- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es handelt sich um ein sehr gepflegtes Hotel in vorderster Strandlage mit hervorragender Küche und eigenem Strandkorbverleih.
Wir hatten eine Suite mit Meerblick und großem Balkon. Vom Bett aus hatte man direkten Ausblick auf das Meer und den Yachthafen. Im Schlafzimmer gab es Verdunkelungsvorhänge. Der Wohnraum war gemütlich; die dazugehörige Küche war mit allem Nötigen ausgestattet, auch Kaffeemaschine und Wasserkocher. Auf dem Balkon gab es Liegestühle; die dazugehörigen bequemen Auflagen waren sauber und befanden sich geschützt unter dem Bett. Das WC war vom Duschbereich abgetrennt. Alles war pikobello sauber.
Die Küche im Restaurant war hervorragend. Die hausgemachten Torten sind der Hammer. Das Frühstück konnte wegen Corona nicht in Buffetform angeboten werden, aber am Tag vorher hat man einen Bestellzettel für das Frühstück am Tisch ausgefüllt, was sehr gut geklappt hat. Leider waren die Brötchen sehr schlecht. Es handelte sich um aufgebackene gummiartige Teiglinge, was ich in einem Hotel diesen Niveaus nicht erwartet hätte. Gibt es in Grömitz keinen richtigen Bäcker, der knusprige frische Brötchen backen kann? Das hat die Freude am Frühstück echt vermiest. Deshalb nur 4 Sterne; eigentlich wären es sonst 5 gewesen.
Nur gute Erfahrungen. Sehr freundlich. Wir hatten uns morgens immer einen Kaffee nach oben bringen lassen; der kam jedesmal in Windeseile.
Das Hotel liegt am Anfang der Strandpromenade, fast direkt neben dem Grömitzer Yachthafen. Von dort aus kann man eine Steilküstenwanderung Richtung Pelzerhaken starten oder in die andere Richtung die gesamte Promenade entlanggehen. Unterwegs finden sich dann viele Restaurants, Geschäfte und die Seebrücke.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nicht genutzt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 23 |