Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gerdi (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel mit leichten Fehlern.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr gutes Hotel. Am Empfang sehr nettes Personal. Wir wurden sehr freundlich mit einem Glas Sekt empfangen. Wir hatten das Hotel Clumba direkt am Strand gebucht, wurden aber von TUI in dieses Hotel umgebucht,weil das Clumba geschlossen ist. Man entschuldigte sich mehrfach bei uns, weil wir das gebuchte Meerblickzimmer ( jetzt in diesem Hotel ) erst in 2 Tagen beziehen konnten. Wir haben die Meinungen der anderen Gäste natürlich gelesen und wundern uns, dass es nur gute Bewertungen gibt. Gibt es da vielleicht einen Unterschied zwischen Stammkunden und den Gästen, die von TUI einfach umgebucht wurden? Von der Lage her wären wir wirklich lieber in das Hotel Clumba gegangen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren sehr gut. Man hatte aussergewöhnlich viele Ablagemöglichkeiten im Bad und im Zimmer. Uns haben allerdings die Liegen auf dem Balkon gestört, weil damit der ganze Balkon ausgefüllt war. Wir hätten dort lieber 2 Stühle gehabt, die man vielleicht zu einer halben Liege umklappen konnte. Hat heute doch jeder in seinem Garten. Die Liegen sollten wohl etwas besonderes sein, waren für uns aber sehr unpraktisch. Im Zimmer war nur ein Stuhl und somit war es schlecht, draussen zu lesen oder Spiele zu spielen, was wir gerne abends als Abschluss machen. Auch war die Dusche im Bad für ältere Menschen, die nicht mehr ganz so beweglich sind, eine schwierige Angelegenheit. Man musste ja zuerst in die Badewanne klettern, um die Dusche zu erreichen. Besonders beim Aussteigen aus der Dusche/Badewanne und Festhalten an der Glasabtrennung....Rutschgefahr!! Daran merkte man, dass hier umgerüstet wurde und das Hotel schon älter ist. Die sicher nett gemeinten, abendlichen Besuche des Zimmermädchens fanden wir nicht so gut. Man denkt nicht immer daran, das "Bitte nicht stören" Schild an die Tür zu hängen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war sehr gut. Da kann sich wirklich niemand beschweren. Uns hat es nicht so sehr gefallen, dass man ständig an einem anderen Tisch gesessen hat und somit immer andere Kellner zur Bedienung hatte. Wir haben uns dann erkundigt, wem man denn nun das übliche Trinkgeld gibt. Das sollte der Chef sein. So haben wir dann nach 2 Tagen einen Teilbetrag überreicht. Wir teilen das immer auf. Vorher war man dort sehr freundlich, aber der Betrag war wahrscheinlich nicht ausreichend, weil wir von da an kaum noch beachtet wurden. Erst als die zweite Zahlung erfolgte, hat man uns wieder freundlich behandelt. So etwas sollte eigentlich nicht sein.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war eigentlich sehr gut, besonders am Empfang die gute Pilar.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Strasse vor dem Hotel war abends eine Rennstrecke und sehr laut. Man konnte nicht gemütlich auf dem Balkon sitzen (bzw liegen). Ausserdem wurden abends so gegen 21-22.00 Uhr im gegenüberliegenden Hotel Son Moll Sentis die Flaschen in die dort stehenden Glascontainer entleert. Es war ein Höllenlärm. Man ist von den Liegen hochgeschreckt. Das könnte man sicherlich abstellen, da die Hotels zur gleichen Hotelkette gehören. Wir hatten uns einen Leihwagen gemietet, man konnte aber auch gut mit dem Bus die nahe liegenden Orte erreichen. Einen Parkplatz vor dem Hotel zu bekommen, war etwas schwierig. Das es eine Tiefgarage im Hotel gab, hat uns leider niemand gesagt. Wir haben tatsächlich sehr vermisst, dass es am Empfang oder auch im Zimmer keine Mappen mit Informationen über das Hotel gab. (Kosten Parkgarage, Kosten Pool auf dem Dach, Kosten Bali-Betten am Pool, Angebote für Spa bzw. Massagen, Zeiten für Frühstück bzw. Abendessen, Abholzeiten bei der Abreise usw)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerdi
    Alter:71+
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, liebe Gerdi, für die gute Note und die freundliche Weiterempfehlung bedanken wir uns alle herzlich. Dass unser Schwesterhotel Clumba (***) dieses Jahr Covid-bedingt nicht in Betrieb gehen konnten tut uns leid, freuen uns aber, dass Sie an uns (*****) Gefallen gefunden haben. Die paar Anmerkungen nehmen wir natürlich gebührend zur Kenntnis. Liebe Grüße Ihre Hoteldirektion Juan C. und Sabrina A.