- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr einladendes Äußeres des gesamten Hotelareals - ebenso freundlicher Empfang an der Rezeption, von wo aus man zum vorbereiteten Zimmer geleitet wird - gemütliches, geräumiges Zimmer - beste Erfahrungen mit dem Personal in allen Bereichen des Hotels
Betten mit ausgezeichneten Matratzen ausgestattet, geräumiges Bad, Sitzecke und Schreibtisch, TV und Minibar, Terrasse mit Gartenmöbeln, sehr gute Geräuschdämmung des Raums - Schlaf daher optimal!
Auch in diesem Bereich findet sich sehr kompetentes Personal, der Umgangston ist freundlich bis freundschaftlich, man fühlt sich immer bestens aufgehoben. Die Gasträume sind, der Zahl der Hausgäste entsprechend, großzügig angelegt, das Frühstücksbüfett ist außerordentlich reichhaltig und lässt keine Wünsche offen. Das Abendessen bietet mehrere Optionen zur freien Wahl und umfasst Vorsuppe, den Besuch an der Salatbar und Dessert - einzige kleine Einschränkung: der Koch scheint gelegentlich eine leichte Affinität zu Essig und Salz zu haben.
Zimmerservice funktioniert hervorragend, sodass Beschwerden nicht in Frage kamen.
Schöne Ausflugsziele in der näheren und weiteren Umgebung: Königsschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau, Wieskirche; Füssen (schöne Altstadt, interessantes Museum, Hohes Schloss usw.) ist ein sehenswertes Ziel, weitere schöne (Klein-)Städte wie Kempten, Wangen, Landsberg am Lech u.a. im Umkreis von etwa einer Stunde mit dem Auto bequem zu erreichen, Kloster Ettal, Mittenwald, Ottobeuron... Auch Möglichkeiten zum Wandern, Radfahren usw. sind reichlich vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel verleiht Fahrräder, auch E-Bikes, und stellt Interessenten ein Elektroauto zur Probe zur Verfügung. Organisierte Radtouren u.ä. sind im Angebot. Das Wellnessangebot und den Pool haben wir nicht in Anspruch genommen, jedoch gibt es keinerlei Anlass zum Zweifel an deren Qualität. Entertainment? Unsere Absicht war es, uns zu erholen - dazu ist das Hotel Sommer hervorragend geeignet. Auf drittklassige Schlagerfuzzis und andere selbsternannte Stimmungskanonen auf RTL-Niveau können wir dabei gut verzichten und sind dem Hotel Sommer überaus dankbar, dass es uns von solchen Vögeln verschont hat. Jedoch ist das Festspielhaus Füssen in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |