Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Silke (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • März 2010 • 1 Woche • Winter
Skiferien mit Höhen und Tiefen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Pluspunkt des Spesa ist die Lage in Zentrum von Lenzerheide, nahe Postauto, Skibus, Lokalen, Bars, Skipiste. Insgesamt ist es ein durchschnittliches 3-Sterne-Haus, nicht mehr und nicht weniger.


Zimmer
  • Schlecht
  • Und hier ist das eigentliche Problem des Spesa: Die Zimmer sind sehr sehr klein, was vor allem im Winter zum Problem führt, dass man nicht weiss, wohin mt den Skiklamotten. Unser Zimmer war sehr in die Jahre gekommen, Nachttischlampe mit Wackelkontakt, kaputte Stehleuchte, durchgelegene Matratzen. Dafür war das Bad gross mit Badewanne.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet ist ok, nicht besonders abwechslungsreich. Es gibt zB keinen frischen Obstsalat und spezielle Eierwünsche können auch erst nach Ankunft des Küchenpersonals (ca. 9.00/9.30h) erfüllt werden. Abends kann man im dazugehörigen Restaurant wirklich lecker essen gehen. Im Winter gibt es keine Halbpension, so dass man auch als Hausgast sehr schwer nur einen freien Tisch bekommt. Dass das Lokal meist ausgebucht ist, spricht für sich. Da man jedoch in der Regel nicht bereits vor Ankunft einen Tisch resrviert, ist es uns in 1 Woche kein einziges mal gelungen, einen ordentlichen Tisch zu bekommen. Das Essen ist lokal-mediterran. Auch die Getränkepreise sind ok. Das Ustria ist auch schon zum Apres-Ski gut gefüllt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service des Personals i.a. ist freundlich. Der Chef begrüsst täglich die Gäste bereits zum Frühstück und ist den ganzen Tag präsent. Vorsicht, falls jemand mit Reka-Checks bezahlen möchte, wie dies von Reka fälschlicherweise publiziert wird. Dies ist nicht mehr aktuell. Die Chefin hat uns hier nicht besonders freundlich darauf hingewiesen, als sei es unsere "Schuld", dass sie diese Zahlungsmethode nicht mehr akzeptiere. Diesen "Service" fanden wir inkompetent und ärgerlich. Bei anderen Gästen wurde die falsche Anzahlung angerechnet und auch hier fühlte sich am Schluss der Gast schuldig. Die Freundlichkeit des Services hört im Spesa bei der Abrechnung auf.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt nur 2 Gehminuten von der Postautostation entfernt, wo auch der Skibus abfährt. Ausserdem kann man, wenn man von der Seite Rothorn mit den Skiern abfährt, direkt bis vors Hotel fahren. Ein echter Pluspunkt. Diverse Geschäfte (Sport, Mode, Lebensmittel) in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    s.o. Piste direkt bis ans Haus, was leider auch am Wochenende dazu führen kann, dass die Fackelabfahrt, die vom Dorf angeboten wird, nachts direkt am Hotel vorbeiführt und endet, so dass mal unfreiwillig am Plausch teilnimmt. Sauna ist vorhanden, haben wir aber nicht getestet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:36-40
    Bewertungen:1