Alle Bewertungen anzeigen
Juergen (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Februar 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Optimale Lage, zufriedenstellende Ausstattung
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist relativ klein, was aber in dieser zentralen Lage meist so ist. Das Singel ist ein älteres Gebäude, direkt am Singel Kanal (daher der Name, nicht wegen der Gäste), in typisch charmanter Amsterdamer Bauweise. Es verbreitet somit eine sehr familiäre Atmosphäre. Lift ist vorhanden, Frühstücksbuffet wird angeboten. WLAN kann gegen Gebühr genutzt werden. Wer es etwas geräumiger mag, kann ins naheliegende Ibis gehen, auch gleich neben der Centralstation, aber etwas teurer. Eine Taxifahrt zum Hotel Singel zahlt sich jedenfalls fast nicht aus, wenn man am Hauptbahnhof ankommt (wohin auch der Flughafenzug fährt) und nicht wirklich besonders sperriges Gepäck mitführt. Ansonsten fand ich das Preis-Leistungsverhältnis des Hotels sehr gut, und auch obwohl die Zimmer klein waren, ist es mir aufgrund Lage und Preis sympathischer als die 5 anderen Hotels die ich bis jetzt in Amsterdam besucht habe, obwohl diese in der Ausstattung moderner waren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind relativ klein, aber das ist eben in dieser Lage fast normal. Trotzdem fühlte ich mich recht wohl, bequemes Bett, Fernseher mit kostenlosem (!) Moviekanal - den ich zwar nicht nutzte, aber dafür zahlt man fast überall extra- kleines Badezimmer, war aber sauber. Aufgrund der Enge war in meinem Einzelzimmer das Waschbecken nicht im Badezimmer, sondern neben dem Bett, war aber kein Problem, und eigentlich besser wenn man duschte. Etwas eigentümlich fand ich die Lage des Lichtschalters beim Bett, der war in meinem Einzelzimmer (Nr. 23) auf Körperhöhe, wodurch man durch Umwälzen im Bett unabsichtlich das Licht hätte ein/bzw. ausschalten können. Im Zimmer meines Kollegen war das wieder ganz normal gelöst, aber dessen Zimmer (Nr. 30) sah auch anders aus. Dafür hatte ich tolle Aussicht auf den Singel, und er nur auf den Hof, da Zimmer Nr. 30 in einem Halbstock liegt. Die Holländer nutzen halt jeden Platz gnadenlos aus!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel bietet nur Frühstück in Buffetform an, da war aber recht gute Auswahl vorhanden. Keine ausgefallenen Sachen, aber das Standardprogramm war ok und schmackhaft.


    Service
  • Gut
  • Die Rezeptionisten waren sehr nett und entspannt, da wir bei Ankunft noch 5 Minuten aufs Zimmer warten mussten, wurde uns gleich ein Getränk angeboten. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt, und gibt gerne Auskünfte, Wegbeschreibungen etc. allerdings in Englisch, was für uns aber kein Problem war. Alles in allem sehr relaxed und angenehm. Zimmerreinigung funktionierte tadellos.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Also die Lage ist wirklich fantastisch! Total zentral, wie gesagt am Singel Kanal. Hauptbahnof, Dam, Königspalast, Red Light District - alles in Gehweite. Genauso Shoppingmöglichkeiten und viele Lokale, speziell Steakhäuser und natürlich Coffeeshops. Man braucht nur ein paar Schritte gehen, und ist mittendrin im Amsterdam Lifestyle.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juergen
    Alter:36-40
    Bewertungen:62