Alle Bewertungen anzeigen
Peter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2023 • 1 Woche • Sonstige
Ein herrlicher Blick aufs Meer..TOP-Empfehlung !
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es ist ein sauberes Hotel, das direkt am Strand liegt und nicht hundert Meter dahinter. Das war der Grund, dieses Hotel zu buchen, Erfahrungen, wie es direkt mit dem Wasser vor der Nase ist, hatte ich besher noch nicht. Der Ausblick auf das Meer und das Rauschen des Wassers, der Blick auf den langgezogenen Strand war einfach genial.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sauber, gepflegt und sind täglich von den Reinigungskräften gereinigt worden, der Boden gewischt, die Sanitäranlagen wurden in Ordnung gehalten, es gab nichts zu bemängeln. Die Betten waren angenehm zum Schlafen, der Wunsch nach einer etwas wärmeren Bettdecke in den doch teils noch kühlen Mainächten wurde von einer freundichen Reinigungskraft sofort erfüllt. Ein TV, WLAN, genügend Beleuchtung, ein Kühlschrank, eine Klimaanlage zum kurzen Erwärmen des Zimmers, ein Balkon zum genießen des Ausblicks... was will man mehr. Damit warmes Wasser kommt, sollte man geduldig sein. Denn es dauert tatsächlich etwa zehn Minuten, bis aus dem kalten dann doch noch warmes Wasser wird. Wohl ein technisches Problem.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es wurde Frühstück angeboten, ausreichend Brot und Gebäck mit den üblichen Brotaufstrichen, Oliven, Salat etc., und so viel ich erfuhr, ist das im Hotel allgemein so üblich. Halbpension gibt es meines Wissens nicht. Ein angeschlossenes Restaurant mit Grillfeuer und täglich abwechselnder Live-Musik war jeden Tag hauptsächlich am Abend gut besucht.


    Service
  • Sehr gut
  • Seh freundliches Personal, sowohl beim Frühstück am Morgen, als auch bei den Fragen und Bitten um Auskünfte in verschiedenen Belangen.. Die Sprache "deutsch" war zwar nicht üblich, aber mit ein paar Brocken englisch und Gesten mit Händen und Füßen klappt dann doch alles.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Strand, nur durch die ca 4 Meter breite Promenade und eine Mauer zum Sandstrand hinunter getrennt. Sehr zentrumsnah, alles, was man braucht, mit wenigen Schritten erreichbar. Habe mir ein Rad geliehen und kam überall hin, wohin ich wollte, überwigend im Stadtbereich der Halbinsel Side und zu den alten Gemäuern der alten Pirateninsel Side. https://www.youtube.com/watch?v=ak_-GadnvgU


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die gibt es angeboten durch einige Veranstaltungsagenturen unweit des Hotels. Eine Menge Schiffsfahrten "Spaßfahrten" für Gäste aller Altersklassen, alle möglichen Touren usw. werden angeboten und auch viel genutzt. Das Hotel selber hat zwei sehr saubere Swimmingpools im Freien vor dem Hotel. Ich selbst war hauptsächlich an Side als ehemaliger ,historischer und alter Stadt interessiert. https:// www.youtube.com/watch?v=mlKTjw4uaU0


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Veranstalter:XTUI
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:66-70
    Bewertungen:3