Alle Bewertungen anzeigen
Toady (41-45)
Verreist als Freunde • Oktober 2023 • 3-5 Tage • StadtKönnen wir leider nicht weiterempfehlen.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht. Wo Wirtschaftlichkeit an erster Stelle steht geht die Qualität leider unter. Wir waren vor Jahren schon einmal in diesem Hotel und da hat alles noch gepasst. Jetzt leider nicht mehr. Beim einchecken konnte uns zunächst nicht gesagt werden, wann wir das Zimmer beziehen können. Wir bekamen die Zimmerkarte in die Hand gedrückt. Keine Erklärung, keine Begleitung ins Zimmer, kein Kofferservice wurde uns angeboten. Ohne Smartphone ist man dann erstmal aufgeschmissen, da man alle Infos nur noch über den QR-Code bekommt. Für ältere Menschen wohl nicht so prickelnd. Meine Fragen konnten nicht beantwortet werden, da der Azubi an der Rezeption so gut wie kein Deutsch sprach. Auch das andere Personal war bis auf wenige Mitarbeiter ausländisch und konnte nicht kommunizieren. Wir hatten uns sehr auf unsere Suite gefreut. Leider war diese sehr schlecht aufgeteilt. Das Bad war so klein, dass man sich gerade auf 1x1 m umdrehen konnte. Es roch nach Kanal. Die Suite war ziemlich abgewohnt, das Ausziehsofa dreckig. An der Decke waren Spuren vom überpinseln. Der Balkon war unmöglich. Wir hatten Blick auf die dreckige Überdachung des Speisesaals. Der Balkon wies am Boden Schimmel auf, darauf standen 2 unbepflanzte Blumenkübel. Das Reinigungspersonal war sehr nett und bemüht, was man vom restlichen Personal nicht behaupten kann. In der Bar wurden wir und 2 weitere Gäste gekonnt zunächst ignoriert. Ebenso beim Frühstücksbüffett. Als ich höflich nach einer Tasse Cappuccino gefragt hatte, wurde ich barsch darauf hingewiesen, dass dieser selber zu holen wäre. Wohlgemerkt hatte die Dame offensichtlich gerade nichts zu tun. An der Bar unterhielten sich die Mitarbeiter über den nächsten Betriebsausflug und ignorierten die Gäste. Des weiteren wurde lautstark über Gäste hergezogen, welche 2 Tage wohl die gleiche Kleidung anhatten. Nur zur Information: Auch gutbetuchte Gäste möchten in ihrem Urlaub einmal nicht ständig nur auf das Äussere achten. Meine Mutter wurde von einem Kellner derart beleidigt, dass sie abreisen wollte. Wir wollten lediglich von der Terasse ins Restaurant, welches um 18 Uhr öffnet. Meine Mutter wollte sich gerade setzen, als sie angefahren wurde, dass das Restaurant erst um 18 Uhr öffnet und wir auch gefälligst von der Hotel-Lobby aus eintreten sollen. Wohlgemerkt sassen auf der Terasse viele Menschen und die Türen waren alle offen. Dieser Ton geht gar nicht, was ich dem Vorgesetzten mitgeteilt habe. Dieser hat sich zwar für den Kellner entschuldigt, meinte aber zeitgleich es hätte eben grade noch eine Meeting stattgefunden. Vergackeiern kann ich mich alleine. Wir waren leider nun das vorerst letzte Mal in diesem Hotel. Unsere Hotelnachbarn mussten sich auch bereits am ersten Tag beschweren und wollen nicht mehr kommen. Wer für so teures Geld ein tolles Hotel sucht dem empfehlen wir den Stanglwirt Wilder Kaiser oder das Stock Hotel im Zillertal. Bevor man sich zahlende Gäste mit guten Verbindungen zur Geschäfts- und Promiwelt verleidet, sollte man vielleicht weniger an die Wirtschaftlichkeit und mehr an die Qualität denken. Wir empfehlen dieses Hotel nicht weiter.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten uns sehr auf unsere Suite gefreut. Leider war diese sehr schlecht aufgeteilt. Das Bad war so klein, dass man sich gerade auf 1x1 m umdrehen konnte. Es roch nach Kanal. Die Suite war ziemlich abgewohnt, das Ausziehsofa dreckig. An der Decke waren Spuren vom überpinseln. Der Balkon war unmöglich. Wir hatten Blick auf die dreckige Überdachung des Speisesaals. Der Balkon wies am Boden Schimmel auf, darauf standen 2 unbepflanzte Blumenkübel.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstücksbüffett lässt keine Wünsche offen. Der gleiche angeschnittene Kuchen stand 3 Tage lang im Kühlschrank. Der Mittagstisch ist mehr als überschaubar und nicht genießbar. Zudem überteuert. Meine Schweinemedaillons waren innen roh.


    Service
  • Schlecht
  • Das Reinigungspersonal war sehr nett und bemüht, was man vom restlichen Personal nicht behaupten kann. In der Bar wurden wir und 2 weitere Gäste gekonnt zunächst ignoriert. Ebenso beim Frühstücksbüffett. Als ich höflich nach einer Tasse Cappuccino gefragt hatte, wurde ich barsch darauf hingewiesen, dass dieser selber zu holen wäre. Wohlgemerkt hatte die Dame offensichtlich gerade nichts zu tun. An der Bar unterhielten sich die Mitarbeiter über den nächsten Betriebsausflug und ignorierten die Gäste. Des weiteren wurde lautstark über Gäste hergezogen, welche 2 Tage wohl die gleiche Kleidung anhatten. Nur zur Information: Auch gutbetuchte Gäste möchten in ihrem Urlaub einmal nicht ständig nur auf das Äussere achten. Meine Mutter wurde von einem Kellner derart beleidigt, dass sie abreisen wollte. Wir wollten lediglich von der Terasse ins Restaurant, welches um 18 Uhr öffnet. Meine Mutter wollte sich gerade setzen, als sie angefahren wurde, dass das Restaurant erst um 18 Uhr öffnet und wir auch gefälligst von der Hotel-Lobby aus eintreten sollen. Wohlgemerkt sassen auf der Terasse viele Menschen und die Türen waren alle offen. Dieser Ton geht gar nicht, was ich dem Vorgesetzten mitgeteilt habe. Dieser hat sich zwar für den Kellner entschuldigt, meinte aber zeitgleich es hätte eben grade noch eine Meeting stattgefunden. Vergackeiern kann ich mich alleine.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Kurze Wege nach Füssen und nach Hopfen am See. Das Festspielhaus ist nur einen Katzensprung entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Pool ist nicht sehr groß. Der Spa-Bereich überschaubar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2023
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Toady
    Alter:41-45
    Bewertungen:3