Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Hotel mit blauen Badekappen
4,7 / 6

Allgemein

Das Hotel wirkt auf den ersten Blick recht groß, ist aber sehr übersichtlich. Insgesamt gibt es sechs Stockwerke. Unser Zimmer war sehr modern eingerichtet. Auch der Rezeptionsbereich, das Restaurant und die Lounge auf der Terrasse sind sehr modern gestaltet. Unser Zimmer war sehr sauber. Insegsamt machte das Hotel einen sauberen Eindruck. Lediglich beim Frühstück war es schade, dass das schmutzige Geschirr erst dann von einem Tisch abgeräumt wurde, wenn die Personen ihr Frühstück beendet und den Tisch verlassen hatten. Häufig stand das Geschirr dann auch noch eine Weile auf den verlassenen Tischen. Zu den Inklusiv-Leistungen gehört WiFi. Wir haben unseren Aufenthalt mit Frühstück gebucht. Am Abend gab es die Möglichkeit, im Hotelrestaurant zu essen oder den Zimmerservice zu bestellen. Im Hotel waren zu unserer Reisezeit Menschen unterschiedlichsten Alters und Nationalitäten. Wenn man in Barcelona viel machen will,lohnt es sich, die HOLA Barcelona Karte zu kaufen. Damit kann man die öffentlichen Verkehrsmittel so häufig benutzen, wie man will.


Zimmer
  • Sehr gut
  • An unserem Zimmer fanden wir besonders toll, dass man hereinkam und direkt im Badezimmer stand. Es war durch eine Glasscheibe vom Schlafbereich abgetrennt, so dass man von der Badewanne aus ins Zimmer schauen konnte. Das King-Size-Bett war uns fast schon zu groß. Man hatte genug Schrankfläche. Im Fernsehen gab es deutsche Programme. Das Zimmer hatte eine Minibar.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel gibt es ein Restaurant mit Aussenbereich und eine Hotelbar zu der ebenfalls ein Außenbereich gehört. Das Frühstück war sehr gut und besonders die Auswahl an süßen Sachen, wie Kuchen, Croissants und co. war sehr groß. Die Cocktails an der Bar waren leider von mittelmäßiger Qualität. Das Restaurant war insgesamt sauber, doch beim Frühstück störte das schmutzige Geschirr, was lange auf den Tischen stehen blieb. Ausserdem schien das Geschirr nicht gut genug gereinigt zu werden, weil oftmals Tassen, die man vom Buffett nahm, noch schmutzig waren. Die Atmospäre im Hotel war insgesamt sehr angenehm.


    Service
  • Gut
  • Das Hotelpersonal hätte gerne etwas freundlicher sein dürfen. Ein Kellner an der Hotelbar war mal wirklich nett, bei den anderen hatte man immer das Gefühl, dass sie eher sehr zurückhaltend sind. Die Hotelmitarbeiter konnten Englisch sprechen, nur bei der Dame die man an den Spa-Bereich gesetzt hat, waren Englischkenntnisse scheinbar kein Einstellungskriterium. Das Zimmer wurde jeden Tag gut gereinigt und es gab frische Handtücher.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist vom Hotel gut zu erreichen. Wir haben für den Weg die Metro genutzt. Mit dem Taxi fährt man etwa 8 Minuten. Theoretisch kann man die Strecke auch zu Fuß laufen. Der Flughafen ist sehr gut mit dem Aerobus zu erreichen. Dieser fährt am Placa Catalunya ab und kostet 5,90Euro pro Person. Der Bus fährt 35 Minuten und hält direkt am Terminal. Von den Shoppingmöglichkeiten hatten wir uns in Barcelona mehr versprochen. Es gibt viele "Billigläden", Handyhüllen-Läden oder auch Geschäfte von Ketten, die es auch in Deutschland gibt. Leider gab es nur wenige "besondere" Geschäfte. Wer gerne Desigual mag, ist in Barcelona genau richtig, den Laden gibt es nämlich an jeder Ecke. In der Nähe des Hotels ist ein sehr gutes Restaurant namens Raco de la Vila. Es ist fußläufig zu erreichen. Das Hotel liegt in einer etwas schummrigen Gegend, aber man kann die Metrostation in zwei Minuten zu Fuß erreichen und man ist dann innerhalb von etwa zehn Minutenim Zentrum. Zum Hafenviertel fährt man nur eine Station, bzw.mit dem Taxi etwa acht Minuten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Als großer Kritikpunkt muss der Spa-Bereich erwähnt werden. Das Hotel hat im Keller einen Pool, Whirlpools, Sauna und einen Ruheraum. Als wir nur kurz schwimmen gehen wollten, erfuhren wir, dass man auch für das Schwimmbecken 27 Euro pro Person bezahlen muss. Ausserdem wäre es Pflicht gewesen, sich für einen Euro eine blaue Badekappe zu kaufen, da man nur damit in das Becken gehen darf. Als wir zum Schwimmbecken kamen, hatten wirklich alle Gäste brav ihre blaue Badekappe auf. Leider waren alle Liegen belegt und der Ruheraum war geschlossen. Der Saunabereich war in keinster Weise abgetrennt, so dass man sich vor dem Schwimmbecken hätte ausziehen müssen. Wir haben uns das Geld für zurückgeben lassen, weil wir auf so etwas keine Lust hatten. Der Außenpool muss nicht bezahlt werden und man muss auch keine Badekappe tragen. Hier gab es auch Liegen und Sonnenschirme. Alles war neu und gepflegt.


    Hotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:31-35
    Bewertungen:4