Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Juni 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Altes Hotel mit Wiener Charme
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wenn man rein vom Zustand des Hotels ausgeht, verdient es bestenfalls ein "durchschnittlich". Die Zimmer wurden zwar renoviert, das Hotel ist aber trotzdem schon ziemlich in die Jahre gekommen, und die Zimmer, vor allem aber das Bad, entsprechen nicht mehr heutigen Standards. Was mich am Stasta aber vom ersten Moment an begeistert hat, war das Personal, und deshalb lautet mein Gesamturteil "gut". Als ich mit meinem Kollegen (wir waren auf Dienstreise) eingecheckt habe, empfing uns ein äußerst junger Rezeptionst (sicher noch keine 20), bei dem das Vorurteil gegenüber der heutigen Jugend gleich mal voll zuschlug. Und ich muss zugeben: So kann man sich täuschen! Ich habe selten zuvor einen höflicheren Jugendlichen als diesen erlebt. Er hat genau das verkörpert, was man gemeinhin mit "Wiener Charme" umschreibt: Höflich, zuvorkommend, alles genau erklärt, hilfsbereit usw. Genau solche Leute schaffen es, aus einem eher mittelmäßigen Hotel doch noch ein Erlebnis zu machen, an das man sich gerne erinnert. Zugegeben: Einen Urlaub würde ich in diesem Hotel nicht verbringen wollen, aber ich glaube, dass Wien-Liesing auch nicht gerade die optimale Urlaubsdestination ist. ;-) Kurz zu den Zimmern: Wir hatten EZ gebucht und zwei DZ zum selben Preis bekommen. Es gab in meinem Zimmer lediglich eine Kommode, aber keinen Kasten, d.h. Kleidungsstücke mussten bei der Garderobe aufgehängt werden. Für mich nicht wirklich ein Problem, da ich ja nur eine Nacht dort war, aber bei mehreren Nächten wäre ein Kasten schon wünschenswert. Mein Kollege hatte übrigens einen Kasten in seinem Zimmer (dafür war mein Fernseher wesentlich größer als seiner; umgekehrt hatte er aber einen Riesen-Tresor). Das Badezimmer, vor allem die Dusche, war äußerst minimalistisch. Für Lärmempfindliche empfehle ich Ohropax. Ab 6 Uhr nimmt der Verkehrslärm ziemlich zu. Das Frühstück ist auf den ersten Blick ... überschaubar. Nachdem ich hier relativ anspruchslos bin (Semmeln, Butter, Marmelade, evtl. Nutella), war ich mit diesen Dingen zufrieden. Doch dann kam der -ebenfalls sehr zuvorkommende- Kellner und fragte, ob ich noch irgendetwas mit Ei wünschte. Ich bestellte Ham and eggs und bekam diese 10 Minuten später. Schmeckte übrigens ausgezeichnet. Wie gesagt: für eine Dienstreise würd ich das Hotel sofort wieder nehmen. Einen Zusatzpunkt gibt's fürs Personal, das man in dieser Form heutzutage leider immer seltener findet!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:20