- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Kleine und einfache Zimmer, in denen vieles nicht vorhanden oder kaputt ist (Verdunklung musste improvisiert werden, Dusche mit nur starrer Handbrause, die in eine Ecke lenkt, kein Shampoo & keine Spülung,…), Bad mini klein und Renovierungsbedürftig. Lage super, unweit der Königsschlösser, der Altstadt von Füssen & vielen Wander-und Ausflugsmöglichkeiten. Wäre der See da, wäre der Ausblick sicherlich traumhaft, nahe des Hotels sieht man in der Ferne sogar Neuschwanstein. Dass in Teilen des Jahres der See ein ausgestrocknetes Seebett ist, sollte man wissen, ehe man den „Seeblick“ bucht. Wir haben nur Frühstück gebucht, was auf jeden Fall meine Empfehlung wäre. Dieses ist reichhaltig und gut. Das Abendessen finde ich enttäuschend (wenn man keine HP gebucht hat, kann man kann täglich entscheiden, ob man abends im Hotel zum HP- Aufpreis isst oder im nahegelegenen Füssen oder bei einem Ausflug, so dass sich HP vorher zu buchen nicht lohnt). Geschmacklich wie auch von der Auswahl finde ich das eines 4 Sterne Hotels zu diesen Preisen nicht würdig (3 Hauptgängen zur Auswahl, Käsespätzle & Schweineschnitzel mit Pommes ohne Gemüse als einzige Alternative), lieblos Fleisch oder Fisch mit Beilage, ohne Soße, ohne Gemüse, viel Schwein, nichts typisch bayrisches. Unverständlich! Das Salatbuffet mit einzelnen anderen Auswahlen ist gut, für 9,90 EUR pro Person aber teuer, da sollte man mehr als einen Teller Salat essen. Der Wellnessbereich mit Innen-und Außenpool, Ruheraum… gefiel mir am besten. Die Saunen sind schön, teils klein für 2-3 Personen. Schade dass die große Panoramasauna nur mit 60 Grad temperiert wird, so war sie immer leer. Massagen waren enttäuschend. Wir erleben viel los, teils freundliches, teils unfreundiches Personal. Authentisch & herzlich war nur ein Kellner, die anderen oft freundlich unbeholfen oder im Stress. Zum Beispiel ist das Personal an der Rezeption nicht ortskundig, kann bei Fragen also nicht weiterhelfen. Familiengeführt ist hier nicht spürbar. Die Preise für z.B. Wasser, Bier mehr als überteuert, selbst an der Schweizer Grenze, wo wir wohnen, nie so teuer gesehen. Selbst für das Wasser was wir aufs Zimmer mitnehmen mussten, da Feiertag, kein Shop im Hotel, über 6 EUR bezahlt. Fazit: Lage super, mit See da wäre das sicher, noch schöner, Wellnessbereich gross & schön, Zimmer insbesondere das Bad klein und einfach, Essen deutlich ausbaufähig, Preis für das Angebot mit Übernachtung & Frühstück zu teuer, auch für Essen & Getränke, die konsumiert werden
Kleine und einfache Zimmer, in denen vieles nicht vorhanden oder kaputt ist (Verdunklung musste improvisiert werden, Dusche mit nur starrer Handbrause, die in eine Ecke lenkt, kein Shampoo & keine Spülung,…), Bad mini klein und Renovierungsbedürftig.
Wir haben nur Frühstück gebucht, was auf jeden Fall meine Empfehlung wäre. Dieses ist reichhaltig und gut. Das Abendessen finde ich enttäuschend (wenn man keine HP gebucht hat, kann man kann täglich entscheiden, ob man abends im Hotel zum HP- Aufpreis isst oder im nahegelegenen Füssen oder bei einem Ausflug, so dass sich HP vorher zu buchen nicht lohnt). Geschmacklich wie auch von der Auswahl finde ich das eines 4 Sterne Hotels zu diesen Preisen nicht würdig (3 alternativen Hauptgängen, Käsespätzle & Schweineschnitzel mit Pommes ohne Gemüse als einzige Alternative), lieblos Fleisch oder Fisch mit Beilage, ohne Soße, ohne Gemüse, viel Schwein, nichts typisch bayrisches. Unverständlich! Das Salatbuffet mit einzelnen anderen Auswahlen ist gut, für 9,90 EUR pro Person aber zu teuer, da sollte man mehr als einen Teller Salat essen.
Kein 4 Sterne Niveau, oft viel viel besser erlebt.
Lage super, unweit der Königsschlösser, der Altstadt von Füssen & vielen Ausflugsmöglichkeiten. Wäre der See da, wäre der Ausblick sicherlich traumhaft, nahe des Hotels sieht man in der Ferne sogar Neuschwanstein. Dass in Teilen des Jahres der See ein ausgestrocknetes Seebett ist, sollte man wissen, ehe man den „Seeblick“ bucht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Tolle Gegend. Innen- und Außenpool gefiel mir gut, der Saunabereich auch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1 Woche im April 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 14 |
Liebe Nicole, vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback, die Bewertung von Ihnen sowie die angesprochene konstruktive Kritik von Ihnen. Zunächst einmal freut es uns zu hören, dass Ihnen unser Wellnessbereich sowie unser reichhaltiges Frühstück zugesagt hat. Das geben wir gerne so weiter. Dass wir Sie in diesem Zusammenhang kulinarisch nicht überzeugen konnten, finden wir sehr schade, können jedoch auf Grund der vielen positiven Rückmeldungen zu diesen beiden Punkten Ihre Kritik nicht nachvollziehen. Wir arbeiten ausschließlich mit regionalen Lieferanten zusammen und verwenden heimische Zutaten. Wir bieten ausgewählte Möglichkeiten von verschiedenen Hauptgängen an die jeden Tag variieren. Ebenfalls bedauern wir, dass Sie die Preise als unverhältnismäßig empfanden. Bitte erlauben Sie uns an dieser Stelle den Hinweis, dass unsere Preise insgesamt mit denen anderer vergleichbarer Häuser übereinstimmen und der üblichen und notwendigen Kalkulation entsprechen. Auch bedauern wir sehr, dass Sie unser Personal für nicht freundlich empfunden haben. Hier greifen wir auf unsere diversen Stammgäste zurück, die ausschließlich nur wegen unserem langjährigen treuen Personal zu uns kommen. Schade, dass wir Sie hier nicht von uns überzeugen konnten. Wir entschuldigen uns an dieser Stelle, sollten Sie sich nicht willkommen gefühlt haben. Dass Ihnen unsere Bäder nicht zugesagt haben tut uns an der Stelle natürlich leid. Wir haben Ihre bereits gemeldeten Mängel an unsere Haustechnik gemeldet. Diese werden umgehend überprüfen was nachgebessert werden muss. Dass Sie kein Shampoo gefunden haben verwundert uns allerdings , da dieses in Nachhaltigen Spendern in der Dusche an der Wand fest montiert sind. Auf eine Spülung verzichten wir gezielt, da wir hier einfach den Nachhaltigkeitsgedanken voran bringen wollen, der immer wichtiger wird. Sie werden selbstverständlich weiterhin alle Artikel, die essentiell notwendig sind und unsere Gäste benötigen weiterhin im Badezimmer finden. Dazu zählen Shampoo & Duschgel sowie diverse Amenity Kits. Selbstverständlich besorgt Ihnen unser Team auch sehr gerne auf Nachfrage fehlende Artikel. Liebe Nicole, gerne hätten wir persönlich mit Ihnen gesprochen. Es wäre sehr schön gewesen, wenn Sie uns Ihre Erwartungen und Mängel vor Ort mitgeteilt hätten. Es ist auch für uns sehr schade, dass Sie unzufrieden abgereist sind. Wir hoffen natürlich sehr, dass Sie uns nochmals eine weitere Chance geben und wir Ihnen zeigen dürfen, dass wir das besser können. Vielleicht können wir Sie ja auch zukünftig zu einem unserer vielen Stammgästen dazuzählen. Wir würden uns freuen. Herzliche Grüße aus dem schönen Allgäu Ihre Familie Lerch- Zwicker