Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kay (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 3-5 Tage • Stadt
Allein am Strand und doch fast in Valencia
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ein nicht mehr ganz neues Hotel mit 6 Stockwerken, alle Zimmer sollen Meerblick haben. Über dem Frühstücksbereich wäre eine Renovierung dringend erforderlich gewesen. Das Hotel ist sauber, die Gäste vom Alter und von der Nationalität sehr gemischt. Das Hotel ist behindertengerecht. Wer nicht nur einen Stadt- sondern auch einen Erholungsurlaub machen möchte, hat mit diesem Hotel keine schlechte Wahl getroffen, allerdings ist das Preis/Leistungsverhältnis nicht immer ausgeglichen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind nicht sehr groß aber durch die bodentiefen und großen Fenster zum Balkon sehr hell und angenehm. Klimaanlage, deutschsprachiges TV, Minibar, Safe sind vorhanden. Im Badezimmer mit Badewanne gab ein separates WC. Die Betten sind sehr angenehm und die Bettwäsche wurde jeden Tag gewechselt. Zur Begrüßung stand ein großer Obstkorb in unserem Zimmer. Durch das Meeresrauschen haben wir von unseren Zimmernachbarn und auch sonst nichts gehört.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurand Les Dunes ist sauber und angenehm, da uns die einzelnen Gerichte (Hauptgang so um 25, 00€) zu teuer waren, haben wir das 5-Gang Menü gegessen (ca. 40, 00€). Hier gab es die Wahl zwischen einem Fisch und Fleischgang. Wir haben nur Fisch gegessen, der wunderbar frisch und sehr schmackhaft war. Ein Buffet gab es während unseres Aufenthaltes nicht. Die Bar bietet alle möglichen Getränke und Cocktails - allerdings sind auch hier die Preise sehr hoch. Entgegen der Bewertungen, die das Frühstücksbüffet gelobt haben, kann ich für diesen Bereich nur sagen, dass es für uns eine große Enttäuschung war. Zwar waren die Speisen frisch aber sehr lieblos aufgebaut. Hier herrschte eine genervte Hektik, auf die ich morgens gerne verzichtet hätte.


    Service
  • Eher gut
  • Der Check-In war freundlich, deutschsprachig und kompetent, die Zimmermädchen waren freundlich und aufmerksam, ebenso die Angestellten in der Bar und im Restaurant. Während der Service im Restaurant Les Dunes aufmerksam und fast schon zu schnell war (5-Gang-Menü in Rekordzeit- 55 Minuten, immer stand schon der nachfolgende Gang auf dem Beistelltisch während wir noch aßen), war das Personal im Frühstücksbereich zum größten Teil unfreundlich, unaufmerksam und inkompetent. Darauf, dass wir Kaffee bestellen konnten, haben wir 15 Minuten gewartet und dann noch einmal 15 Minuten, bis wir ihn bekamen. In diesem Bereich wurde das Geschirr nur gestapelt vor die Gäste gestellt, gedeckt wurde der Tisch während unserer Reisezeit nur einmal. Im Poolbereich gab es einen freundlichen und einen sehr unfreundlichen Bademeister. Einer der Shuttlebusfahrer war nicht nur unfreundlich und nicht hilfsbereit, sondern schon fast feindselig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Sidi Saler ist ein 5*-Hotel in absoluter Alleinlage direkt am Strand. In der Hotelumgebung gibt es keine Einkaufs-oder Unterhaltungsmöglichkeiten. Durch den zuverlässigen und sehr pünktlichen Bussshuttle bis zur Estation del Norte (Fahrzeit 20 Minuten und kostenlos) ist eine sehr gute Anbindung an Valencia gegeben. Wir kamen mit der Metro vom Flughafen (20 Minuten Fahrzeit, 1, 80€ pro Person) und konnten direkt in den häufig fahrenden Shuttle einsteigen und waren so in weniger als 60 Minuten im Hotel. Für Gäste, die per PKW kommen, sind genügend Parkplätze vorhanden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Fitness, Wellness, Innen- und Außenpool sowie Boutique sind vorhanden. Durch den Shuttlebus ist eine sehr gute Stadtanbindung gegeben. Wenn man ein Auto zur Verfügung hat, sind Ausflüge in die sehr schöne Umgebung möglich. Guter UMTS-Empfang ist möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kay
    Alter:51-55
    Bewertungen:9