch einen Platz zu ergattern. Was nicht unbedingt durch die Absprachen mit dem Reiseveranstalter gefordert ist, wird auch nicht gemacht. Und selbst das, was geschuldet wird, wird gerade eben so umgesetzt, dass es rechtlich nicht beanstandbar ist. WLAN und Safebenutzung kostenpflichtig, einfach nur um irgendwo noch Geld abzugreifen. Der Safe steht ohnehin auf dem Zimmer. Das WLAN in der Lobby ist interessanterweise kostenfrei.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • DIe Lage ist direkt am Meer, das ist aber auch der einzige Pluspunkt. Der Strand ist ein Felsenstrand, es gibt ansonsten in der näheren Umgebung nichts Interessantes.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Freizeitangebote sind überraschend vielseitig. Kostenloses Tretboot sowie (gebührenpflichtige) Tennisplätze sind verfügbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Achim
    Alter:36-40
    Bewertungen:1