- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel entsprach detailiiert der Beschreibung auf der Webseite, strandnah, der erste Blick aufs Meer entlastete sogleich von der langen Autofahrt.
Wir hatten die Juniorsuite (2 Erwachsene, 2 Kinder), welche toll, geräumig und modern ausgestattet war (Küchenzeile, welche wir allerdings nicht benutzten), sogar ein Fernglas war vorhanden. Überdachter Süd-West Balkon, leider nur mit früher Morgensonne, als es kurz in der Nacht regnete, waren die Schwimmsachen auf dem Wäscheständer durchnäßt. Ein Doppelzimmer im Erdgeschoss für zwei ältere Kinder, gleichfalls gemütlich und modern. Wir haben alle wunderbar geschlafen.
Beim Frühstücksbuffet ging es sehr eng zu, das Angebot entspricht einem 4 Sterne Haus, allerdings vermissten wir den Kaffeevollautomaten und Direktsäfte. Abends hatten wir 3-Gang-Menue gebucht, hier vermissten das vegetarische Auswahl-Gericht. Fleisch und Fisch waren stets frisch und hochwertig, jedoch waren uns die Portionen viel zu reichlich und die Würze fehlte teilweise. Beim Salatbuffet vermissten wir Zwiebeln und Baguette. Anregung wäre ein Nachspeisenbuffet an ein- bis zwei Tagen in der Woche, in vielen Hotels in Deutschland, aber insbesondere in Südtirol oder Österreich mittlerweile Standard.
Empfang freundlich, wir hatten Halbpension gebucht, hier gab es am ersten Abend Unklarheiten bezüglich der Berechnung der Kinder in unserer Suite, wurden gesondert abgerechnet. Unser Hinweis auf Halbpension wurde dann umgehend richtiggestellt, allerdings gab es die gleiche Unklarheit dann am dritten Tag erneut. Überwiegend sehr freundliches, aufgeschlossenes Personal, insbesondere die weiblichen Mitarbeiterinnen am Morgen und Abend hatten sichtlich ihre Freude an unseren Enkeltöchtern. Verwundert hatte uns das Verhalten des Barkeepers am zweiten Abend, als wir nach dem Essen unseren Begrüßungscocktail an der Bar einlösten. Er machte umgehend die Bemerkung, wir könnten diesen auch auf dem Zimmer trinken. Sehr unverschämt war das Verhalten eines Mitarbeiters beim Frühstücksbuffet, Wir machten darauf aufmerksam, dass, nicht wie die ersten Tage, ein sechs-Personen-Tisch reserviert war, worauf der Mitarbeiter schnippisch meinte, er habe uns gestern darauf hingewiesen, dass unsere Frühstückszeit ungünstig sei, wir würden immer zu den Kernzeiten kommen! Kernzeiten waren uns unbekannt und wir erschienen immer gegen 09:00 Uhr, also im vorgesehenen Zeitrahmen. Dieses teilten wir ihm auch deutlich mit, gleichfalls, dass der Platzmangel nicht unser Problem sei. Hier wäre eine bessere Koordination wünschenswert, insbeondere wenn auch Nicht-Hotelgäste frühstücken oder abends das Restaurant nutzen. Der Mitarbeiter verhielt sich bis zur Abreise uns gegenüber sehr distanziert und hektisch. Ein großes Lob an den Zimmerservice.
Von Kaiserslautern aus waren wir ca. 10 Stunden unterwegs. Die Lage des Hotels einfach herrlich, direkt am Strand, der Strandpromenade und am Yachthafen, hinter dem Hafen Naturstrand / Felsenküste. Bekannte Ausflugsziele Insel Fehmarn, Lübeck u.a.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir wollten die See genießen, Strandkörbe waren im Pauschalpreis enthalten, sehr positiv. Hotel verfügt über ein Hallenbad, als es an einem Tag regnete, nutzen wir dies gerne, gr0ß und sauber. Auch die finnische Sauna gefiel uns. Fahrräder standen ebensfalls zur Verfügung, diese nutzen wir nicht. Ansonsten gab es am Strand diverse Wassersportoptionen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lothar |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Familie R.-H. Großen Dank für die sehr schöne Beschreibung und die sehr lobenden Worte zum Aufenthalt in unserem Haus. Besonders die Hinweise und Vorschläge nehmen wir dankend auf und sind uns ein Ansporn, noch besser zu werden. Alle Mitarbeiter/innen haben sich über diese Bewertung gefreut! Alles Gute und auf ein gesundes und baldiges Wiedersehen an der schönen Ostsee. Herzliche Grüße - Das Team vom Strandidyll Grömitz