Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Franziska (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 3-5 Tage • Strand
Altbackenes Hotel, nicht zeitgemäß, keine 3 * Wert
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt nur circa zwei Minuten vom Strand entfernt in zweiter Lage in einer schönen Allee mit alten Baumbestand. Der Eingang sieht zunächst einladend aus doch beim Reinkommen sieht man sofort, dass das Hotel in der Zeit stehen geblieben ist. Der Empfang ist nett, unser Gepäck wurde auf das Zimmer gebracht. Das Hotelzimmer ist absolut renovierungsbedürftig, die Einrichtung ist Eiche rustikal, der Teppich muffelt, wahrscheinlich aufgrund seines Alters. Die Gardinen sind einfach nicht zeitgemäß. Gut ist ein Flachbildfernseher an der Wand und eine Minibar (kostengebunden). Allerdings befanden sich auch dort noch Nahrungsmittel vom Vorgänger. Der Safe im Schrank kostet bei jeder Schließung 50 Cent, die man sofort in den Safe werfen muss. Die Holzverkleidung an der Wand ist "speckig", weist Fingerspuren auf, wahrscheinlich ist das Holz schlecht zu reinigen. Die moderne Glasschiebetür zum Bad hat auch noch alte "Fingertapsen". Das Bad ist hell, renoviert, großzügig und sauber. ... Die Hotelzimmer müssen renoviert werden, der Teppich muss raus. Der Safe sollte kostenlos sein. Der Wlan Schlüssel sollte dem Gast beim Ankommen sofort gegeben werden. Das Frühstücksbuffet sollte abwechselungsreicher sein, z.B. bei den Brötchen, Wurst und Käse. Der Frühstücksraum/ Cafe muss auch renoviert werden (Möbel ausstauschen). Auch die Rezeption sollte wesentlich moderner gestaltet werden.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Hotelzimmer ist absolut renovierungsbedürftig, die Einrichtung ist Eiche rustikal, der Teppich muffelt, wahrscheinlich aufgrund seines Alters. Die Gardinen sind einfach nicht zeitgemäß. Gut ist ein Flachbildfernseher an der Wand und eine Minibar (kostengebunden). Allerdings befanden sich auch dort noch Nahrungsmittel vom Vorgänger. Der Safe im Schrank kostet bei jeder Schließung 50 Cent, die man sofort in den Safe werfen muss. Die Holzverkleidung an der Wand ist "speckig", weist Fingerspuren auf, wahrscheinlich ist das Holz schlecht zu reinigen. Die moderne Glasschiebetür zum Bad hat auch noch alte "Fingertapsen". Das Bad ist hell, renoviert, großzügig und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie beim Service beschrieben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Hotelier ist freundlich und nett, die alte Dame (vermutlich seine Mutter) ist entzückend. Sie ist grüßt auch außerhalb des Hotels und wirklich sehr nett. Das restliche Personal ist auch nett, doch wie schon oben beschrieben, gibt es bei der Zimmerreinigung Mängel. Die Holzleiste an der Wand ist "speckig", die Glasschiebetür hat Fingerspuren, die Fernbedienung, sowie das Telefon wiesen Gebrauchsspuren auf in Form von Flecken und "klebrigen" Staub. Das Frühstück findet im Cafe statt. Auch hier sieht es sehr altmodisch aus, wenn man die Wände betrachtet, findet man an den Fenstern Schimmel. Das Frühstücksbuffet ist gut, aber auch einfach. Es gibt jeden Tag die gleichen Produkte. Leider wenig Gemüse (nur Tomaten). Gut ist das frische Obst, welches ausreichend zu finden ist. Leider stehen die Brötchen schon auf dem Tisch, an dem man isst, genauso wie die Butter. Der Orangensaft kommt aus dem Tetrapack, der Kaffee schmeckt gut. Manchmal gibt es Lachs und selbstgebackenen Kuchen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat eine super Lage. Zwei Minuten bis zum Strand. Die Umgebung ist schön und gut mit dem Fahrrad zu erkunden. Fahrräder kann man sich direkt im Hotel ausleihen. Travemünde ist super mit der Deutschen Bahn zu erreichen und das Hotel liegt nur fünf Minuten vom Bahnhof entfernt. Auch Busse kann man dort nutzen, um die Umgebung zu erkunden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man kann sich im Hotel gegen Aufpreis Fahrräder ausleihen, das ist gut. Leider ist in Travemünde nach 19 Uhr nichts mehr los. Alle Läden, Imbisse und Musseen schließen, lediglich nur ein gemütliches Restaurant an der Promenade hat bis nach 22 Uhr auf. Strandkorbvermietung sehr teuer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franziska
    Alter:26-30
    Bewertungen:1