Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2014 • 1-3 Tage • Winter
Mehr Schatten als Licht im Sonnhof
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Positiv: - nette Gastgeber - gute Lage zum Lift (für Schneemangel können die Gastgeber nichts, wobei dir Entfernung zur Piste auch nicht 10m, sonder >50m war) - Preis-Leistungsverhältnis Essen OK, Getränke teuer NEGATIV: - KEIN Begrüßungs-Schnapserl, wie in den Inklusiv-Leistungen erwähnt - KEIN Bademantel am Zimmer, wie in der Info-Mappe am Zimmer geschrieben - Frühstück offiziell erst ab 8 Uhr (die Lifte machen 8:30 auf; das ist ein Unding und ein Hotel mit Frühstück ab 8 Uhr habe ich noch nie erlebt und ich war schon in einigen Hotels weltweit; die Gastgeber haben nach Aufforderung eine Ausnahme gemacht und das Frühstück für uns ab 7:30 gemacht; ich denke auch nicht, dass diese späten Frühstückszeiten etwas mit den Backzeiten des hiesigen Bäckers zu tun haben ;-) - sehr kleines Einzelzimmer mit noch kleinerem Bad - kleiner Fleck auf dem Leintuch meines Bettes - ohne vorher gefragt zu werden, wird man mit seiner Begleitung zum Abendessen am Tisch von zwei Fremden platziert - Rezeption eigentlich nie besetzt, bei Fragen hat sich der Gast auf die Suche nach Personal machen müssen Das Hotel ist nicht schlecht, aber meiner Meinung nach massiv überbewertet mit seinen 99%, was zu Irritationen bei potenziellen neuen Gästen führen kann. Ich kann es aufgrund der negativen Punkte nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:26-30
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Stefan, danke dass sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Leider waren sie nicht zufrieden und wir werden uns bemühen uns zu verbessern. Zu einigen Kritikpunkten möchte ich gerne Stellung nehmen: Bei ihrer Ankunft war ich selbst im Büro und habe sie schon um 9 Uhr eingecheckt weil die Zimmer schon fertig waren. Sie hatten es sehr eilig auf die Piste zu kommen und für die Informationen kein Ohr. An der Bar ist eine Klingel um uns zu rufen, man muss also nicht nach Personal suchen. Da wir ausgebucht waren haben wir leider keinen Tisch für sie und Ihre Begleitung allein frei gehabt. Übrigens hat sich die Dame mit den Tischnachbarn gut unterhalten und auch der Begrüßungsschnaps hat ihr geschmeckt. Sie sind leider nach dem Essen sofort auf das Zimmer gegangen, sonst hätten sie natürlich einen Marillenschnaps bekommen. Die Frühstückszeiten von 8 bis 10 Uhr sind in Urlaubhotels eigentlich üblich und wenn jemand früher frühstücken möchte, machen wir das natürlich möglich. Ausserdem ist die Gaststube meistens schon ab 7,45 Uhr offen. Das uns die Gäste sonst so gut bewerten, können sie sicher nicht als überbewertet beurteilen, da die meisten Gäste eine oder zwei Wochen bei uns verbringen und sicher mehr Einblick haben, als sie nach einen Tag. Übrigens: die Entfernung zur Skipiste ist mit 100 Meter angegeben und nicht wie Sie behaupten mit 10 Meter. Auch finde ich, das für ein Weizenbier 3,70 Euro nicht zu teuer ist.