Alle Bewertungen anzeigen
Horst (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Sonstige
Hotel am Strand ideal für Kinder
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist in Bungalowbauweise erstellt. Kein Neubau, aber es wird mit viel Liebe am Erhalt gearbeitet. Das Haupthaus hat über dem Restaurant diverse Räume mit kleinen Balkonen zum Meer und auch zum Hotelkomplex. Es reicht zum sitzen und auch zum Sonnenbad. Die Zimmer sind sehr sauber und werden jeden Tag gereinigt. Gelegentlich wird etwas zuviel Chlorix dabei verwendet. Alle 3 Tage neue Bettwäsche, alle 2 Tage neue Handtücher. Die Balkontüren sind doppelverglast und neu, sodass bei geschlossenem Zustand kaum Lärm in das Zimmer kommen kann. Das Hotel und das Restaurant ist Rollstuhrgerecht erstellt. Halbpension ist durch ein durchschnittliches Frühstück und ein gutes Abendbuffet gewährleistet. Der Kaffee besteht leider nur aus Nescafe, aber da kann man auch mit leben. Es ist ein beliebtes Hotel für Familien mit Kindern. Wer keine Kinder mag, sollte es meiden. Denn die Bungalows sind auf Familien zugeschnitten. Internet ist nicht vorhanden. TV mit ARD und ZDF in nicht gerade guter Qualität, es reicht aber, um die Nachrichten zu sehen. Es sind Besucher in jedem Alter dort zu Gast. Nationalitäten: Deutsch, Englisch, Russisch, Jugoslawisch, Rumänisch, Griechisch, also international. Wer kann, sollte in den ersten 3 Wochen im Mai dort buchen. Das gilt gerade für Paare ohne Kinder. Zu dieser Zeit (absolute Vorsaison) ist es sehr ruhig im Hotel. Wenig Gäste und schon nahezu familiäre Atmosphäre. Auch im Ort selbst ist es dann noch sehr ruhig. In den Tavernen wird man freundlich begrüßt, weil man nahezu der einzige Gast dort ist. Das Wetter ist dann noch nicht so heiß (25° bis 30°C). Zum Baden im Meer ist es dann noch etwas erfrischen, aber es geht (20°C). Handyerreichbarkeit ist kein Problem.


Zimmer
  • Gut
  • Bereits vorher schon beschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant für Frühstück und Abendessen und eine Bar mit kleinen Speisen am Mittag am Strand. Beides vorbildlich sauber. Auch die Küche (ich war auch dort) ist vorbildlich sauber. Keine Schmuddelecken wie oft der Fall. Das gilt auch für den Barbereich am Strand. Das Abendbuffet im Restaurant ist griechisch gehalten. Man sollte auch das mal probieren, was man noch nie gegessen hat. Dann staunt man schon, was alles gut schmecken kann. Es gibt eine Vitrine mit Salat mit guter Auswahl und Vielfältigkeit. Die beiden Hauptvitrinen halen warmes Essen vor. Hier hat man eine Auswahl von 3 verschiedenen Gerichten zur Auswahl, die man selbst untereinander ergänzen kann. Immer ist Fleisch in verschiedenen Arten vorhanden, genauso wie Reis, Nudelarten und Kartoffeln. Auch Gemüse verschiedener Zubereitungsarten stehen zur Auswahl. Nachspeise wird immer angeboten. Auch hier sollte man unbedingt alles mal probiert haben. Erstaunlich, was die Griechen da anzubieten haben. Es wird gebeten, das Restaurant in angemessener Kleidung zu betreten. Leider können einige Gäste sich nicht daran halten. Ein nackter männlicher Oberkörper mit Biergeschwür ist beim Essen kein schöner Anblick. Das Frühstücksbuffet hat viele süße Zutaten, Quark, Müsli, Brot, Brötchen, Wurst und Käse im Angebot. Jeder sollte hier etwas für sich finden. Getränke: Saft, Tee, Kaffee (Nescafe) und Milch.


    Service
  • Sehr gut
  • Jannis an der Rezeption ist nicht nur Weltmeister im Schnellsprechen, er ist dermaßen hilfsbereit, dass es einem nach einer Frage schon beinahe peinlich ist, diese gestellt zu haben. Jede Reklamation wird innerhalb kürzester Zeit angepackt und erledigt. Er spricht gut Deutsch. Auch der Oberkellner im Restaurant spricht Deutsch, aber nicht so gut wie Jannis. Die Kellnerinnen an den Tischen sind sehr aufmerksam, aber haben wenig Fremdsprachenkenntnisse. Die Chefkelnerin sprich aber auch gutes Deutsch, so kann man Sprachbarrieren gut ausgleichen. Das Zimmerpersonal spricht nur Griechisch, ist aber sehr freundlich und arbeitet sehr genau. Ein Ärztezentrum ist 3 Minuten vom Hotel entfernt. Deutsch ist dort keine Hürde. Die Apotheke ist 10 Minuten entfernt, aber Achtung, in Griechenland machen diese am Samstag schon um 14. 00 Uhr zu.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Uns war die Umgebung etwas zu stark touristisch. Es störte aber nicht, dass der Ort sehr nahe am Hotel liegt. In 3 Minuten ist man im Zentrum. Transferzeit vom Flughafen ca. 1, 5 Stunden. Ausflugsgsmöglichkeiten werden einige geboten, wobei die Preise recht happig sind. Zu empfehlen ist ein Leihwagen, den man nicht von der Gesellschaft mietet. Man sollte an der Hotelrezeption Jannis fragen, wo man im Ort einen Leihwagen mieten sollte. Der Preisunterschied ist nicht zu verachten. Die Leihwagen sind alle, außer Geländefahrzeuge, im besten Zustand. Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung ist selbstverständlich. Unterhaltungsmöglichkeiten im Ort sind sehr vielseitig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool ist sehr sauber, auch die dazu gehörigen Duschen. Das Wasser wird jeden Abend auf Keime und Wasserreinheit getestet. Es gibt einen abgesicherten Kinderbereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:56-60
    Bewertungen:2