- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Pepper Club Luxury Hotel & Spa ist noch recht neu. Aus diesem Grund sind die öffentlichen Einrichtungen sowie auch die Zimmer noch in einem guten Zustand. Es gibt in Kapstadt ein umfangreiches Hotelangebot, sowohl im 4- als auch im 5-Sterne-Bereich. Besser man weicht auf eines dieser Hotels aus, als im Pepper Club zu wohnen. Wir können nicht nachvollziehen, warum dieses Haus auch im airtours-Katalog Winter 2010/11 mit 5 Sternen bewertet wird. Aus unserer Sicht hat das Hotel maximal 4 Sterne verdient. Allerdings nur, wenn man den schlechten Service nicht mit zu einer Bewertung heranzieht.
Wir hatten eine Deluxe Suite und somit neben Schlafzimmer und Bad auch einen großzügigen Wohnbereich mit Kitchenette. Es war alles sehr sauber. Die Betten (Matratzen und Bettwäsche) waren sehr gut. Der Kühlschrank war mit einem Plastikband versiegelt. Beim Öffnen fielen die zur Versiegelung angebrachten Metallösen ab, da diese nur mit einer Schraube statt mit zwei angebracht waren und die Schraube schon aus dem Holz herausgebrochen war. Der Kühlschrank war reichlich mit einer großen Auswahl an alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken gefüllt. Die Preise waren moderat und somit sehr akzeptabel. Die gesamte EInrichtung des Zimmers war recht ansprechend, allerdings wurden keine allzu edlen Materialien verbaut. Aus unserer Sicht wird das Hotel spätestens in 2 Jahren total abgewohnt und renovierungsbedürftig sein. In unserer Etage gabe es vor dem Zimmer eine riesige Terrasse, allerdings konnte man diese nicht nutzen, da es keine Sitzgelegenheiten gab.
Wir haben lediglich das Frühstücksangebot (im Zimmerpreis inklusive) in Anspruch genommen. Dies war jeden Morgen ein Negativerlebnis. Für ein 5-Sterne-Haus hat das Frühstücksangebot nicht mal Kantinenqualität. DIe Auswahl am kalten Frühstücksbufett ist dürftig und es gab jeden Tag den gleichen Aufschnitt. DIe kleinen Gläschen mit Konfitüren, die auf dem Tisch standen, sollten eigentlich durch eine Papierbanderolle erkennbar versiegelt und somit neu sein. Im Pepper Club verstand man sich allerdings darauf, die Gläschen mit Konfitüre immer wieder neu zu füllen. Ob es sich um die Orginalkonfitüre, die in den Gläschen sein sollte gehandelt hat oder nicht, war nicht zu erkennen. Milch für Müsli oder Cornflakes gab es an einem Tag gar nicht am Büfett, am nächsten Tag kam keine Milch aus dem Zapfhahn, da dieser offenbar verstoptt war, sich aber keiner kümmerte. An den anderen Tagen waren die wenigen Gäste so flexibel und plünderten die Milchkännchen auf den Nachbartischen, die eigenlich für den Kaffee gedacht waren. Es scherte sich niemand von den Angestellten darum. Während des Frühstücks liefen immer wieder Angestellte des Hotels durch eine Seitentür quer durch den Frühstücksraum, da sie offenbar ihren Dienst antreten mussten. Man kam sich vor als ob man am Personaleingangn säße. EIne Angestellte versteckte sich hinter einer Säule, um mit Ihrem Handy privaten Telefonaten nachzugehen. Es war einfach unglaublich, was hier ablief.
Der Service in diesem Haus war eine einzige Katastrophe! Der Check-In fand an Schreibtischen statt. Dabei saß der Mitarbeiter am Schreibtisch, uns wurde jedoch keiner der beiden davor stehenden Stühle angeboten. Der ganze Check-in-Vorgang fand also auf unterschiedlichen Ebenen (er sitzend und wir stehend) statt. Es gab weder ein "Herzliches Willkommen" noch ein "Hatten Sie eine gute Anreise". Alles war sehr nüchtern und sachlich. Auch beim Check-Out wurde nicht gefragt, ob uns der Aufenthalt gefallen hat. Der Concierge surfte aus Langeweile in Google Earth. Der Service beim Frühstück war schlichtweg nicht existent. Die Zimmermädchen auf dem Flur haben kein einziges Mal gegrüßt. Das Personal scheint in allen Bereichen weder geschult noch motiviert zu sein.
Die Lage des Hotels mitten in Kapstadts Zentrum ist sowohl für den Geschäftsreisenden als auch für den Touristen ideal. Wer mit dem MIetwagen anreist, kann das hauseigene Parkhaus mit direktem Zugang zum Hotel nutzen. Im Reisepreis war bei uns das Frühstück eingeschlossen. In unmittelbarer Umgebung gibt es zahlreiche Lokale und Restaurants unterschiedlicher Preisklassen.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Es gibt im 8. Stock einen kleinen Außenpool mit Blick auf den Tafelberg sowie ein Fitnessstudio und ein Spa. Wir hatten nur kurz Gelegenheit hier einen Blick hineinzuwerfen. Der erste Eindruck war aber eher ernüchternd, da das Hotel mit dem Zusatz "Luxury Hotel & Spa" wirbt. Hierfür sind die Einrichtungen im Vergleich zu anderen Wellness- oder Spa-Hotels allerdings nicht sehr einladend gestaltet. Der Internetzugang in den Zimmern und Suiten war kostenfrei und unkompliziert möglich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2010 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jürgen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |