Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2022 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Schönes Wellness-Hotel in traumhafte Lage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes Hotel, super gelegen. Der Preis ist zwar sehr hoch, aber für die Gegend leider nicht ungewöhnlich - und immerhin nicht ganz so absurd wie bei manch anderem hochklassigen Wellness-Hotel. Letztlich gerade noch angemessen für die insgesamt sehr gute Gegenleistung. Man versucht den Eindruck eines familiengeführten Hotel mit persönlichem Charme zu erwecken, letztlich hat die Hotelgruppe aber nach eigenen Angaben 550 Angestellte und ist ein offensichtlich gewinnmaximierendes Unternehmen, das die Photos der Eigentümer-Familie geschickt zu Werbezwecken nutzt. Das kann man niemandem vorwerfen, aber ich kenne so manches Hotel von großen Hotelgruppen, das mit einem fähigen Geschäftsführer mehr "der Kunde ist König und irgendwie unser Freund"-Flair generiert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Prinzipiell super, teilweise mit Blick auf die Schlösser, laptop-sized Safe extrem hilfreich. Vorsicht aber auf die Dachschrägen, da kann man sich leicht mal den Kopf anhauen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Salatbuffet ist wirklich außerordentlich, das Frühstücksbuffet den hohen Preisen auch angemessen. Das "Themenbuffet" am Freitag incl. herausragendem (!!!) Nachspeisen-Buffet sehr lecker und vielfältig. Generell ist das Essen sehr gut, manchmal leider mit kleinen Aussetzern (unser Zander war z.B. sehr wässrig).


    Service
  • Gut
  • Beim Abendesssen sehr aufmerksam, ansonsten mit Verbesserungsmöglichkeiten: - beim Frühstück werden die Tische nicht immer gleich neu eingedeckt, und auf seinen Kaffee kann man manchmal auch eine ganze Weile warten - Check-in und check-out: die Standard-Höflichkeitsfloskeln wurden gelernt, aber wirklich interessiert am Gast und seinen Bedürfnissen scheint man nicht; Probleme werden eher ignoriert


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Füssen ist entlang des Lechs fußläufig gut zu erreichen. Spaziergang/Wanderung zu Neuschwanstein ist möglich und sehr empfehlenswert. Und der Forggensee liegt auch vor der Tür (im Winter allerdings mindestens zeitweise praktisch ohne Wasser, was einen eher mondartigen Eindruck hinterlässt aber auch interessant aussieht).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Pools sind zwar nicht allzu groß, aber dafür normalerweise auch nicht sonderlich voll, sodass wir bei Bedarf meistens ein paar Runden drehen konnten. Die Ruhe-Liegen sind allerdings viel zu wenige, und ein Teil davon (auf der Empore im Hallenbad) hat i.w. Aussicht auf die an die Hallendecke gemalten Vögel. Bisschen schade, weil die Umgebung ja traumhaft ist. Außerdem gibt es zu wenige Massage-Räume, so dass wir kurzfristig keine weiteren Anwendungen buchen konnten. Tipp an die Hotel-Leitung: eine der Hydrojet-Kabinen abbauen, zusätzlichen Masseur einstellen (von den Hydrojet-Kabinen und den Massage-Sesseln gibt es mehr als genug, die sind eigentlich immer frei, aber halt nicht so entspannend wie eine menschliche Massage - und letztlich ist es ja ein Wellness-Hotel, da sollte man auch ausreichende Möglichkeiten dafür schaffen). Der Fitness-Raum ist besser als erwartet, genügend Geräte und gute Aussicht. Wanderungen: siehe oben - viele Möglichkeiten. Auch zum Shoppen nach Füssen wo es einige attraktive kleine Geschäfte gibt. Beim "Aktiv-Programm" gab es 2 Wochen vor unserer Ankunft sonntags eine Klangschalen-Reise, die leider während unserer Anwesenheit nicht wieder angeboten wurde; schade, hätte ich gerne mal probiert. Oder auch spontan als Einzel-Sitzung gebucht, aber siehe oben: nichts mehr zu haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:51-55
    Bewertungen:159
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Bernhard, vielen Dank für Ihr ausführliches, ehrliches und tolles Feedback sowie die Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut und werden die genannten Punkte an unsere Abteilungen weiterleiten. Aufgrund dessen, dass das Hotel Sommer erst seit August 2021 zur Lerch Gruppe dazugehört, sind wir natürlich sehr daran interessiert, uns kontinuierlich weiter zu entwickeln und unsere Qualität stets zu verbessern. Umso wichtiger ist ein Feedback. Es wird Sie daher sicher freuen, dass nach den Osterferien einige Umbauten und Modernisierungen beginnen werden. Dazu zählt der Spa Bereich (einige der von Ihnen angesprochenen Punkte) sowie der aktuelle Tagungsraum. Dieser wird in ein modernes Weinkonzept verwandelt, aber wir wollen noch nicht zu viel verraten ;-) Dass für Sie ein wenig der Eindruck entstanden ist, dass "familiär" ein wenig in den Hintergrund gerückt ist, tut uns natürlich sehr leid. Aufgrund der doch sehr kurzen Zeit sind wir in der Geschäftsführung sehr daran bemüht, viele Dinge für Sie als Gast zu optimieren. Familie Lerch- Zwicker sind stets immer sehr an Ihren Gästen orientiert. Nicht zuletzt ist die komplette Familie in allen Betrieben aktiv vertreten. Gerne würden wir uns freuen, auch uns bei Ihnen mal persönlich vorstellen zu dürfen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. BIs dahin wünschen wir Ihnen eine schöne und gute Zeit. Herzliche Grüße aus dem schönen Allgäu Ihre Familie Lerch- Zwicker