- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren schon oft im Sonnenhof zum Essen, extra auch dort hin, wegen der schönen Lage. Nun hatten wir 2 Zimmer für je 2 Personen für nur eine Nacht im Landhaushotel gebucht. Unsere Zimmer im UG sind sehr schön eingerichtet, großzügig und sauber. Bei der Ankunft kam mir unserer Zimmer 817 schon sehr warm vor und da wir uns nicht lange im Zimmer aufhielten, habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht. Haben den Nachmittag dann draußen verbracht und bei Kaffee und Kuchen im Aussenbereich des Landhotels. Als wir Abends zum Essen gegangen sind, war trotz Reservierung nur ein Tisch für 2 Personen hergerichtet, obwohl wir ja 2 Zimmer gebucht hatten und Morgens auch noch anriefen, das wir den Tisch für 1 Stunde später reservieren möchten, da das andere Pärchen eine Panne hatte und später kommen wird. Daher standen wir erst einmal dumm rum, aber das Servicepersonal bemühte sich schnell um eine Lösung. Das Essen war sehr gut und schmackhaft. Leider bei unserem Roastbraten, den zwei von uns bestellten, stand auf der Karte, mit Spitzkohl und Maultaschen. Das auf dem Teller dann nur drei kleine Streifen lagen und kaum Kohl, war leider enttäuschend. Dann kann man nicht in die Karte schreiben, Maultschen, was für mich, für Mehrere steht, und man schon denkt, das da womöglich zwei Maultschen zum Roastbraten drauf sind. Alles in allem aber sehr freundliches bemühtes Servicepersonal. Bemängeln muß ich leider auch die Allgemeintoilette, die ich im UG aufsuchte um eine kleines Geschäft zu machen, als mich fast der Schlag traf. Ich dachte darin wurde gerade ein Fisch gekocht. Auch für mich ein NoGo. Als wir dann Abends in unsere Zimmer kamen, die Fenster noch geschlossen, hielt man es fast kaum noch aus, so warm war es. Trotz beider geöffneter Fensterflügel, und es draußen kühl war, war es ein unerträgliches Raumklima in diesem Zimmer. Die kühle Luft von außen schaffte es gar nicht in den Raum vorzudringen. Schlafen war unmöglich, ich persönlich legte mich auf den harten Fußboden direkt vor dem Fenster, mal so mal so, die Zudecke als Matte, wo es dann aber am Boden zog und es eh viel zu hart mit der dünnen Decke wurde. Dann ist genau unter unserem Balkon ein Abluftschlauch, der die ganze Nacht laut blies. Meine Vermutung war dann, weil es ja auch so unangenehm warm war, das unter uns die Küche sein muß. Da die Vorhänge geöffnet waren, war unser Zimmer auch noch so hell erleuchtet, weil wir genau vor unserem Zimmer eine schöne Laterne stehen hatten, die die ganze Nacht in Betrieb war. Als ich mich verzweifelt in die Ecke setzte um dort auf dem Hocker zu nicken, ging hinter mir der Heizkörper an, dachte ich jedenfalls, aber natürlich nicht, er dröhnte nur und das dann auch noch die restliche Nacht. Unglaublich, kann ich nur sagen, wenn ich über 150 € für pro Nacht bezahle, das ich eines der schlechtesten Nächte in meinem Leben hatte. Am nächsten Tag, sah ich dann auch den Grund für unser Handicap, denn unser Zimmer liegt genau über dem Serverraum in der unteren Etage, neben der Küche, denn dort stand auch mindestens den ganzen Vormittag die Tür sicher auch nicht ohne Grund weit offen. Daher lief auch die Abluft ohne Unterbrechung unter unserem Balkon und das dröhnen vom Heizkörper war sicher auch einen Grund der aus dem Keller rührte. In diesem Zimmer müßte mal Herr F. oder Frau B. eine Woche zur Strafe nächtigen. Im Winter mag das ja sehr angenehm sein und Heizkosten sparen, die dann aber nicht umgelegt werden um ein angenehmes Raumklima zu schaffen. Das Frühstück war auch eine kleine Katastrophe, aber nicht weil das Servicepersonal zu langsam war, sondern weil diese völlig unterbesetzt waren und eigenlich gar nicht hinterher kamen. Es kam immer wieder zu langen Wartezeiten, was nicht zu einem entspannten Morgen bzw. Frühstück beitrug. Ob da das Mangetment nicht an der falschen Stelle spart?Ob die Bedienungen das noch lange mitmachen? Dadurch kommt eine große Unzufriedenheit bei den Gästen auf. Gerade in Coronazeiten und wenn man alles so händeln muß, wurde hier auch an der falschen Stelle gespart. Wir wissen alle das es in solchen Zeiten schwer ist, aber trotzdem habe ich eine gewisse Erwartungshaltung, wenn so ein Betrieb geöffnet ist. Das Personal kann nichts dafür, dieses war immer freundlich und sehr bemüht und dafür bedanken wir uns ganz herzlich und respektvoll. Das Hotel kann man natürlich trotzdem weiter empfehlen, aber für uns war es anhand dieser Mängel leider nicht so erholsam, wie wir uns es für diesen Kurzaufenthalt vorgestellt hatten. Daher fällt die allgemeine Bewertung negativ aus.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |