- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel macht äußerlich einen renovierten Eindruck. Auch von innen ist alles ordentlich, keine größeren Mängel. Scheint familienfreundlich zu sein, Spielecke im Speisesaal, Kinderbetten im Zimmer; wir waren ohne Kinder dort. Wir hatten ein Doppelzimmer Grubigstein, mit Halbpension. Hotelgäste hauptsächlich Deutsche und Holländer, wenig englischsprachige Gäste. Mitteleres Alter so um die 40 bis 45; aber teilweise auch Familien mit kleineren Kindern. Das Skibebiet Zugspitzarena fanden wir als bessere Anfänger sehr gut. Mit der "Happy Ski" ... Karte konnte alle Lifte der Zugspitze (einschließlich Zahnradbahn aus Garmisch) und Umgebung (Leermos, Bieberwir usw. usw.) benutzt werden. Viele Skibusse! Die Sonntenlifte und Wettersteinlifte eignen sich für den Anfang und der Rest wenn es etwas besser klappt. Die Almhütten waren um so besser, je mehr Selbstbedienung es gab (Sonnenlifte, Wetterstein waren daher schlecht); ansonsten waren sie überfordert. Da das Preisniveau zu der Zeit in dieser Region relativ hoch ist, halten wir das Preis-/Leistungsverhältnis bei diesem Hotel für gut.
Unser Zimmer war sehr groß und hatte noch ein Kinderdoppelbett. Dies hat uns zunächst ein wenig verärgert, wären wir bei der Buchung darauf hingewiesen worden, hätten wir lieber ein kleineres, gemütliches Zimmer gewählt. Einrichtung ist gut, nicht sehr modern, aber auch nicht alt und nicht abgenutzt. Bad war gut. Reinigungspersonal hat das Bett einschließlich Schlafanzüge immer sehr schön gefaltet. Leider ist das Haus hellhörig. Im Zimmer sind alle Flurgeräusche gut zu hören, der Abfluss von Zimmer darüber und auch (allerdings relativ wenig) die Fahrgeräusche vom direkt benachbarten Aufzug; und da sind wir leider empfindlich. Weiter störte uns der seltsame Geruch in Hausflur und Keller, der leider auch ein wenig im Zimmer war.
Das Frühstück war etwas gewöhnungsbedürftig. Keine schönen Brötchen (wie fast überall), sonst vollständig. Für uns ungewöhnliche Selbstbedienung für Kaffee und Eierkochen. Abendessen in Form eines 3-Gänge Wahlmenüs (+ Salatbüffet). Das Essen hat uns fast immer gefallen. Wir fanden es meist schmackhaft und abwechlungsreich; insbesondere das wöchentliche Nachtisch-Büffet und das wöchtenliche Tiroler-Büffet.
Sehr freundlich, Zimmerreinigung und gesamtes Hotel sind sauber (kleine Mängel finden sich immer), Beschwerden werden beachtet. Leider hat man uns nicht unseren Tisch zum Essen gezeigt und wir mussten ihn überall suchen, was keinen Erfolg hatte, da die Tischkarte falsch ausgefüllt war. Man hat uns auch nicht in die Tischgepflogenheiten eingewiesen: Salatbüfett am Abend, Kaffee am Morgen muss selbst "gezapft" werden; was nicht ganz so tragisch ist und (hoffentlich) daran lag, dass das Hotel am Ankunftstag vollständig ausgebucht war. Skilift übersicht am jedem Morgen. Ski-Keller mit beheiztem Schuhtrockner vorhanden - was wir nach einigem Suchen auch gefunden haben.
Das Hotel liegt Zentral in Ehrwald. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in unmittelbarer Nähe. Wobei Ehrwald von letzteren sehr wenig hat. Busse, insbesondere die Ski-Busse, halten praktisch gegenüber dem Hoteleingang. Mit dem öffentlichen Nahverkehr und der Gästekarte kann alles in der Zugspitzregion gut und kostenlos erreicht werden (z. B. auch Garmisch-Partenkirchen). Nächster Skilift ca. 800 m. So weit, so gut. Unser Zimmer war im 1. Stock zur Straße hin, mit Zugspitzblick. Leider ist ab ca. 6 Uhr morgens der Verkehr zu hören, was uns sehr störte; obwohl die Fenster meist zu waren.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Sauna und eventuell Fitnessraum vorhanden, aber von uns nie genutzt oder in Augenschein genommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2009 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Emil |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 16 |