Alle Bewertungen anzeigen
Gernot (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 1 Woche • Wandern und Wellness
4 Sterne im unteren Segment
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schöne Lage, allerdings ist der See nur im Sommer (ab Juni) gestaut. Die Fotos im Prospekt und auf der Homepage beschönigen die Anlage leicht. Das Hotel ist sauber, es ist reichlich freundliches Personal vorhanden (Restaurant). Das 28 (?) m² Zimmer für 98.-€ pP. hat etwas enttäuscht. Am besten nur kurze Dauer buchen und ggf. verlängern. So kann man extrem hohe Stornokosten für das Zimmer (80% lt AGBs) sparen. Wir mussten 70.-€ p. P. und Tag bei vorzeitiger Abreise wegen schlechten Wetters zahlen. Wir waren in der Hauptsaison dort und es gab ausreichend freie Zimmer. Wir finden, daß das Hotel leicht überteuert ist. Es empfiehlt sich, im Internet die Wettervorhersage anzuschauen und möglichst nur wenige Nächte zu buchen, damit nicht, wie oben beschrieben, unerfreuliche Diskussionen bei vorzeitiger Abreise entstehen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Im Zimmer gibt es keinen Internetzugang -weder WLAN noch LAN.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Morgens umfangreiches Buffet, allerdings war die Auswahl an dem stärker besuchten Wochenende deutlich größer. Abends vorwiegend Auswahl unter 7 Hauptgerichten für jeden Geschmack sowie Salatbuffet - auch hier abhängig vom Wochentag größeres Angebot oder nicht. Getränkepreise waren angemessen.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr guter Service im Restaurant, sehr freundlich. Allerdings starker Punktabzug beim Umgang mit Beschwerden an der Rezeption.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr gute Ausgangslage für sportliche Aktivitäten (wir waren im Juli dort). Wandern , Joggen, Radeln, Schwimmen. Wir hatten Blick auf Schloß Neuschwanstein und die Berge. Sehr gute Einkaufsmöglichkeiten (Supermärkte etc. ) mit dem Auto (5 Minuten).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool war o.k. und sauber. (Solefreibad) Der Fitnessraum war enttäuschend, lediglich 4 Fahrräder und ein Crosstrainer standen zur Verfügung. Da wäre Aufüstung vor allem für Schlechtwettertage anzuraten. Der wohl sehr neue Wellnessbereich ist sehr stylisch und wer seine Zeit gerne mit Wellness und Spa verbringt, hat hier seine Freude. Sportlich orientierte Gäste müssen eigeninitiativ sein und die Umgebung selbst erkunden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gernot
    Alter:51-55
    Bewertungen:1