- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
An sich nettes Hotel mit einem katastrophalen Restaurant - zumindest für Vegetarier/Veganer: trotz entsprechender Buchung wurden uns nicht-vegetarische Gerichte serviert. Erst auf unser Misstrauen und Drängen wurde zugegeben, dass beispielsweise die Suppe nicht vegetarisch ist und Speck/Fleischbrühe enthielt.
Großes Zimmer, relativ moderne Einrichtung. Tresor war noch vom Vorgänger gesperrt. Zimmerservice trotz Corona-Krise jeden Tag ohne vorigen Hinweis/Nachfrage und Handtücher wurden gewechselt, obwohl sie eindeutig nicht auf den Boden lagen, sondern aufgehängt waren - dann kann man sich den Hinweis der Umweltfreundlichkeit diesbezüglich auch sparen.
Wir haben dieses Hotel vor allem deswegen gewählt, weil es auf seiner Homepage mit vegetarischer Küche wirbt. Trotzdem haben wir unseren Ernährungswunsch bei der Buchung direkt angegeben (Halbpension). Auch beim Check-In haben wir nochmals darauf hingewiesen. Das Hotel serviert eine Halbpension - Salat und Suppe vom Buffett, mehrere Hauptgerichte zur Auswahl (eins davon vegetarisch) und ein Nachtisch, der ebenfalls serviert wird. Der erste Abend verlief noch reibungslos, dennoch waren wir beide von Preis-Leistung bzw. Qualität des vegetarischen Hauptgerichts (Mit Bulgur gefüllte Avocado, garniert mit Tomatensoße und Gemüsestreifen) nicht überzeugt: es war schlicht langweilig. Dass die angebotenen Suppen und auch die uns gereichte Nachspeise vegetarisch sind, davon gingen wir schlichtweg aus (fester Platz mit Tischnummer zugehörig zu unserer Buchung und hochpreisiges 4*S-Hotel). Der zweite Abend begann mit einer noch recht harmlosen Enttäuschung: schon wieder war Bulgur als vegetarisches Hauptgericht am Eingang/auf der Karte ausgeschrieben (Gemüsebulgur garniert mit Zucchiniröllchen und getrockneten Tomaten). Dafür berechnet dieses Hotel den vollen, stattlichen Preis! Das ist keine vollwertige, vegetarische Küche und für das Jahr 2020 und für diesen Preis eine Schande. Außerdem möchte ich als Gast in einem 4*S-Hotel nicht die Reste vom Vortag bzw. das beinah identische Gericht essen. Entsprechend haben wir uns schon zwei Stunden vor unserem Abendessen bei der Restaurantleitung gemeldet und nach einer Alternative gefragt. Es hieß, dies würde dann später zu unserer Essenszeit geklärt werden. Als wir dann zum Essen kamen, wurde uns am Empfang noch immer keine Alternative genannt und wir mussten ca. 20 Minuten warten bis der Restaurantleiter endlich an unseren Tisch kam, der Kellner wusste von nichts. Die angebotene Alternative war schließlich eine Zusammenstellung mithilfe der anderen vier angebotenen Gerichte oder eines der Fleischgerichte ohne das Fleisch (also nur Beilagen für den vollen Preis). Damit waren wir fürs erste zwar wieder milde gestimmt, Professionalität sieht dennoch anders aus. Das dann servierte Hauptgericht war jedoch extrem fettig und außerdem verbrannt. Sieht man eigentlich schon beim Anrichten... Davor kam aber der Hammer: keine der beiden Suppen am Buffett war vegetarisch. Keine der beiden Suppen war explizit als fleischhaltig gekennzeichnet (ebenso wenig wie am Vortag) und wir wurden auch nicht darüber informiert, dass sie nicht vegetarisch waren. Obwohl wir ja nur wenige Minuten zuvor mit der Restaurantleitung über unseren Vegetarismus gesprochen hatten. Wissen diese Angestellten denn nicht was serviert wird? Da wir aber bei diesem Standard und Preis davon ausgingen, dass die Suppen vegetarisch sind (und fehlender Hinweis), haben wir die Kartoffelsuppe gegessen und winzigen Speck darin gefunden. Auf Nachfrage beim Kellner hieß es erst "Die ist BESTIMMT vegetarisch". Erst auf unser Drängen wurde in der Küche gefragt: sie war tatsächlich nicht vegetarisch (winziger Speck + Fleischbrühe) und auch die andere Suppe (Fleischbrühe) nicht! Der Kellner hat zwar von sich aus(!) eine Alternative gebracht, von der Küche/Restaurantleitung/Management etc. kam aber keinerlei Entschuldigung/Wiedergutmachung o.Ä. Wir sollen also den vollen Preis bezahlen und können das Buffett nicht konsumieren. Einer Alternative hätten wir von uns aus hinterherrennen müssen bzw. bei jedem einzelnen angebotenen und gereichten Gericht nochmals fragen müssen. Auch bei den Salaten keine Kennzeichnung, ebenso wenig wie beim Dessert. Nach dieser Erfahrung mit der Suppe gehen wir davon aus, dass auch im Nachtisch, der uns am Vortag an den Tisch gebracht wurde, Gelatine enthalten war. Ebenso, dass die Suppen am Vortag nicht vegetarisch waren. Wir sind seit vielen Jahren Vegetarier und sowas haben wir noch nie erlebt - nicht einmal in der tiefsten Provinz und schon gleich gar nicht in einem Haus, das mit vegetarischer Küche WIRBT! Eine Schande. Und eine Unverschämtheit. Unserem Wunsch nach einem Gespräch mit der Hotelleitung wurde freundlich nachgekommen (Danke an die Rezeptionsbesetzung an diesem Abend), in diesem Gespräch gab es dennoch keine Entschuldigung und auch nur Ausreden (Sonst sei die Vegetarische Küche ja so gut im Haus etc.). Entsprechend sind wir früher abgereist, die Stornokosten wurden uns erlassen - mehr nicht. Da haben wir mehr erwartet! Zumindest eine ehrlich gemeinte Entschuldigung wäre definitiv angemessen gewesen!
Rezeption größtenteils freundlich, insbesondere Tochter des Inhabers. Kellner im Restaurant - mit einer Ausnahme - unfreundlich und teilweise unprofessionell, z.B. bei der Getränkeempfehlung bzw. eignen Bierauswahl keine Ahnung. Auf unsere Beschwerde(n) bzgl. des Essens wurde zwar eingegangen, eine Entschuldigung haben wir aber nicht erhalten. Außerdem mussten wir noch mehrfach nachfragen und lange warten. Insgesamt scheint im Restaurant der Service nicht miteinander zu kommunizieren - furchtbar. Auch vom Chef/Inhaber hätten wir mehr erwartet, z.B. ein Entgegenkommen/Streichen bzgl. der Restaurantrechnung oder einfach eine richtige Entschuldigung ohne Ausreden/Gelaber.
Gute Anbindung zur Autobahn und auch zu Fuß schnell in der Innenstadt von Füssen. Auch eine öffentliche Badestelle ist etwa 250m entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Verschiedene Kooperationen, die aber meist extra kosten (z.B. Fahrradleihe), und viel Material für Ausflüge (Tipps, Karten, etc.)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | J |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |