- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Überschaubares Hotel mit 7 Doppelzimmern und angeschlossenem Restaurant. Die Zimmer sind modern und liebevoll eingerichtet. Die Sauberkeit läßt keine Wünsche offen. Besonders hervorzuheben ist die originelle Wandbemalung in den Fluren. Auch das Restaurant ist sehr gemütlich. Kurzum- ein Haus, das sofort gefällt und in dem man sich wohlfühlt. Bilder und nähere Angaben findet man im Internet unter www.zum-stoertebeker.de Ein kleines Minus ist der Parkplatz. Durch ein bogenförmigen Abschluss ist es ein bißchen schwierig, besonders größere Autos so zu parken, dass man sich nicht gegenseitig behindert. Wer Varel oder Dangast aus welchen Gründen auch immer besuchen will, ist im "Störtebeker" gut aufgehoben
Die Zimmer waren hinreichend groß (siehe auch Bilder im Internet), modern und ansprechend möbliert. Balkon oder Terasse hatten wir nicht, ebenso keine Klimaanlage. Es gab ein großes, abschließbares Fach im Schrank sowie ein Fernseher und ein Telefon. Eine minibar befand sich im Flur.
Es gibt ein Restaurant (Raucherbereich) und ein angeschlossenen Wintergarten (Nichtraucherbereich) in dem auch gefrühstückt wird Qualität und Quantität der Speisen war stets einwandfrei und die Auswahl (am Frühstücksbuffet) gut. Neben zwei Säften sowie warmen Getränken nach Wahl gab es verschiedene Sorten Brötchen, Käse, Wurst. Fleischsalat, Marmelade. Honig, Nutella und Müsli waren auch vertreten. Hervorzuheben sind Sekt und frische Krabben oder Lachs. Es wurde immer gefragt, ob es reicht und ob man zufrieden ist. Wir haben im Restaurant einmal zu Abend (a la carte) und einmal zu Mittag (Buffet) gegessen. Auch das war in Ordnung.
Alle Mitarbeiter des Hauses waren stets freundlich. die Bedienung beim frühstück oder Abendessen war so, wie man es erwartet. Also aufmerksam, aber nicht aufdringlich. Die Zimmerreinigung war stets gründlich und zu unser vollen Zufriedenheit.
Von der Umgebung waren wir enttäuscht, aber dafür kann das Hotel nichts. Das Haus liegt ca. 150 m vom Wasser entfernt. Zwischen Haus und Wasser liegt ein Campingplatz. Gegenüber ist ein Edekamarkt und eine Bäckerei. In ca. 400 m ist ein Schwimmbad und auch ein Gesundheitszentrum, wo Sauna, Whirlpool und Massagen möglich sind. Ansonsten bietet der Ort nichts. Einzig auf dem Deich kann man kilometerweit laufen. Nach Varel sind es ca. 6 km, nach Wilhelmshaven ca. 30 km. Wer sich für Seefahrt interessiert, sollte das Deutsche Marinemuseum in Wilhelmshaven besuchen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe & Karin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 14 |