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Christine & Christian (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Traumhafter Ort
5,0 / 6

Allgemein

Wir sind jetzt das 3. Mal im Sheraton. Leider hat es sich, seit es der Mariott Gruppe gehört, sehr verändert. Möchte nicht sagen total schlecht, aber was sehr störend wurde, dass es zu einem Kinder-Hotel mutiert. Bin wirklich kein Kinderfeind aber schreiende Babys am Strand sind wirklich nervig. Hier wäre es sehr wünschenswert, für Urlauber, die Ruhe suchen, wenn hier eine Lösung gefunden wird, ansonsten müsste man es als Familien-/Kinderhotel anpreisen. Was mich hier an den Bewertungen stört ist, dass über die Ägyptischen Urlauber negativ geschrieben wird. Das ist ihr Land und somit haben die auch die Berechtigung hier hin zu reisen. Allerdings kann man diesem entgehen, wenn man außerhalb der ägyptischen Ferien anreist. Ab Ende September wird es ruhiger. :-) Nur so als Tipp. Ansonsten aber ist das Hotel weiterhin sehr erholsam und jeder gibt sich Mühe, jedem alles Recht zu machen. Für mich bleibt es ein schöner Urlaubsort mit ein paar Abstrichen, die besser gemacht werden können. Was allerdings noch zu sagen wäre ist, dass es vom Preis-/Leistungsverhältnis für uns eher schlechter geworden ist. Für den Preis, den es angeboten wird, sollte schon bei einigen Dingen nachgebessert werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind natürlich in die Jahre gekommen aber sehr sauber. Der Zimmerservice gibt sich große Mühe und war stets bemüht, alles an Wünschen zu erfüllen. Sie haben sogar eine große Spinne aus dem Zimmer entfernt. :-) Die Betten sind super gut, hab noch nie so gut geschlafen wie hier. Ein Tipp an das Management, mal nach und nach die Zimmer etwas zu renovieren. Hätte man jetzt in der Corona-Zeit machen können. Aber vllt kommt das ja noch. Aber wie gesagt, die Zimmer sind sauber und groß und das ist für mich wichtig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nur kurz zum Frühstück Probleme, weil es ewig gedauert hat, bis wir Tassen, Besteck und Kaffee bekommen hatten. Hier war definitiv zu wenig Personal im Einsatz und die wenigen hatten keinen Plan, was Service anbelangt. Hier sollte etwas nachgelegt werden, es wohl auch Touris aus Deutschland gibt, die mal so eben einen großen Schein geben und da wird dann gleich alles serviert, Säfte usw. Hier wird dann auch ständig nachgefragt, ob noch Wünsche bestehen. Sorry aber das geht einfach nicht. Ich will auch keine Sonderbehandlung, ich will einfach nur, dass der gewisse Frühstücksservice funktioniert. Das sollte dann auch einheitlich sein. Ansonsten möchte ich mich ganz besonders bei Ehalmed bedanken, er war ein super Kellner, immer alles nett und freundlich gebracht. Mega. Das Team an der Beachbar war auch der Hit. Maged und Ahmed waren einfach super. Danke an Euch. Ihr macht es ganz besonders an der Beachbar. Nur traurig, dass ihr den ganzen Tag mit der Maske rum laufen müsst, was ich total unsinnig finde, zu mal alle geimpft sind und hier alles im Freien statt findet. Aber vom Service usw. top. :-) Auch Fathy war super nett und freundlich. Toller Service, weiter so. Auch im Mittagsrestaurant war alles super toll. Auch dafür danke. Weiter so. Wie gesagt nur der Frühstücksdienst sollte es besser werden. Aber nachdem wir es dem Manager Ibrahim gesagt hatte, wurde es auch gut. Wenn es so bleibt, dann sind wir zu frieden.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service an sich ist in diesem Hotel gut. An der Rezeption ist man stehts bemüht, alle Probleme zu lösen. Der Strandservice ist sensationell, vor allem möchte ich ein großes Lob an Sayed aussprechen. Er war so zuvorkommend und freundlich. Hat immer gleich gesehen, wenn man zum Strand kommt und hat immer alles gleich aufgestellt und wieder verändert. Großes Lob an Sayed. Aber auch hier sind alle anderen auch sehr bemüht. Einfach Top. DANKE.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist sensationell, man ist in ca. 45 Minuten vom Flughaften im Hotel. Die Lage vom Hotel ist für mich die schönste in ganz Ägypten, mit dem schönsten Strand überhaupt. Denn dieser Strand ist nicht mehr zu toppen und ich war schon in Marsa Alam und Sahl Hasheeshs. Und das schöne Hausriff, das einzigartig ist. Die Marina, die man in ca., 15 Minuten zu Fuss erreicht, ist auch sehr schön, man kann hier schön Kaffee usw. trinken. Für mich reicht das völlig aus.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Wellnesscenter ist sehr gut, wenn man es will. Die Animation ist eine Lachnummer. Sorry aber diese Shows sind vergleichsweise zu anderen Hotels, ein Witz. Es wird beim Abendessen Werbung dafür gemacht, dass um 21 h die Show´s beginnen. Die Feuershop z.B. begann um 21.10 h und endete um 21.36 h . Also für mich ein Witz. Dafür musste man sich jeden Tag ab 20.30 h die Kinderdisco rein ziehen. Das find ich jetzt nicht so toll und auch das Team der Animation ist lächerlich. Was haben die bitte zu tun. Die Shows werden von Leuten vorgeführt, die engagiert wurden. Die Animateure stehen bloß rum. Für mich total unsinnig das Team. Da benötigt man lieber keine Animation. Hier sollte sich mal ein Beispiel am Kempinski genommen werden. Ansonsten was den Strand und das Hausriff angeht, kann das nichts mehr toppen. Ein Traum einfach. :-) Und genau deshalb fahren wir immer dort hin. Einfach nur schön und erholsam. Wenn dieser Kinderlärm etwas gedämpft wird, dann wäre es wieder perfekt. Hier sollte man etwas drauf Acht geben, damit auch Urlauber ohne Kinder Ruhe finden.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine & Christian
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mr.Tamara, On behalf of the entire hotel team, I want to thank you for sharing the feedback. It is always encouraging to hear positive feedback, particularly when it comes from those who matter the most –you! Your feedback has been shared with the hotel team as a way of celebrating the great guest experiences we delivered. Once again, I appreciate you taking the time to share your feedback. We hope to welcome you again soon. Noha Kamel, Director of Guest Experience