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Oliver (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2024 • 3-5 Tage • Strand
Mehr Schein als Sein
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren Ende August für 5 Nächte in der Anlage Son Sama auf Mallorca. Nachdem wir bereits im diesen Jahres in einer anderen Finca Agricultura - dem Finca Hotel Gomera waren, welches uns restlos begeistert hatte, zum jetzigen kurzfristigen Urlaub allerdings ausgebucht war- entschieden wir uns für Son Sama. Dieses Anwesen versprach auf den verschiedenen Seiten im Internet eine gute Alternative zu Finca Gomera zu sein! WEIT GEFEHLT. Um nicht all zu sehr auszuschweifen die Kritikpunkte kurz aufgezählt: 1. Shampoo / Duschgel am ersten Tag eine Einmalportion, dann nie wieder aufgefüllt 2. ⁠Handtücher grau und löchrig 3. ⁠Minibar mit 2 Tetrapack Wasser bestückt; Wasserkocher und Weingläser vorhanden jedoch weder Teebeutel, Kaffee oder sonst etwas 4. ⁠Handtuchwechsel war dann das besondere Erlebnis. Abends zurück vom Tag am Strand war kein einziges Handtuch mehr auf dem Zimmer. Das Zimmermädchen hatte wohl einfach vergessen uns neue hinzulegen nachdem sie die gebrauchten Handtücher mitgenommen hatte. Was nun - im Hotel ist ab 14 Uhr Mittags kein Personal mehr anzutreffen. Guter Rat also teuer. So entschieden wir uns kurzerhand die Bezüge der am Pool befindlichen Kissen zweckzuentfremden um zumindest die Haare, das Gesicht, die Hände abtrocknen zu können. Am nächsten Morgen bemängelten wir das Fehlen der Handtücher bei einer der Angestellten. Es vergingen 15 Minuten da stand der Hotelmamager und Eigentümer bei uns am Frühstückstisch und forderte mich auf, mit ihm in sein Büro zu kommen. Dort angelangt, präsentierte er mir die beiden abgezogenen Kissen - kein Wort der Entschuldigung für die fehlenden Handtücher. Nein, er unterstellte uns, dass wir die Kissenbezüge hätten stehlen wollen. Das hat dem Ganzen dann die Krone - unseres doch sehr enttäuschten Aufenthaltes - aufgesetzt. Man sucht sich in der Not eine Alternative und muss sich dann sagen lassen, man hätte Kissenbezüge entwenden wollen. 5. Man sollte das Internet im Hotel nicht benötigen - die Verbindung ist unterirdisch - das hat auch nichts mit Entschleunigung im Alltag zu tun. Ich denke jeder sollte doch selbst entscheiden können wie, wann und ob er das Internet nutzt. Der ausgegebene Wifi-Code ist das Stück Papier nicht wert auf welchem er steht. 6. Wir hatten das Zimmer Suite superior Gregal gebucht, auf den Bildern im Internet sehr ansprechend. Allerdings ist zu beachten, dass das Zimmer kein Balkon noch eine Terasse besitzt. Die Toilette und die Dusche sind zwei in das Zimmer eingebaute Kabinen, ohne Fenster - gewöhnungsbedürftig bei dem als solches doch sehr ansprechenden Raum. 7. ⁠Die Armatur in der Dusche - Wechsel von Regendusche auf Handbrause war so gut wie nicht zu benutzen/ am 1. Tag bemängelt aber nicht abgestellt. 8. Auf Nachfrage vor Ort, ob wir das Zimmer nicht wechseln könnten - wir hatten vorher die Internetseite des Hotels gecheckt und es hätte die Möglichkeit gegeben - wurde dies vom Hotelchef sofort abgelehnt. Entweder er hatte keine Lust oder eine nicht aktualisierte Homepage! 9. ⁠Das Pool ist bei Weitem nicht so wie auf den Bildern der Webseiten dargestellt. Ein sehr sehr kleines Becken, dazu noch mit einem Plexiglasüberbau versehen. Es stehen zwar Liegen um den Pool, Sonnenschirme sind allerdings Fehlanzeige. 10. Als Resume unseres Aufenthaltes lässt sich wohl feststellen. Einem Vergleich mit anderen von uns besuchten Häusern auf Mallorca, wie beispielsweise der bereits erwähnten Finca Gomera hält Son Sama in keinster Weise stand. Sicherlich gibt man sich Mühe Gäste in die Finca zu bekommen - doch es ist nun mal so wie in der Überschrift genannt - „ Viel mehr Schein als Sein“! Gerade in der Hotelerie ist es doch so, dass es eben die Kleinigkeiten es sind, die das Besondere ausmachen, hier ist man von so Etwas Lichtjahre entfernt! Und ja, dann kommt auch noch der stolze Spanier zum Vorschein, der sich persönlich angegriffen fühlt wenn man ihn auf Mängel hinweist und lieber in die Offensive geht, einem sagt man könne gerne auch frühzeitig abreisen, der einem unterstellt seine Kissenbezüge stehlen zu wollen anstatt den Gast in den Vordergrund zu stellen. Wie heißt es doch so treffend im Amerikanischen - „The Customer is always right“!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Schlafqualität
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Deutschkenntnisse
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:56-60
    Bewertungen:2