Alle Bewertungen anzeigen
Beate (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Ruhig gelegenes, neues und sauberes Hotel
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel besteht aus 3 sechsstöckigen Gebäuden mit je ca 50 sehr schönen geräumigen Appartments oder Studios. Es ist neu und erst im August 2007 eröffnet worden. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Die Zusammensetzung der Gäste ist saisonbedingt sehr unterschiedlich, in der Vorsaison überwiegend Bulgaren, ab 1. Juli reisten mehrere deutsch Familien an.Überhaupt beginnnt die Saison erst ab 1. Juli. Erst dann wurde die Poolbar eröffnet, der Strand vorbereitet und der Shuttelbus nach Tzarevo fährt im Pendelverkehr (vorher 2stündlich). Das Essen war gut, aber landestypisch oft lauwarm bis kalt. Auf der Fahrt zum Flughafen haben wir Urlauber vom Dunistrand abgeholt .Dort macht alles einen sehr guten Eindruck. Auch gab es dort mehr Unterhaltung. Die Städte Sozopol und Primorsko haben größere Märkte, aber auch in Tzarevo gibt eine Marktstraße. Wenn man einen ruhigen Strandurlaub verbringen will ist man im South Beach gut aufgehoben, aber mit größeren Kindern ist es besser einen lebhafteren Urlaubsort, wie Primorsko oder Sozopol zu buchen. Der größte und am meisten belebte Ort im Süden ist Sonnenstrand. Dort findet man alles an Freizeitmöglichkeiten, während das South Beach-Hotel im Naturschutzgebiet liegt .Die beste Reisezeit ist Juli/August, weil das Wetter etwa wie in Deutschland ist, nur weniger Regen. Wir hatten fast täglich 30° und mehr.


Zimmer
  • Gut
  • Die ZImmer sind mit neuen Möbeln ausgestattet. Klimanlage kann man selbst regeln, die Küchenzeile enthält kein Geschirr. Den Safe muß man von der Rezeption mitnehmen und ihn im Zimmer irgendwo unterbringen. Wir haben keinen gemietet, weil die Reiseleiterin uns versicherte, dass noch nie etwas in diesem Hotel weggekommen ist und außerdem fanden wir es witzig, dass man den Safe unter dem Arm wegtragen Konnte. Ein Föhn war NICHT vorhanden. die Wände sind sehr hellhörig. Handtücher wurden regelmäßig gewechselt. Bettwäsche 3mal. Wir hatten ein Appartment im 5. Stock mit seitlichem Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein All Inklusiv-Restaurant, eine Lobbbybar und ab 1. Juli eine Poolbar. Im a la Carte-Restaurant kann man nur gegen Bezahlung etwas haben. Es war meistens leer. Die Speisen waren landestypisch und wie wir fanden gut im Geschmack. leider meist nur lauwarm. bei sehr starker Belegung hatte man etwas Probleme genügend Geschirr bereit zu stellen, aber man bemühte sich. Mittags und abends mußte man die Getränke am Tresen holen. Wein gab es auch nur zum Essen in Selbstbedienung oder ander Lobbybar gegen Bezahlung. Vor 11Uhr und nach 23Uhr erhalten All Inklusiv-Gäste an der Löbbybar nichts mehr obwohl noch 1h geöffnet ist.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich, aber nur wenige verstehen deutsch. Man bemühte sich Mängel zu beseitigen .Mit erwas Englisch kommt man weiter. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Beim Ankommen mußten wir Pässe und Tickets an der Rezeption abgeben .Sie übertragen die Daten und dann kann man alles wieder haben. Zusätzlichen Service gab es nicht. Einen deutschsprachigen Arzt kann man über die Reiseleiterin rufen lassen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist etwas abgelegen, aber man kann regelmäßig für 1Lew nachTzarevo fahren und von dort auch weiter in andere Orte. In der direkten Umgebung befinden sich 3 große Hotels, von denen 2 noch nicht eröffnet hatten. Baulärm gab es nicht. aber die Flächen rechts und links des Hotels wirken etwas verwahrlost. Es gibt einen kleinen Laden und im gegenüberliegenden Hotel kann man Geld tauschen. günstiger ist esam Automat im Ort. Der Transfer zum Flughafen dauerte 1, 5 h, weil noch andere Hotels angefahren wurden. Am besten man nutzt für Ausflüge einen Mietwagen. Es werden aber auch Busfahrten angeboten. Nach Sofia oder Istanbul sind es aber 2-Tages-Fahrten. In die blauen Berge zu fahren lohnt nur für sehr Naturinteressierte. Nessebar ist sehenswert. Zum Strand geht man nur am Nachbarhotel vorbei. Die Liegen kosten 5Lewa, also ca7, 50€ für 2Liegen und 1Schirm.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung und Sport gab es nur für kleinere Kinder. Der Wellnesbereich war noch nicht fertig. Der Pool war sauber und man bekam jederzeit eine Liege. Auch am Strand war es noch nicht so voll. Das Meer wasser ist sehr sauber ,nur tageweise werden Algen angespült. Es geht flach ins Wasser ideal für Kinder.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:46-50
    Bewertungen:1