- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel nahe Füssen liegt direkt an einem See gelegen mit Blick auf die Berge – eine wirklich tolle Lage. Das war unser 3. Aufenthalt und leider waren wir nicht mehr so zufrieden, wie die beiden Aufenthalte zuvor. Mehr dazu weiter unten. Das Hotel macht insgesamt einen guten und gepflegten Eindruck, wobei eine gewisse Abnutzung zu erkennen ist.. Das Personal ist sehr freundlich und um seine Gäste bemüht. Das gilt auch für den Chef, der immer noch beim Frühstück seinen Rundgang macht und mit jedem Gast das Gespräch sucht. Eine nette Geste. Das Frühstück ist übersichtlich, aber gut. Die Küche würden wir insgesamt als sehr gut bezeichnen, das gilt auch für die Qualität der Speisen. Kommen wir zu den Themen, die uns nicht mehr so gut gefallen haben bzw. im Vergleich zu den vorangegangen Aufenthalten nachgelassen haben. Es sind sicherlich nur Kleinigkeiten, aber die machen es am Ende aus. Auf den Zimmern gibt es keine Hausschuhe bzw. Schlappen für den Wellness Bereich. In der Badetasche, die sich im jeden Zimmer befindet, findet man ganz unten einen Zettel, dass man die Schuhe an der Rezeption auf Wunsch erhalten kann. Früher waren die Schuhe zusammen mit dem Bademantel im Zimmer. Es ist doch ein 4 Sterne Wellness Hotel, da erwartet man diese Schuhe ohne proaktives Nachfragen auf dem Zimmer! Die Massagen im Wellnessbereich haben stark nachgelassen. Die Mitarbeiter machen zwar einen geschulten Eindruck, aber die Behandlungen waren schon mal deutlich besser. Wir würden so keine Behandlung buchen. Die Behandlungszimmer sind zu hell, Gespräche vom Pool oder Aufenthaltsraum dringen lautstark in die Behandlungszimmer. Da kommt keine echte Wellness-Stimmung auf. Hängende CDs werden auch nach 10 Minuten nicht gewechselt. Das ist irgendwie merkwürdig. Thema Candle light Dinner. Bei unseren letzten beiden Aufenthalten versuchte man eine romantische Stimmung in einem leicht abgedunkelten Raum zu schaffen, was auch wunderbar funktioniert hat. Diesmal waren die Tische über das ganze Restaurant verteilt, es gab keinen abgedunkelten Bereich, wodurch einfach eine andere Stimmung aufkam. Das Essen war aber gut und der Tisch hübsch dekoriert. Wir hatten ein Zimmer mit Badewanne. Man mag es kaum glauben, aber als Duschgel gab es eine Art „Probepackung“, die man aufreißen musste – sprich es gab keinen richtigen Spender und es war viel zu wenig. Das muss man in einem Hotel dieser Kategorie nicht erwarten! An der Wanne war eine bewegliche Glasscheibe befestigt (als Spritzschutz beim Duschen). Bewegt man das Glas zur Seite, war die Gummidichtung an der Wanne verschimmelt. Das ist beim Baden nicht so hübsch. Bei unserer Ankunft war das Toilettenpapier bis auf 8 Blatt aufgebraucht. Man muss es aber gesehen haben, da das erste Blatt gefalten war. Kann man bei neuen Gästen keine neue Rolle einsetzen? Fazit: Das Hotel Sommer ist noch empfehlenswert, wir haben es aber schon besser erlebt. wir haben den Eindruck, dass an einigen Stellen gespart wird – das kommt nicht immer gut an. Was mag als nächstes kommen – ein zweilagiges Toilettenpapier? Die Kunst liegt darin, nicht nachzulassen, sondern die Leistung zu halten und im Idealfall zu verbessern!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 25 |
Sehr geehrter Herr Marco....., es freut mich sehr, daß Sie Ihren Urlaub in unserem Haus wiederholt genossen haben. Im Ganzen betrachtet hat es Ihnen von Kleinigekeiten abgesehen gut gefallen. Leider hatten Sie vor Ort nicht die Gelegenheit mit mir über das eine oder andere zu sprechen. Kritik ist mir wichtig. Wir sind hier sehr aufgeschlossen, weil dies in der Folge Verbesserungen ermöglicht. Konstruktive Kritik kann man einem Problem zuordnen. Leider gelingt dies in Ihrem Fall nicht so leicht. Massagen werden akutell besser bewertet denn je. Im Regelfall werden unserer Gäste gefragt ob sie gefallen hat. Wir empfinden es als fair, wenn dann auch nach Empfinden geantwortet wird. Toilettenpapier haben wir im Dispenser. Austauschrollen sind griffbereit daneben, quasi in Sekunden getauscht. Wir versuchen unseren Betrieb ökologisch vertretbar und nachhaltig zu führen.... Es ist nicht unser Bestreben auf Kosten unserer Gäste zu sparen!! Wir bleiben bei dreilagigem Toilettenpapier. Gern gebe ich Ihr Lob an unsere Mitarbeiter, die sich über lobendes Feedback freuen, weiter. Danke für Ihre Bewertung. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns zu sehen. Liebe Grüsse aus Füssen Wolfgang Sommer mit Team