- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben das Hotel Stadt Wien kurzfristig gebucht weil wir ein paar Tage in der Eurotherme verbringen wollten. Da das thermeneigene Hotel sehr teuer ist und wir ohnehin nur etwas zum Übernachten brauchten, haben wir dieses Hotel ausprobiert und wurden angenehm überrascht.
Unser Zimmer war ein Doppelbettzimmer mit Schlafsofa, welches wir zu dritt nutzten. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet aber vor allem sauber! Es gibt modern eingerichtete Zimmer sowie "Standard" Zimmer. Wir hatten letzteres welches durchaus einen gepflegten Eindruck machte.
Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich. Müsli, Aufstriche - Marmeladen, Butter, div Wurstsorten, Eier, Gemüse... Alles vom Buffet war frisch. Ging etwas aus, so wurde rasch aufgefüllt. Wie schon der Name des Hotels sagt, erinnert die Atmosphäre im Restaurant ein wenig an ein Wiener Cafehaus. Teils modern schick, teils Retro.
Es empfiehlt sich das Hotel direkt zu buchen den da gibt es punkto Thermeneintritt einiges an Ersparnis! Wohl abhängig von der Aufenthaltsdauer, gibt es gratis Thermeneintrittkarten. Zudem die Gästekarte, die auch einmal den Thermeneintritt für jeden um 50% ermäßigt. Besonders hervorheben möchte wir, das wir um 8h angereist sind. Normalerweise würde man das Zimmer vor 14h bestimmt nicht beziehen können und hätte uns dadurch eher Probleme gemacht. Entweder man hätte dann den Tag wartend verbracht um dann ins Zimmer zu können oder einer von uns hätte aus der Therme raus müssen um das Zimmer zu beziehen. Das mussten wir alles nicht, da wir bereits um 8h das Zimmer haben konnten. Danke nochmals dafür!
Das Hotel liegt direkt im Ortskern. Eine Apotheke, eine Bank bzw diverse Geschäfte sind im Umfeld des Hotels zu finden. Eine Trafik ist gegenüber vom Hotel. Die Eurotherme erreicht man über eine Unterführung in ca 800m (etwa 5 Gehminuten).
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wer Bad Schallerbach besucht ist meist entweder auf Kur hier oder der Eurotherme wegen. Da wir der Therme wegen hier waren, haben wir auf eventuelle hoteleigene Einrichtungen nicht geachtet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |