- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Gäste überwiegend Kanadier, aber auch einige Deutsche. Bitte im Moment nicht buchen! Nach Renovierung und geordneten Verhältnissen (vielleicht im Frühjahr 2014)ein schönes und empfehlenswertes Strandhotel.
Zimmer sind groß und sauber, leider zum großen Teil renovierungsbedürftig.
Uns war bei der Ankunft mitgeteilt worden, dass das große Buffet-Restaurant z.Zt. renoviert würde. Alternativ ständen drei A-la-carte-Restaurants zur Verfügung, u.zw. jeweils für alle Mahlzeiten Frühstück, Mittag-, Abendessen. Wir durften diesen Service während unseres Aufenthalts 5 mal genießen. Es war schaurig. Die kleinen Restaurants waren jeweils nur für ca. 30 Leute geeignet. Also mußte man sich morgens zwischen 9 und 10 anmelden und wurde dann für eine Schicht halb 7, halb 8 oder halb 9 eingetragen; und natürlich auch nur da, wo noch etwas frei war. Die Küchen der Restaurants waren für diesen Betrieb zu klein, und es mußte massiv improvisiert werden. Folge: Alle Mahlzeiten waren von der Auswahl und der Qualität her nur als dürftig zu bezeichnen. Wenn man eine Wertung abgeben soll, wäre dies höchstens 1-2 Sterne-Standard gewesen.
Ankunft 15:30. Zimmer noch nicht fertig. Aus den "few minutes" wurde 1 Stunde Wartezeit. Dann Zimmer-Begutachtung und Feststellung: Toilettenspülung geht nicht, Wasserzulauf blockiert. Anruf bei der Rezeption. Klempner kommt sehr schnell, nimmt alles mögliche auseinander, findet auf die Schnelle aber nicht den Fehler. Wir lassen den Handwerker arbeiten und machen in der Zeit einen Strandspaziergang. Nach einer Stunde Rückkehr. Der Klempner ist weg, das Bad steht unter Wasser, die Spülung geht noch immer nicht. Anruf Rezeption. Wir sollen das Zimmer wechseln und deshalb sofort zur Rezeption kommen. Wir gehen sofort los. Dort angekommen, verschwindet die Rezeptionistin gerade in den hinteren Räumen. Die verbleibende Dame weiß nichts, kann nichts entscheiden. Wir warten. Wir warten 20 Minuten, dann kommt die Rezeptionistin kauend aus dem Hinterzimmer. Nach einigem Hin und Her teilt sie uns mit, dass wir 2 Blocks weiter ein gleiches Zimmer haben könnten. Also ziehen wir um. Mittlerweile ist es 18:30 und dunkel. Im neuen Zimmer geht trotz aller Versuche das Licht nicht an. Also wieder Rezeption anrufen. Ein Elektriker kommt, prüft, findet schließlich draußen im Hauptsicherungskasten den Fehler. Endlich alles gut, denken wir. Was wir erst später merken: Durch den Stromausfall war auch der Kühlschrank abgetaut (große Schweinerei!) und das warme Wasser nicht aufgeheizt, was kalt duschen bedeutete. Inzwischen 19:30
Vom nächsten Flughafen (Varadero) ca. 300 km entfernt. Die Anlage liegt sehr schön direkt am Meer. Außer Sand und Wasser gibt es allerdings so gut wie nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elisabeth |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 14 |
Liebe Elisabeth, Wir bedauern Ihre Erwartungen während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel Sol Cayo Santa María nicht erfüllen. Unsere Absicht ist es immer, unsere Dienstleistungen zu verbessern, so dass ihre Ansichten helfen Sie uns in diesem Bestreben. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unser Buffet-Restaurant wird seine Dienstleistungen seit 24 Dezember bietet pasaso mit sehr freundlichen Service für alle Kunden und die meisten unserer schönen Zimmer sind renoviert worden. Wir laden Sie ein, selbst zu überprüfen, die neuen Änderungen. The'll warten. Mit freundlichen Grüßen, Lati Naimi General Direktor