- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel macht von außen einen guten Eindruck. Gästestruktur ist bunt gemischt. Da keine Ferien waren, eher weniger Kinder. Zimmer und Essenssaal sind in einem Gebäude. Wellnessbereich befindet sich in einem Anbau. Hotel liegt direkt am See. Wir hatten inklusive Frühstück und Abendessen. Wifi ist auch auf dem Zimmer inklusive, allerdings könnte die Geschwindigkeit etwas besser sein. Mit dem D1 -Netz hat man dort 3G Empfang, also gute Erreichbarkeit. Unsere Wetterverhältnisse waren nicht besonders gut, eigentlich nur Regen. Bei schönem Wetter, kann man bestimmt auch an den See gehen, oder sich mal auf die riesige Terasse des Restaurants setzen. Wie schon gesagt liegt im Umfeld Schloss Neuschwanstein. Tickets dafür umbedingt online im Vorfeld buchen. Man wartet sonst ewig und ab 14 Uhr, sind bereits alle Tickets für den Tag weg, obwohl sehr schlechtes Wetter war.
Zimmer waren großzügig gestaltet. TV, Telefon, Tresor vorhanden, auch eine Minibar. Preise der Minibar waren absolut ok, keine übertriebenen Preise. Betten waren sehr bequem, auch ein Sofa und ein extra Tisch standen im Zimmer. Alle Zimmer sind wohl mit Balkon, auch dem auch Tische und Stühle stehen. Allerdings benötigt jeder Balkon wohl mal wieder einen Anstrich. Das Holz sieht schon sehr angegriffen aus. Größe des Bades war auch in Ordnung. Im Bad war alles vorhanden, sogar Duschgel, Shampoo und Pflegeset.
Es gab ein Restaurant, in dem auch das Frühstück stattfand. In der Lobby gab es eine Bar. Die Öffnungszeiten waren aber nicht wirklich ersichtlich. Also wir einmal was bestellen wollten, war die Kaffeemaschine defekt. Das Frühstücksbuffet war riesig. Es gab einfach alles. Jeden Tag wurden aber auch verschiedene Sachen angeboten, so dass es nicht jeden Tag das gleiche gab (z.B. Weißwürste, Baked Beans, usw.). Zum Abendessen gab es einmal ein Buffet und sonst Menü zum Auswahlen. Hat immer sehr gut geschmeckt. Auch Sonderwünsche waren kein Problem.
Personal war stets freundlich.Die Zimmer wurden immer gereinigt während wir beim Frühstück waren. War top. Zu erwähnen bleibt, dass der Chef des Hotels beim Frühstück und beim Abendessen an jeden Tisch kam und sich nach dem Befinden erkundigte oder für Tipps zur Verfügung stand. Außerdem gab es einen holländischen Kellner, der sowohl durch Schnelligkeit als auch durch seine humorvolle Art bestach. Man hatte auch insgesamt das Gefühl, dass jeder Mitarbeitende gerne seiner Arbeit nachgeht.
Hotel liegt direkt am See, also etwas außerhalb von Füssen. In die Stadt ist es aber nicht weit, auch zu Fuß erreichbar. In der Nähe liegt auch Schloss Neuschwanstein. Da wir mit dem Auto da waren, habe ich nicht geprüft ob öffentliche Verkehrsmittel in der Nähe halten. Da aber gegenüber des Hotels im Sommer auch ein kleines Schiff hält und abfährt, denke ich schon, dass auch öffentliche Busse dort halten. Ansonsten ist die Lage optimal, schön ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gab einen Innen- und Außenpool. Beide waren aber nicht wirklich beheizt, also eigentlich zu kalt, bzw. nur für Leute die wirklich nur schwimmen wollen. Im Wellnessbereich gab es 3 verschiedene Saunen und ein Dampfbad, auch ein Ruheraum war vorhanden. Insgesamt sehr schön gestaltet, auch mit Getränken ausgestattet. Man konnte auch Massagen buchen, dies haben wir aber nicht genutzt. Für Kinder gab es nichts besonders.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 37 |
Sehr geehrter Matthias, vielen Dank, dass Sie das Hotel Sommer für Ihren Urlaub in Füssen gewählt haben und Sie Ihre Erfahrungen so ausführlich auf holidaycheck teilen. Danke auch für die Veröffentlichung Ihrer Fotos. Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt gut gefallen hat. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter, die sich immer sehr darüber freuen, wenn bemerkt wird, dass sie ihr Bestes für das Wohl unserer Gäste geben. Ticketreservierungen für die Schlösserbesichtigungen sind bis zwei Tage vor dem Termin auch online möglich. Bei Fragen steht Ihnen unser Rezeptionsteam gerne zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen dürften! Mit freundlichen Grüßen Familie Sommer mit dem gesamten Team