Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schlimm, schlimmer, Hotel Sternen
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Gleich nach dem Einchecken wurde mir die Kurtaxe berechnet. Nach Besichtigung der Zimmer wurde mir schnell klar warum. Die Bäder entsprechen keinem deutschen Standard und sind winzig. Teilweise ist die Toilette in einem anderen Raum wie das Waschbecken und die Dusche. Die Bäder sind nur für schlanke, gelenkige Menschen einzeln zu benutzen. Der Preis von über 120 €/Nacht steht in keinem Verhältnis zu der gebotenen Leistung. Das Hotel wurde seit Jahrzehnten nicht renoviert, viele Mängel sind nicht behoben und alles dreht sich darum die Gäste abzuzocken. Ein anderes Hotel wählen


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • In unserem Fall war das Fensterglas im Bad gesprungen. Zumdem klemmen die uralten Fenster (Öffnen nur mit Gewalt). Die Nachttischbeleuchtung ist eine IKEA LAMPAN für 2,99 € in rot, das lesen ist nicht möglich. Man kommt sich vor wie in einer billigen Absteigen, wenn das ganze Zimmer in rotes Licht getaucht wird. Die Matratzen sind durchgelegen und die billigen Kissen sind viel zur groß um darauf schlafen zu können. Das Wasser wird nicht warm un die Duschbrause ist defekt und verkalkt und es kommt kaum Wasser raus. Die Duscharmatur, wie auch die Badarmatur sind sehr schwergängig. Für Menschen mit wenig kraft kaum zu bedienen. Die Toilette sind extram eng und für kräftige Menschen nicht oder nur rückwärts erreichbar. Die Tür zum Gang ist aus ungedämmt und mit einem einfachen Schloss. Man bekommt die Tür im Zweifel mit einem Kleiderbügel auf. Davon gibt es aber nur zwei im Zimmer und in den Schrank kann man auch keine Jacke hängen. Die Dusche ist mit Schimmel befallen und die Heizung im Bad ist auch defekt. Es gibt keine Badezimmertür, nur einen (alter) Vorhang.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück ist sehr einfach. Brötchen, Eier, Butter, Marmlade, Wurst und Käse. Eine Sorte Müsli, Kaffee und zwei Sorten Saft. Das wars.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Hotelier ist auf den ersten Blick nicht als solcher zu erkennen, da er auch innerhalb des Hotels eine Strickmütze trägt und sich wie die anderen Gäste am Frückstücksbuffet bedient. Das kannte ich bisher nur von Jugendherbergen und Berghütten. Als ich den Hotelier auf die Mängel angesprochen hatte wurde ich erst beleidigt, danach verschwand der Hotelier in seinen Gemächern und war weder telefonisch noch über seine Mitarbeiterin zu erreichen


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zentral gelegen in Todtnauberg


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Sie sind also der Meinung, das ein Hotelier nicht in seinem eignen Hotel frühstücken sollte? Und wie ein Hotelier angezogen ist, sollte auch Ihren Vorstellungen entsprechen? Ich kann Sie beruhigen, "jeder Gast weiß, spätestens seit dem check-in, wer der Hotelier ist, da dieser, ich, den Check-in vornehme. Daß Sie zuerst unser Zimmerfenster zerstören, weil Ihnen anscheinend der Mechanismus auch unbekannt erscheint und Sie sich anschließend, über ein kaputtes Fenster beschweren, ist schon an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. Die Kurtaxe ist übrigens für die Stadt Todtnau und jeder Hotelier ist dazu verpflichtet, diese, direkt bei Ankunft zu kassieren. Dies macht auch Sinn, da Sie mit der Kurtaxe, auch den Busgutschein für die Freie Fahrt ,durch den ganzen Schwarzwald, bekommen. Das Hotel ist 2013 zuletzt aufwendig renoviert worden. Alle Zimmer inkl. Holzböden wurden neu gemacht. Sie sollten sich schon ein wenig an die Realitäten halten, ansonsten kann man Ihre Kritik eigentlich nicht ernst nehmen. Zum Glück sehen das die meisten Gäste anders als Sie.