Alle Bewertungen anzeigen
Marion (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Urlaub mit ganz vielen Kompromissen
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage besteht aus 35 App.Wir sind als Familie(2 Kinder,8und11Jahre)verreist.Die Zimmer(Schlafzimmer und Wohnraum)wurden regelmäßig(außer Dienstags) zufriedenstellnd gereinigt. Betten wurden mindestens 2mal bezogen.Handtücher wurden gewechselt sobald man diese auf dem Boden gelegt hat.(Handtücher waren sauber aber doch sehr verschlissen,mit Flecken übersäht und zum Teil ausgefranst und löchrig)Badezimmer wurde nur oberflächlich gereinigt.(Keine Fliesen uind keine Ablagen)Dieses trifft auch auf die Küchenzeile zu,die auf keinen Fall den Standart eines drei1/2 Sterne Hotels entsprach.Küchenzeile,Schubladen und Schränke waren schon sehr schmutzig.Wir haben Halbpension gebucht,welche im Nachbarhotel Club Cala Millor eingenommen wurde.Die Anlage Sol Park wurde zu 90% von Familien gebucht,meistens Deutsche und Dänische Nationalitäten. Meiner Meinung nach kein 3 1/2 Sterne Appartment-schlechter.Das Preis-Leistungsverhältnis steht nicht in Realisierung mit den dort angetroffenen Tatsachen.Die Einrichtung kann einfach sein-aber bitteschön nicht schmutzig.Wir sind in den ersten zwei Wochen der Ferien gefahren-darum war es auch noch nicht ganz so überfüllt gewesen.Manchmal hatten wir auch bewölkte Tage dabei-aber nie kalt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Mit der Größe unseres Appartment waren wir zufrieden.Es war allerdings sehr hellhörig.Die Ausstattung war in Ordnung,außer in der Küchenzeile,dort fehlten diverse Dinge.Wir haben dort aber nicht gekocht-also egal.Genügend Schränke vorhanden-und sehr sdauber gewesen.Es ist eine alte Anlage ,die an manchen Stellen eine Ausbesserung benötigt.Die Außenanlage wurde etwas stiefmütterlich behandelt.Papier,Dosen Eisverpackungen die in der Gartenbereich geweht wurden,blieben dor auch die gesamten zwei Wochen liegen und garantiert noch länger.Schade-denn es ist eigentlich eine sehr hübsche Anlage.Wir hatten unser Appartment im Erdgeschoss und lagen direkt über den Pumpenraum-der ohrenbetäubende-laute Geräusche von sich gab.An Nachtruhe war nicht zu denken.Andere Urlauber die ihr Zimmer in der zweiten Etage hatten-hörten dieses Geräusch auch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die H.P. und All in Leistungen wurden in der benachbarten Anlage(50 m.)Cala Millor Club eingenommen.Es war ein großer Speisesahl(nicht ausreichend für die gesamten Gäste beider Anlagen)und ein durch einen Vorhang abgetrennter kleiner Raum vorhanden.Das Personal hat es nicht gerne gesehen,das man sich dort hinsetzt,das dies mit viel mehr Arbeit verbunden war. Frühstück:Brötchen,Brot,Toast,(Toaster),Kuchen Croissants(mh-waren lecker) Erdbeer - und Aprikosenmarmelade,Nutella,Müsli,Kellogs,gek.Eier,Rühreier,engl.Frühstück(Bohnen,nicht durchgebratener Speck,Würstchen-bah,)Salami-bah,Schinken-bah,Käse-mh,für jeden etwas dabei.Säfte sehr süß,müssen mit Wasser verdünnt werden,Kaffee war gut.Personal war überfordert-kamen mit Tische nachdecken nicht nach,es stand noch das benutzte Geschirr auf den Tischen,beim Abräumen flogen Teller etc,zu Boden-Hektik,nie genügend Tassen und Gläser vorhanden.Tischdecken blieben schmutzig auf den Tischen und es wurde für den nächsten eingedeckt.Essensauswahl am Abendbuffet war sehr dürftig und meistens nicht schmackhaft zubereitet.Immer Pommes,immer Nudeln,immer Fisch,Fleisch undefinierbar.Teller kamen frisch aus der Spühlmaschine,waren sehr naß und noch mit Essensresten verziert.Es gab leider keine typisch spanische Gerichte.Atmosphäre gab es keine,es war eine Abfertigung,super laut. Ich kann nur empfehlen,diese Anlage ohne Verpflegung zu buchen oder bei H.P. zwischendurch mal ein Restaurant aufzusuchen.Die All in Leistungen Mittags sollen sehr eintönig gewesen sein-haben wir aber keine Erfahrung mit gemacht-da nur H.P.Getränke Abends an der Bar waren meiner Meinung nach nicht O.K. Wodka hat sehr merkwürdig geschmeckt und der spanische Likör 43 war gar nicht vorhanden.Auch hier nur Abfertigung(haben aber die Gäste selbst Schuld-die meinen bei All in muß man sich vier Getränke auf einmal holen,weil z.b. gleich 23Uhr ist und man dann nichts mehr unentgeldlich bekommt.Dort hat die reinste Gier stattgefunden-Leute schämt Euch).Kein Wunder das nur billiges gepanschtes Zeug verkauft wird. ,


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im Sol Park war sehr freundlich und hilfsbereit.Personal sprach nur gebrochen englisch bzw.deutsch.Zimmerreinigung wie schon obenbeschrieben,war in unserem App. o.k.Küchenzeile wurde generell nicht mitgereinigt,was ich nicht in Ordnung finde.Welches auf jeden Fall mit im Service gehören sollte.Wir hatten Nachts beim Aufschließen der Türe den Schlüssel abgebrochen.Wir holten uns Hilfe an der Rezeption in Cala Millor club,die sofort zum Sol Park kamen und uns einen Ersatzschlüssel gaben. Rezeption im S.P. ist nur bis 22 Uhr besetzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage dieser Anlage war ca.600 Meter vom Strand entfernt bzw.ca.400 Meter vom Zentrum.Der Weg zum Strand war nicht weit,da man nur die Straße abwärts und geradeaus laufen mußte(ca.5min.)Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca 1-1 1/2 Stunden. Der Ort Cala Millor ist nicht sehr schön,weil er sehr alt ist(ca.80er Jahre).Sehr auf Rummel ausgemacht,Geschäft neben Geschäft(sehr geschmacklose und kitschige Artikel).Die Strandpromenade ist sehr gepflegt und man kann gut zu Fuß zum nächsten Ort Cala Bona laufen oder sich ein Fahrrad mieten.Der Strand war klasse und sauber,zwar voll aber man hat immer ein freies Plätzchen gefunden.Jetzt muß ich aber sagen das wir die ersten zwei Wochen der Ferien dort gewesen sind und man hat schon gemerkt das es in der zweiten Woche zunehmenst voller wurde.Sonnenschirm und zwei Liegen kosteten ca.10Euro.Im Ort sind einige Supermärkte vorhanden,sowie ein sehr gut sortierter Spar Markt(wie in Deutschland)-Richtung Riu Hotel an der Promenade.Einkaufen kann man auch sehr gut in den Schlecker Märkten(preiswerter).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben Sol Park gebucht,weil wir keine Belustigung und Animation wollten.Es kamen aber vom Millor Club Beschwerden,weil man im Pool nicht schwimmen konnte-da diese nur von den Animateuren und deren Tätigkeiten besetzt wurde.(Wasserball,Aerobic usw.)Unser Pool wurde jeden Morgen gesäubert-super.Liegen waren genug vorhanden.In der zweiten Woche haben sich die Leute allerdings schon morgens ihre Liegen reserviert und haben ihre Handtücher `draufgelegt.War aber nicht nötig,weil immer noch Liegen frei waren.Sonnenschirme könnten mehr sein.Im Cala Millor Club bleibt den Gästen gar nichts anderes über,als sich die Liegen zu reservieren,weil dort viel zu wenig Liegen zur Verfügung stehen-sehr beengt. Aber es wurden alle Hädtücher wieder abgeräumt und der ganze Haufen auf die Bühne geschmissen.Bravo!! Duschen am Pool waren vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:41-45
    Bewertungen:2