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Heike (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 1 Woche • Strand
Mehr Schein als Sein
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Relativ neu renoviertes Hotel, leider mehr Schein als Sein. Vielleicht warten potenzielle Gäste noch ein bisschen und geben dem Hotel die Chance sich zu verbessern.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr hübsch ausgestattet und die Bäder sind auch sehr modern, wir hatten zwei neben einander liegende Zimmer mit Verbindungstür. Allerdings möchte ich hier auch den schon häufig zu lesenden Kritikpunkt anbringen, dass es auf den Balkonen an Trockenmöglichkeiten für feuchte Handtücher fehlt. Das sollte auch im Interesse des Hotels sein, denn das Fehlen führt dazu, dass viele Gäste ihre Handtücher über die Glasbrüstung ihrer Balkone hängen, was ja nun auch kein erstrebenswerter Anblick sein sollte.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Auch zu diesem Punkt habe ich traditionell viel zu sagen, da ich vom Fach bin. Wer hier als Bewertung 6 Punkte gegeben hat, dem muss ich leider die Kompetenz absprechen. Zwei Sonnen kann ich geben, da ich niemals etwas gesehen habe was verdorben war, allerdings war ich bei Speisen mit Fisch und Salat sehr vorsichtig, da ich mir mit der Küchenhygiene nicht so sicher war. Ansonsten kann man sagen, dass nur günstigste Lebensmittel bei der Verarbeitung verwendet wurden, was zum Beispiel dazu führte, dass vorrangig unreifes Obst serviert wurde. Etwas mehr einheimische, moderne Speisen wären wünschenswert gewesen. Das Abendbuffet war heiß umkämpft, nachdem man einen Tisch ergattert hatte, saß man gefühlt in einer überfüllten sehr lauten Wartehalle zum Speisen. Draußen waren die angenehmeren Plätze wenn es einen nicht stört die Tische selbst in Ordnung zu halten und die Möwen zu vertreiben. Die warmen Speisen waren in Ordnung, die Pizza war z.B. sehr gut, vieles andere keine Überraschung und vieles sehr ähnlich, eher das was man so in einer Kantine erwarten würde. Der Dessert kann leider nur eine unterirdische Note bekommen, was sollte das sein? Ich möchte in einem Restaurant nicht mit solchen Chemiebomben belästigt werden. Das Frühstück war nicht spektakulär und vor allem nicht gut. Tee war häufig nicht vorhanden, wurde auch nach Aufforderung nicht nachgelegt, der Kaffee soll eine Zumutung gewesen ein (was meinen Kaffeetrinkenden Mann zum Teetrinker machte und die Lage auch nicht verbessert hat), frische Säfte halte ich für eine Selbstverständlichkeit, statt dessen gab es Fruchtsirup mit Wasser, Käse hat wohl in Kroatien keine Tradition, dann soll man es lieber weglassen, auch hier war die Qualität der Ausgangswaren unterdurchschnittlich.


    Service
  • Sehr schlecht
  • An dieser Stelle könnte ich mich seitenweise ausbreiten, vieles davon ist in anderen Bewertungen auch schon gesagt worden. Warum man drei Damen in den Empfang des Restaurants stellt um die Zimmernummer ab zu fragen, dann die Gäste aber durchs Restaurant irren lässt um einen freien Platz zu finden ist mir ein absolute Rätsel. Generell kann man wohl sagen, dass der Service mit der Anzahl der eingesetzten Kräfte steht und fällt. Im Falle des Sol Sipar kann man auf jeden Fall sagen, dass an diesem Punkt so viel gespart wird, dass auch der fleißigste und freundlichste Mitarbeiter keine Chance hat. Dieses ist ein Problem der Organisation / des Managments. Ich gehe nicht davon aus, dass es nicht möglich ist ausreichend Personal z.B. zum eindecken und abräumen der Tische zu finden. Wiederholt musste ich selbst einen Tisch von dreckigem Geschirr befreien, damit ich mich mit meiner Familie zum Essen niederlassen konnte, nach dem Essen war es dann nötig die Möwen von den Essensresten der Nachbartische zu vertreiben, da niemand dazu kam die Tische ab zu räumen. Dieses lag ganz eindeutig nicht am Arbeitseifer des Personals sondern an falscher Einteilung und an zu wenig eingeplanten Personal. Sehr geehrte Hotel General Manager, Martina Bernobić, gewissen wollen Sie dazu Stellung nehmen und anmerken, dass wir unsere Beschwerden doch während unseres Aufenthaltes hätten machen können. Dieses haben wir natürlich getan. Wir sprachen ihren Restaurantmanager auf die vielen Probleme an, dieser war wie so häufig eher damit beschäftigt seine Hände in den Hosentaschen zu vergraben als sich um "seine" Gäste zu kümmern. Leider war er nicht bestrebt irgendetwas zu tun damit den Gästen der Aufenthalt etwas angenehmer ist. Es ist unnötig, dass Sie die Hoffnung aussprechen uns als Gäste noch einmal wieder zu sehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Küste, wie üblich steinig, aber da sollten die Urlauber ja drauf vorbereitet sein. Der nächste Ort Umag ist fußläufig oder mit dem Auto gut erreichbar, sehr hübsch an zu sehen, allerdings sind die Billigartikel die dort verkauft werden nicht nach unserem Geschmack gewesen. Viel Chinaware. Ein einmaliger Besuch hat uns gereicht.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier noch mal der Hinweis, dass der Pool ein Salzwasserpool ist. Das Problem mit dem besetzen der Liegen wurde ja hier auch schon mehrfach geschildert, ich will mich nicht wiederholen. Für Erwachsene gibt es im Pool im Grunde keine Möglichkeiten zu schwimmen, man kann ein bisschen mit den Kindern planschen, aber an schwimmen ist nicht zu denken. Dazu sollte man ins Meer gehen. Für kleinere Kinder gibt es ein schönes Planschbecken. Für unsere Kinder 10 und 13 Jahre war das Wasser im "Schwimmerbecken" nicht tief genug.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Heike, Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Das gesamte Team unseres Hotels bemüht sich sehr, und die meisten unserer Gäste erkennen es. Nichtsdestotrotz werden Ihre Kommentare wie alle anderen bei allen unseren zukünftigen Investitionen berücksichtigt - bezüglich des Trockners auf dem Balkon, der Organisation des Restaurants, des Angebots an Speisen und Getränken und der Pools. All Ihre Worte werden an die Verantwortlichen weitergeleitet und werden richtig besprochen. Da Sie unser Hotel nicht befriedigend fanden, nutzen wir diese Gelegenheit, um Sie einzuladen, auf unserer Website eine große Auswahl an Unterkünften verschiedener Kategorien zu suchen, die wir anbieten, um diejenige zu wählen, die Ihren Präferenzen am besten entspricht. Unser Team steht für weitere Fragen zur Verfügung, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir hoffen, Sie wieder in unseren Einrichtungen zu sehen und senden Ihnen unsere besten Grüße. Hotel General Manager, Martina Bernobić

    Offizielle Hotel Homepage