Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2021 • 1 Woche • Strand
Ein gutes Hotel mit Verbesserungspotenzial
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren in diesem Hotel und haben einen Badeurlaub sowie Sightseeing gemacht. Der Hotelaufenthalt war okay, aber ich hatte dennoch öfters Unannehmlichkeiten, welche ich in meiner Bewertung wiedergeben werde. Anfangs mussten wir unseren Ausweise zur Datenerfassung an der Rezeption abgeben und ein Formular unterschreiben, in dem steht dass wir im Fall einer Coronainfektion alle Kosten dafür selbst tragen und wir das Hotel dafür nicht haftbar machen können. Ich reise viel und hatte das zuvor in keinem anderen Hotel jemals gesehen, das ist sehr ungewöhnlich und skurril. Das erweckt auch keinen vertrauensvollen Eindruck und man denkt, dass andere Gäste sich in diesem Hotel bereits mit Corona infiziert haben und das Hotel sich so gegen weitere Fälle absichern will. Holidaycheck sollte fairerweise vor der Buchung über solche Verzichtserklärungen und Haftungsausschüsse seitens des Hotels aufklären, sodass es jeder für sich entscheiden kann und bei der Anreise nicht plötzlich etwas vorgesetzt bekommt, das man noch nie gesehen hat und erpresst/genötigt wird zu unterschreiben. Leider bleibt einem als Gast nichts anderes übrig, als zu unterschreiben oder wieder abzureisen. Es ist fragwürdig, ob das rechtes ist. Ich hatte so etwas bisher noch nicht erlebt und werde das Hotel meiden, solange man genötigt wird irgendwelche Verzichtserklärungen und Haftungsausschüsse zu unterschreiben. Das ist auf jeden Fall ein No-Go. Falls Holidaycheck davon nichts weiß, sollte das dringlichst mit dem Hotel geklärt werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war groß und meist sauber, leider hatten wir aber auch Ameisen im Zimmer. Die freundlichen Reinigungskräfte haben das Zimmer täglich gereinigt und dabei die Handtücher gewechselt. Im gesamten Hotel gab es kostenloses und schnelles WiFi. In anderen Hotels muss man froh sein, dass man Empfang hat und in diesem Hotel hat man konstant stabiles WiFi.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war sehr gut und wird vom Frühstück, Mittagessen, Snacks und Abendessen immer frisch gekocht. Die Gerichte wiederholen sich, aber es gibt genug unterschiedliche Auswahl. An manchen Abenden gab es unterschiedliches Essen wie zum Beispiel Sushi. Getränke können am Automaten gezapft werden. Negativ war hier, dass auf dem Automaten der Softdrinks meist kleinen Fliegen saßen, die dann auch mal im Glas waren. das ist nicht besonders hygienisch. Meine Begleitung musste in einer Nacht nach dem Essen Erbrechen und musste den Tag darauf im Bett verbringen. Da das Erbrechen auch schon von andere Gäste beschrieben wurde, gehe ich stark davon aus, dass mit dem Essen teilweise etwas nicht stimmt. Wir vermuten, dass es von den Eiern kam, da ich diese nicht gegessen habe, aber hier kann man nur Vermutungen aufstellen. Da wir All Inclusive hatten, haben wir jedenfalls nichts außerhalb gegessen und vermuten dass das Essen im Hotel die Ursache dafür war. Bezüglich Corona Schutzmaßnahmen kann ich sagen, dass versucht wurde diese einzuhalten. Im Hotel sind mehrere Desinfektionsspender und Warnhinweise. Beim Einfang zum Buffet sind ebenfalls mehrere Desinfektionsspender und es werden Handschuhe sowie Masken verteilt. Auf dem Boden sind Richtungspfeile, sodass alle Gäste möglichst in die Gleiche Richtung laufen und sich nicht entgegenlaufen. Die Teller werden sobald sie leer sind oder man sich vom Tisch entfernt sofort abgeräumt. Ich denke, dass man verhindern will, dass man mit den benutzten Teller wieder zum Buffet geht und womöglich seine Keime verbreitet. Das Personal ist freundlich und trägt fast immer Masken (immer über Mund und Nase). Die meisten Gäste halten sich an die Maßnahmen, jedoch gibt es auch mehrere (meist russische) Gäste denen das einfach egal ist und total ignoriert wird. Sie kommen ohne Maske zum Buffet und wenn das Personal sie nicht stoppt laufen sie dort ohne Maske rum. Masken tragen sie dann meist nur unter dem Kinn. Das Hotel ist somit bemüht es umzusetzen, jedoch gibt es viele Gäste, denen das total egal ist. Ich verstehe, dass das Hotel in den aktuellen Zeiten dringen Gäste braucht, jedoch sollten Leute die Wert auf die Einhaltung der Schutzmaßnahmen legen, darüber informiert sein, dass es von vielen Gästen einfach ignoriert wird. Es gibt eine Kleiderordnung beim Buffet, die je nach Uhrzeit (Frühstück, Mittagessen und Abendessen variiert). Zum Abendessen darf man keine Shorts oder offene Schuhe tragen. Diese wird ebenfalls von vielen Gästen ignoriert, könnte aber auch daran liegen, dass man darüber im Vorfeld nie informiert wurde und man eher selten mit langen Hosen und Abendgarderobe ein Strandurlaub macht.


    Service
  • Schlecht
  • Uns wurde die Zimmerkarte sowie zwei Handtuchkarten übergeben und unser Zimmer gezeigt. Der Aufzug in diesem Hotel ist ungewöhnlich langsam, meist wartet man auffällig oft davor oder bekommt einen vollen Aufzug und muss dann warten bis er wieder runter fährt und beim zweiten Versuch leer nach oben. Besonders negativ war eine Reinigungskraft, welche unter anderem die Toiletten in der Lobby gereinigt hat. Ich war auf der Toilette und plötzlich wollte jemand die Türe öffnen und hat dann lautstark dagegen geklopft als die Türe nicht aufging. Ich habe mich entschuldigt und auf Englisch gerufen, dass es besetzt ist. Dann wurde irgendwas Bulgarisch geflucht und wieder geklopft. Wieder habe ich gerufen, dass es besetzt ist. Dann wurde im gebrochenen Englisch "Problem" und irgendwas bulgarisches gerufen, bevor ich dann in Ruhe gelassen wurde. Ich bin nicht zum Zeitvertreib auf der Toilette und es hat ein Grund warum ich dort bin. Es ist nicht so, dass durch das ständige Klopfen und bulgarischem Fluchen, ich die Türe sofort aufmachen kann. Als ich die Türe geöffnet habe und mir die Hände gewaschen habe, war dort eine Reinigungskraft die anfing irgendwas bulgarisches zu fluchen. Scheinbar wollte sie die Toiletten reinigen. Leider ist mir das gleiche zwei Tage später wieder passiert und ich wurde wieder auf bulgarisch von der gleichen Reinigungsfrau beschimpft. Wie unprofessionell ist das Hotel bitte?!? . Anstatt dass man die Toiletten reinigt, wenn sie nicht besetzt sind, werden in diesem Hotel die Gäste aus den Toiletten gejagt. So etwas unverschämtes habe ich noch nie erlebt! Wenn die Toiletten in der Lobby geöffnet sind und man diese benutzt, sollte man wenigstens auch so viel Zeit bekommen, um dort ungestört in Ruhe seine Notdurft zu verrichten! Dass die gleiche Putzfrau mehrmals so unfreundlich war, zeigt mir dass es ihr vollkommen egal ist. In dieses Hotel will ich nur ungern zurückkommen, solange die Gäste so behandelt werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt zentral an einer viel befahrenen Hauptstraße. Der Vorteil ist, dass man schnell unterwegs ist und in wenigen Minuten beim Strand ist. Nebenan ist ein Krankenhaus, was jedoch während unseres Aufenthalts geschlossen war. Im Hotelgebäude (vorne) gibt es jedoch ein medizinischen Service bei dem man auch ein Coronatest machen kann. Gegenüber ist ein Supermarkt (Aldo), sowie mehrere kleinere Geschäfte. Ein paar Meter entlang der Straße sind Bushaltestellen. Der Nachteil ist der permanente Verkehrslärm. Hier muss jeder für sich entscheiden. Der Strand ist ein paar Hundert Meter entfernt und kann in wenigen Minuten erreicht werden. Der Sonnenstrand ist an den meisten Stellen sehr sauber.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu der Zeit in der wir gereist sind, gab es fast keine Freizeitangebote mehr und uns wurde öfters gesagt, dass die Saison vorbei ist. Die meisten Hotels, Bars und Restaurants waren geschlossen oder waren dabei die Strandbars winterfest zu machen. Um es in den Worten eines lokalen Händlers zu sagen "Seaons is over". Die lokalen Leute haben gesagt, dass wegen Corona letztes Jahr und dieses Jahr nicht viel los war. Dieses Jahr haben angeblich nur 40% der Hotels aufgemacht. Manche Hotels sahen stark verwahrlost und verwildert bzw zugewachsen aus. Das spiegelt sich in der Aussage wieder. Der Sonnenstrand scheint eher so eine Art Ballermann im Sommer zu sein. So wie uns ein Bulgare gesagt hat, gibt es am Sonnenstrand für viele nur 6 Monate Arbeit und dann schließen alle. Das Öffnen und Schließen ist für manche noch davor und danach Arbeit. Ansonsten laufen außerhalb der Saison nur Reparaturarbeiten und der Sonnenstrand wird zur Geisterstadt. In der Saison wohl total überfüllt und außerhalb der Saison sehr leer und fast alles ist geschlossen. Touren gab es leider nur vereinzelte, da die Saison vorbei ist. Hier muss man entscheiden, was einem lieber ist. Im Hotel gab es ein Fitnessraum, den man kostenlos benutzen konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:8