- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wenn man rein vom Zustand des Hotels ausgeht, verdient es bestenfalls ein "durchschnittlich". Die Zimmer wurden zwar renoviert, das Hotel ist aber trotzdem schon ziemlich in die Jahre gekommen, und die Zimmer, vor allem aber das Bad, entsprechen nicht mehr heutigen Standards. Was mich am Stasta aber vom ersten Moment an begeistert hat, war das Personal, und deshalb lautet mein Gesamturteil "gut". Als ich mit meinem Kollegen (wir waren auf Dienstreise) eingecheckt habe, empfing uns ein äußerst junger Rezeptionst (sicher noch keine 20), bei dem das Vorurteil gegenüber der heutigen Jugend gleich mal voll zuschlug. Und ich muss zugeben: So kann man sich täuschen! Ich habe selten zuvor einen höflicheren Jugendlichen als diesen erlebt. Er hat genau das verkörpert, was man gemeinhin mit "Wiener Charme" umschreibt: Höflich, zuvorkommend, alles genau erklärt, hilfsbereit usw. Genau solche Leute schaffen es, aus einem eher mittelmäßigen Hotel doch noch ein Erlebnis zu machen, an das man sich gerne erinnert. Zugegeben: Einen Urlaub würde ich in diesem Hotel nicht verbringen wollen, aber ich glaube, dass Wien-Liesing auch nicht gerade die optimale Urlaubsdestination ist. ;-) Kurz zu den Zimmern: Wir hatten EZ gebucht und zwei DZ zum selben Preis bekommen. Es gab in meinem Zimmer lediglich eine Kommode, aber keinen Kasten, d.h. Kleidungsstücke mussten bei der Garderobe aufgehängt werden. Für mich nicht wirklich ein Problem, da ich ja nur eine Nacht dort war, aber bei mehreren Nächten wäre ein Kasten schon wünschenswert. Mein Kollege hatte übrigens einen Kasten in seinem Zimmer (dafür war mein Fernseher wesentlich größer als seiner; umgekehrt hatte er aber einen Riesen-Tresor). Das Badezimmer, vor allem die Dusche, war äußerst minimalistisch. Für Lärmempfindliche empfehle ich Ohropax. Ab 6 Uhr nimmt der Verkehrslärm ziemlich zu. Das Frühstück ist auf den ersten Blick ... überschaubar. Nachdem ich hier relativ anspruchslos bin (Semmeln, Butter, Marmelade, evtl. Nutella), war ich mit diesen Dingen zufrieden. Doch dann kam der -ebenfalls sehr zuvorkommende- Kellner und fragte, ob ich noch irgendetwas mit Ei wünschte. Ich bestellte Ham and eggs und bekam diese 10 Minuten später. Schmeckte übrigens ausgezeichnet. Wie gesagt: für eine Dienstreise würd ich das Hotel sofort wieder nehmen. Einen Zusatzpunkt gibt's fürs Personal, das man in dieser Form heutzutage leider immer seltener findet!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2014 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 20 |