- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren für 5 Tage in dem schönen, kleinen und gemütlichen 3-Sterne-Hotel (haben über Lidl gebucht und waren sehr zufrieden).Das Hotel befindet sich am süd-westlichen Ortsrand in Hanglage. Es gibt Doppelzimmer und Appartments, jeweils mit Balkon oder Terrasse. Der Restaurantbereich besitzt eine Tür zum Biergarten. Das Hotel besitzt außerdem eine Sauna. Die Parkplätze befinden sich unterhalb des Hotels, be- und entladen kann man aber direkt vorm Haupteingang. Das Hotel war sehr sauber und HP war wirklich gut. Es waren vor allem ältere Gäste in dem Hotel, wir waren mit Abstand die jüngsten, hat uns aber nicht gestört. Der September ist ein guter Monat um zu wandern, das haben wir schon festgestellt. Also alles in allem hat es uns sehr gut gefallen und wenn es passt und es sich anbietet, werden wir auf jeden Fall wiederkommen.
Die Zimmer, sowie das ganze Hotel waren in einem sehr sauberen Zustand. Zimmer und Bad hatten eine gute Größe, mit guten Ablagemöglichkeiten. Im Raum befanden sich 2 Stühle und ein Tisch, sowie Telefon und Fernseher (dieser war leider sehr klein, um vom Bett aus fernzusehen), auf dem Balkon befanden sich 2 Monoblöcke und ein kleiner Tisch. Der Balkon war so groß, das man locker zu viert dort sitzen konnte.
Wir hatten Halbpension mit Kaffee und Kuchen und einem extra Getränk am Abend gebucht und waren immer sehr zufrieden. Das Essen hat uns immer sehr gut geschmeckt. Morgens zum Frühstück gab es Weizenbrötchen und Roggenbrötchen (Körnerbrötchen gab es leider nicht), Brot, Müsli, Wurst- und Käseplatte, gekochte Eier (leider kein Rührei, musste man extra bezahlen), Honig, Marmelade, Nutella, Joghurt. Am Abend gab es Buffet und das war geschmacklich einfach lecker. Die Getränkepreise waren, wie eigentlich durchgehend in Niederbayern sehr moderat. Am Nachmittag gab es eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen und wenn man mehr haben wollte, musste man dies bezahlen, was vollkommen i.O. war. Außerdem konnte man von 10 bis 18 Uhr stilles Wasser, sowie Apfel- und Orangensaft kostenlos genießen.
Natürlich haben wir uns vor unserer Buchung bei Holidaycheck erkundigt und bei einer 98% Bewertung, haben wir sofort gebucht. Denn in allen Bewertungen wurde nur positiv über die Freundlichkeit des Personals berichtet und wir können diesen zu 100% zustimmen. Von den Raumpflegerinnen, über die Kellnerrinnen bis hin zum Chef, waren alle wirklich freundlich und man hat sich einfach wohlgefühlt. Man konnte mit allen Fragen zum Hotelier kommen und er hat uns auch gute Tipps gegeben.
Liegt am Ortsrand von Untergriesbach. Der schöne Ort hat ca. 2.500 Einwohner. Nach Passau (sehr empfehlenswert) sind es ca 18km und zur Donau mit dem Auto nur 10 Minuten. Von dort kann man super mit dem Schiff bis nach Passau fahren, aussteigen und später wieder retour (spart man sich die Fahrt mit dem Auto), das war ein guter Tipp von unserem Hotelier. Wanderwege beginnen von Untergriesbach (haben wir nicht in Anspruch genommen) und von Gottsdorf. Von hier sind wir gewandert, leider waren einige Wanderwege in keinem guten Zustand, aber man muss sagen, dass die Wegbescheschilderung schon sehr gut war. Es gibt schöne Einkehrgaststätten an der Donau und das Donautal hat uns sehr gut gefallen. Nach Österreich ist es nur ein Katzensprung und die Stadt Linz ist nur ca. 100 km entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Haben wir nicht in Anspruch genommen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 24 |