- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Von uns leider keine Weiterempfehlung, da die Klimaanlage in unserem Zimmer nach Kanalisation stank und dies offensichtlich nicht behoben werden konnte. Wenn man davon absieht, ist es aber ein gutes Hotel.
Wir waren eineinhalb Wochen im Zimmer 517 untergebracht, das an sich ein schönes Zimmer am Eck ist, mit Fenster im Badezimmer und tollem Meerblick. Leider kam nach einigen Tagen sehr unangenehmer Kanalisationsgeruch aus der Klimaanlage (Näheres unter Service), weshalb wir das Zimmer wechseln mussten. Zimmer 423 war leider etwas kleiner und Bad und Kasten nicht so geräumig, dafür stank es nicht mehr. Tägliche Reinigung in Ordnung, Grundreinigung aber etwas dürftig - in beiden Zimmern hätte es nicht geschadet, auch die Kästen und Regale staubzuwischen. Ansonsten schön eingerichtet und zweckmäßig ausgestattet mit Balkon, Kühlschrank und zwei zusammengeschobenen Einzelbetten. Möglichkeit zur Mülltrennung am Gang - super, dass auch in den Hotels endlich darauf geachtet wird.
Buffet zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen - Auswahl gut, man findet sich immer etwas, Qualität okay. Haben wir in 4-Sterne-Hotels schon schlechter, aber meistens besser erlebt. Frisch gebratener Fisch beispielsweise geschmacklos, Pizza und Obst dafür sehr gut. Wenn der Speisesaal voll ist, leider sehr, sehr laut. Snacks bei AI bieten sehr wenig Auswahl und sind nicht besonders gut. Mitarbeiter:innen im Restaurant dafür sehr freundlich und bemüht.
Im Zimmer 517 kam während unseres Aufenthalts sehr unangenehmer Kanalisationsgeruch aus der Klimaanlage, auch wenn diese nicht eingeschalten war. Haben das an der Rezeption gemeldet, Techniker wurde angeblich informiert (ob wirklich jemand im Zimmer war konnte uns niemand sagen), einen halben Tag lang roch es normal, dann wieder der Gestank. Wieder zur Rezeption, es wurde ein Techniker und eine Putzfrau geschickt, die sprühten Raumspray in die Klimaanlage - das war die "Reparatur". Wenig erstaunlich stank es am nächsten Tag wieder schrecklich. Nach zahlreichen Beschwerden an der Rezeption wurde die Klimaanlage an Tag 4 vom Cheftechniker gründlich gereinigt, was auch nichts half. An Tag 5 dieselbe Prozedur und der Cheftechniker war ratlos und meinte, er könne nichts mehr machen, wir sollen das Zimmer wechseln. Im neuen Zimmer kam der schreckliche Geruch zum Glück nicht mehr auf. Die Mitarbeiter:innen an der Rezeption waren stets freundlich und bemüht, da kann man nichts sagen. Allerdings kamen wir uns nicht ganz ernst genommen vor, da wir 5 Tage lang immer wieder unser Problem schilderten und uns immer wieder versprochen wurde, man kümmere sich darum, was aber bis zum Schluss nicht zufriedenstellend geschah. Entweder gibt es im Hotel große Kommunikationsprobleme und Infos werden nicht / falsch weitergegeben oder uns wurde nur die halbe Wahrheit erzählt. Letzter Eindruck verstärkte sich, als wir fragten, ob wir als Entschädigung statt einem Upgrade auf AI Plus (das uns nicht wirklich etwas brachte außer Getränke im Schwesterhotel konsumieren zu können) einen Gutschein für eine Massage haben könnten. Die Antwort an der Rezeption: "Die Massagetermine sind so voll, dass keine Gutscheine mehr ausgestellt werden können." Einige Minuten später vereinbarte ich einen Massagetermin und siehe da, an den nächsten Tagen waren alle Termine bis auf einen einzigen frei. Das war schon sehr ärgerlich und macht einfach keinen guten Eindruck. Ja, wir konnten das Zimmer wechseln. Ja, im neuen Zimmer warteten Pralinen und eine gefüllte Minibar auf uns. Man war also schon bemüht. Aber die 5 Tage Ärger machte das leider trotzdem nicht wett. Aufgrund dieses Erlebnisses können wir das Hotel leider nicht weiterempfehlen. Falls das zufällig jemand liest, der nach uns im Zimmer 517 untergebracht war (ab dem 29.7.2023), würde uns interessieren, ob das Problem doch noch behoben werden konnte, oder ob man immer noch im Gestank schlafen muss.
In einem eher ruhigen Teil von Can Picafort gelegen, nur ein paar Gehminuten vom Strand entfernt, kleine Geschäfte in unmittelbarer Umgebung. Strandabschnitt sehr schön - immer Liegen mit Sonnenschirmen frei. Auch das Meer ist sehr schön. Zur Bushaltestelle nach Alcudia (sehr empfehlenswert) circa 15 Minuten Fußweg, da die Bushaltestelle direkt beim Hotel aufgelassen wurde. Ins Zentrum von Can Picafort gelangt man über die Strandpromenade nach circa 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool und Animation haben wir nicht genützt. Wir waren immer am Strand, da dort fast immer ein angenehmer Wind ging und es nicht so heiß war. Abendanimation ging bis 23 Uhr, danach war es zum Glück ruhig, denn vorher konnte man nicht schlafen, wenn das Zimmer Richtung Pool/Meer schaute. Habe 2 Mal eine Massage gebucht, beim ersten Mal sehr gut, beim zweiten Mal sehr kurz (nur 20 Minuten anstatt der angegebenen und bezahlten 25 Minuten - auf die Uhr schauen lohnt sich).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 12 |