- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die hohen Erwartungen an das Haus durch Bewertungen und Homepage konnten leider nicht erfüllt werden. Die Juniorsuite entsprach in keinster Weise den Erwartungen (siehe unten). Die langen verwinkelten Gänge zwischen Zimmer und Restaurant/Spa waren ungemütlich und lästig. Ebenfalls gab es hier auch Stolperfallen durch ausgefranste Teppichebeläge inmitten des Laufbereichs der Gänge. Am schlimmsten jedoch war der bestialische Gestank nach Müll im Treppenhaus und Aufzug zur Tiefgarage. Es ist ferner anzuzweifeln ob die geltenden Brandschutzvorschriften eingehalten wurden. So befanden sich in der Tiefgarage beispielsweise abgestellte Altpapiercontainer, brennbare Gegenstände, der Aufenthaltsbereich des Personals inklusive Raucherbreich sowie nicht brandschutzgerecht verschlossene Türschlösser. Völlig indiskutabel und gefährlich für jedes Hotel, dem die Gäste am Herzen liegen. Insgesamt entsprach das Haus in keiner Weise den Anforderungen an ein 4 Sterne Haus mit einem Preis von knapp 300,- Euro pro Nacht.
Die gebuchte Juniorsuite entsprach nicht ansatzweise den Vorstellungen gemäß Homepage und den Ansprüchen an ein 4 Sterne Haus. Entgegen der Beschreibung und den Bildern im Internet war das Zimmer nicht im modernen Design ausgestattet sondern vielmehr abgewohnt und völlig anders ausgestattet. So waren beispielsweise die Möbel- und Mauerkanten teils abgestoßen und sehr unansehnlich. Im Badezimmer fehlte ferner jegliche Lüftungsmöglichkeit (abgesehen vom Dachfenster in 3m Höhe, welches nicht nutzbar war). Im Internet fehlte gänzlich der Hinweis, das nur ein Teil der Zimmer renoviert wurde. Für fast 300,- Euro pro Nacht war dieses Zimmer völlig indiskutabel.
Positiv zu erwähnen ist die allgemeine Freundlichkeit des Servicepersonals. Besonders hervozuheben ist an dieser Stelle der Kellner Cipi, der stets sehr aufmerksam, zuvorkommend und trotzdem mit passenden Späßen am Abend bediente. Negativ anzumerken ist jedoch, dass der Eindruck entstand, dass der Gast nach dem letzten Gang möglichst schnell das Lokal verlassen sollte, damit fürs Frühstück eingedeckt werden konnte. Dieser Eindruck entstand durch das unaufgeforderte Vorlegen des Getränkebeleges nach dem letzten Gang ohne sich beim Gast nach einem weiteren wunsch zu erkundigen.
Die Begrüßung am Anreisetag war für ein 4 Sterne-Haus im Hinblick auf die Freundlichkeit nicht zufriedenstellend. So wurde beispielsweise nicht einmal das Zimmer gezeigt. Gerade angesichts der verwinkelten Zugänge und Weitläufigkeit wäre dies zu erwarten gewesen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ramona |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Frau Ramona.. Danke für Ihre anonyme Bewertung. Wir bemühen uns um jeden Gast. Es ist leider nicht möglich jedem Gusto zu entsprechen. Insbesondere, wenn dies vor Ort nicht zum Ausdruck gebracht wird. Sie sprachen ja auch von hoher Erwartungshaltung. Im Laufe eines Jahres kann es auch immer mal passieren, dass eine Kante angestoßen wird, die dann möglichst bald wieder hergestellt wird. Manchmal verschieben wir dies auf die jährliche Betriebsschließung zur Renovierung um eine unangemessene Beeinträchtigung für unsere Gäste zu vermeiden. Wie jedes Jahr steht dies Ende November wieder für zwei Wochen an. Wir wollen dabei den Hotel Standard halten bzw. verbessern. Jeder, der sich damit beschäftigt kann dies nachvollziehen. Sie bemängeln Missstände beim Brandschutz. Ich fände es fair, sich bei diesem Thema vor Ort zu erkundigen. Dabei hätten Sie erfahren, dass wir diesbezüglich aus eigenem Antrieb große Anstrengungen unternehmen. Als stiller Beobachter haben Sie dies offensichtlich nicht wahrgenommen. Wer an der Straße baut hat viele Meister…. Ihr Verhalten passt es in den Zeitgeist. Als Hotelier bin ich gewohnt mit offenem Visier zu agieren. Ich bin mir bewusst, dass damit manch einer überfordert sind. Die meisten unserer Gäste empfinden die natürliche Freundlichkeit meines Teams als positiv erwähnenswert. Für Sie war dies nicht zufriedenstellend. Den Grund dafürkann ich im Nachgang nicht beurteilen. Freundlichkeit ist auch keine Einbahnstraße. Die Vorstellung von einem 4 Sterne Hotel schwappt manchmal auch in den 5 Sterne Bereich. Die meisten unserer Gäste empfinden das Preisleistungsverhältnis bei uns gut und kommen gern wieder. Wir stehen für Nachhaltigkeit im Wellnesshotel zB. Produzieren wir bis zu 80% unseres Stromverbrauches selbst, haben sehr gute Hotelleistungen, tolle Leihräder, eine tolle ruhige Lage. Sogar die Nutzung von Bergbahnen etc. bieten wir mitunter kostenfrei. Ich bin mir sicher, daß wir Sie begeistern können. Manchmal überfordert unser Leistungsspektrum Gäste, die nur kurz bleiben und sich nicht erkundigen. Als Hotelier nehme ich mir oft persönlich viel Zeit für unsere Gäste. Wir würden uns freuen Sie nochmals bei uns begrüßen zu dürfen.