Alle Bewertungen anzeigen
André (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Unzeitgemäß und abgeranzt, sicher keine 3 Sterne!
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel wirkt innen wie aus den 70ern, ist aber laut Website Baujahr 1994, kaum zu glauben. Es scheint seit Baubeginn nichts an diesem Hotel gemacht worden zu sein. Die Teppiche sind dunkel und fleckig, der gesamte Aufbau im "Empfangsbereich" unübersichtlich. Gelegentlich rast ein Hund in Kalbsgröße durchs Hotel, das zeugt natürlich von ungemeiner Professionalität.... Stolze 91 € kostet eine Übernachtung im DZ mit Frühstück. Das Frühstück ist den Begriff gelinde gesagt nicht wert, in jedem McDonalds oder in jeder Kantine kann ich besser und vor allem gemütlicher frühstücken. Für ein bisschen Aldi-Wurst und den verbrannten Krümelspeck auch noch Geld zu verlangen, ist eine Frechheit. Unprofessionell (hier würde man aber vermutlich sagen "familiär") ist auch, dass der Chef seinen über den Tag fertig eingedeckten Frühstückstisch direkt im Essbereich platziert hat. Das haben wir wirklich noch nie gesehen! Die Hoteleigner sollten sich mal anschauen, wie heute ein Hotel mit 3-4 Sternen, welches incl. Frühstück auch für 70-80 € pro Nacht zu haben ist, aussehen sollte. Auch wenn die Gäste nach ihrem Aufenthalt bei der Abreise freundliche Backenknochen machen, heißt es noch längst nicht, dass sie wiederkommen werden. Sollten wir das Maritimo ein weiteres Mal besuchen, fahren wir lieber ein Stück und suchen uns ein adäquates Hotel. Dieses ist jedenfalls nicht zu empfehlen!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Bad ist im schlechten Zustand, Schimmel in der Dusche, kalte, unpersönliche Atmosphäre. Wer Jugendherbergscharme mag, ist in diesem Zimmer bestens aufgehoben. Eine Dämmung scheint es nicht zu geben, die Zimmer wurden auch bei voll aufgedrehter Heizung nicht wirklich warm (was im Dezember nicht schlecht gewesen wäre).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück lediglich 1 Punkt, Restaurant 4 Punkte. da ich das Frühstück nicht abbestellen kann, führt es insgesamt zur Abwertung auf 2 Punkte.


    Service
  • Eher gut
  • Das Restaurant sollte man von der Kritik noch einigermaßen ausklammern (wenn einen Tierhaare auf dem Tischtuch nicht stören). Der Service ist freundlich, die Speisen von durchschnittlicher Qualität. Großartige kulinarische Rafinesse sollte man allerdings nicht erwarten, der Begriff "Gut bürgerlich" ist eher angebracht. Die Preise scheinen angemessen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Wellnesslandschaft Maritimo, was auch der einzige Grund sein dürfte, warum man sich nun in dieses Hotel verirrt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André
    Alter:31-35
    Bewertungen:1