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Rudolf (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Februar 2015 • 1 Woche • Winter
Lieblosigkeit und Unfreundlichkeit dominieren
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Habe zuvor noch kein Hotel erlebt, welches sich durch eine derart hohe Lieblosigkeit im negativen Sinne auszeichnet. Einige Beispiele: Bei der Ankunft war die Rezeption nicht besetzt, der Chef musste erst gesucht werden. Mein Zimmer (Nr. 14) zeichnete sich durch einen Einrichtungsstil der 1970er Jahre aus (alte dunkle Holzmöbel), das Fernsehgerät war eine Modell aus der Anfangszeit der Fernsehgeschichte. Das Hotel, welches aus mehreren Zu- und Anbauten besteht zeichnet sich durch eine große Unübersichtlichkeit aus. Die Saunalandschaft verdient ihren Namen nur bedingt, eine Saunakabine aus dem Bauhaus wurde in einen Kellerzubau hineingestellt. Eine natürliche Belichtung oder die Möglichkeit, ins Freie hinauszutreten ist nicht vorhanden. Saunahandtücher wurden erst nach mehrmaliger Nachfrage zur Verfügung gestellt. Die Sauna selbst ist nur von 16.30 bis 18.00 in Betrieb, wobei 2 x in der Woche passierte es, dass die Sauna nicht eingeschalten war. Das Essen ist von der Qualität eher unterdurchschnittlich. Als beim Frühstück nach einem weichen Ei nachgefragt wurde, gab der Hotelchef zur Antwort, dass es heute nur "Rührei oder eben keines gibt" (Originalität), Generell zeichnete sich der Hotelchef durch wenig Freundlichkeit und Herzlichkeit aus. Wie der Chef darauf angesprochen wurde, dass wir uns von einem Dreistern Hotel auch ein weiches Ei erwarten würde, bekam unsere Gruppe zu antworte, dass wir uns für einen Preis von 49 Euro nicht mehr erwarten können und dies eben der Standard hier sei. Diese Unfreundlichkeit wurde ein wenig Wett gemacht, dass seine zwei Töchter, die für das Service zuständig sind, durchaus freundlich und kooperativ agieren. Das Geschäftsmodell dieses Hotels ist grundlegend zu überdenken, denn Schülergruppen und Individualgäste gleichzeitig bewirten zu wollen, ist fast unmöglich. So habe ich es diese Woche erlebt: zwei Busse mit ca. 80 Schülerinnen und Schülern und eine Handvoll Einzeltouristen. Mit dem wenigen Personal beide Zielgruppen gleichzeitig zu bedienen ist unmöglich. Ich werde jedenfalls nicht mehr im Sonnenheim nächtigen und kann dies auch jedem andern nur empfehlen. Schade, denn die Lage des Hotel Sonnenheims wäre durchaus optimal eine schönen Urlaub in Südtirol zu verbringen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudolf
    Alter:46-50
    Bewertungen:25