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Gabriele (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Schöne Zimmer, sehr gutes Essen, aber das wars !
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Bild in der Hotelbeschreibung täuscht, Es liegt nicht direkt am SonMoll-Strand, sondern ist nur über eine Verkehrsstrasse zu erreichen. Laut Direktion hat sich das Haus von 1960 als 2-Sterne zum heutigen 5-Sternehotel entwickelt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer lag im 4.Stock mit Poolblick und auf die Liegewiese. Von hier konnte man, ob man wolte oder nicht, auf alle Balkone der Zimmer mit Meerblick schauen, eine Intimsphaere war nicht gegeben, ebenso nicht mit Blick nach links oder rechts der Nachbarbalkone. Das Mobiliar ist nicht das neueste, aber man hat viele Ablagemöglich-keiten durch Schubfächer und großen Schrank. Die Matratzen waren gut, aber zum Lesen im Bett war die Rückwand störend und für die Zimmergröße fanden wir den TV-Bildschirm zu klein.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück- und Abendbüffet war reichlich und sehr gut. Es mangelte eigentlich an nichts (Obst, Fisch, Fleisch, Dessert und 4 versch. Eis-Sorten abends, morgens mit Lachs und Sekt, viel Wurst- u. Käsesorten, Eier und Würstchen) optimal. Ein Oberkellner führt sie zu freien Tischen, das Service-Personal ist aufmerksam und bereitet jeden freien Tisch sofort neu für nächste Gäste zu. Am Anreisetag 10 Uhr bot man uns Frühstück für 12 Euro p. P an, daran wäre nichts auszusetzen, wenn am Abreisetag um 5 Uhr uns als Frühstück 2 Toastscheiben, 1 Sorte Wurst, eine Sorte Käse und ein Joghurt vorgestellt wurden, welche keine 2,50 Euro Wert hatten. Dies ist für ein 5-Sterne-Haus blamabel....Wir hätten mit einem ausgiebigen Lunchpaket gerechnet. Also niemals früh hier das Haus verlassen, es wertet nachhaltig das Hotel ab !!


    Service
  • Schlecht
  • Am Zimmerservice konnte man verzweifeln, wenn man wollte. Bei einer 10-Tage-Belegung des ZImmers mussten wir 3 berechtige Mängel melden: 1) Der Safe im Schrank war desolat und nicht zu benutzen, 2) Bei der Klima-Anlage waren die Lamellen voellig falsch eingestellt und hauchte nur Luft senkrecht nach unten und 3) Die Stopfen in den beiden Waschbecken waren so undicht, dass das Wasser sofort langsam ablief. (nichts für Nassrasierer)! Die Reparaturen wurden wohl umgehend beseitigt, doch wenn ein Hotel 20 Monate im Lockdown war, sollte eine gründliche Revision in dieser Zeit möglich gewesen sein. Auch wurden diese Mängel durch den Room-Service nicht entdeckt und weitergegeben. Bei 3 Reklamationen in 10 Tagen ist das kein 5-Sterne-Hotel !!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt relativ gut in Strandnähe, in ca. 8 Min. ist man zu Fuß in der Stadt. Ein Promenadenweg führt vom Strand direkt zum Hafen. Gegenüber liegt ein Allsun-Hotel, von der Hauptstrasse oberhalb des Hotel s sind nachts relativ laute Motorgeräusche zu hören. Die Fahrzeit mit einem Minibus vom Flughafen zum Hotel betrug nonstop 65 Minuten.-


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel ist mehr für ältere Menschen, die ihre Ruhe im Liegestuhl suchen und etwas im Pool schwimmen wollen, eine schöne Sauna, gute Duschen und ein Ruheraum mit frischem Obst stehen zur Verfügung. Wer allerdings Ab-wechslung durch Animation sucht, ist hier verkehrt. Es steht wohl eine Tischtennisplatte und ein Billiardtisch (kosten-pflichtig zur Verfügung, aber niemand spielt)! Das Hotel, so mein Vorschlag, sollte sich Boccia-Kugel anschaf-fen, damit Gäste auch am Strand im Sand wenigsten etwas Unterhaltung hätten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:71+
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, lieber Detlev, allem vorab: Das alte 3 Sterne Serrano Hotel wurde gänzlich abgerissen und durch den Neubau des heutigen 5 Sterne Serrano Palace ersetzt. Wie im privaten E-Mail-Verkehr angekündigt, nehmen wir die von Ihnen aufgeführten Mängel gebührend zur Kenntnis und danken Ihnen dafür. Auch danken wir dafür, dass Sie uns fairerweise eine Weiterempfehlung nicht verweigert haben. Mit freundlichen Grüßen Ihre Hoteldirektion Juan C. und Sabrina A.