Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Sonstige
Hotel mit Licht, aber auch Schatten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren neun Tage im Stroblhof und können diese überschwänglichen Lobgesänge nicht nachvollziehen. Hier einfach mal nur Fakten. Frühstück: Info für diejenigen, die morgens nicht aus dem überschaubaren aber ausreichenden Müsli- und Kuchenangebot wählen wollen. Es gibt zwei Sorten Salami, gek. Schinken und rohen Schinken. Und es gibt 4 Sorten Käse. Immer gleich. Jeden Tag. Stopp! Stimmt nicht!! Man bekommt auf Wunsch auch Weißwürste. Aber die gibt es nur Samstags. Sonntags gibt es Räucherlachs. Aber nur Sonntags. Montag – Freitag: siehe oben. Das Käse-Quartett und das Wurst-Quartett. Mortadella oder Mozzarella oder Ähnliches gab es nie. Margarine statt Butter? Nur auf Anfrage. Obst? An guten Tagen Ananas und Melone. Sind die beiden Teller leer, gibt es auch schon mal saure Johannisbeeren oder Birnen aus dem Garten. Wer nach 9:30 Uhr zum Frühstück erscheint, kann da Pech haben. Wenn‘s alle ist, dann ist es eben alle. Dekorative Anrichteweise, weil das Auge ja auch mitisst? Fehlanzeige. Zwei Vasen mit Blumen aus dem Garten. Der Orangensaft. Er wird frisch gepresst und dann mit Wasser gestreckt. Weil sich das Gemisch wegen der unterschiedlichen Dichte logischerweise nach kurzer trennt, liegt neben der Karaffe auf einem Teller ein langer Löffel zum Umrühren. Abendessen: Es gibt kein Salatbuffet. Der „Salat des Tages“ wird jedem Gast in einer kleinen Schüssel serviert. Portionsgröße geschätzt 80 g und sehr wenig Dressing. Die restlichen Gänge sind (meistens) durchaus schmackhaft, aber die Portionen sind für jemanden, der Hunger hat nicht ausreichend. Die Desserts waren durchweg lecker. Gibt es ein Mal/Woche sogar als Buffet. Die Alternative heißt: „Käseauswahl vom Buffet“. Das nahezu immer gleiche „Buffet“ ist ein Holzbrett, auf dem vier, max. 5 Käsestücke mit jeweils ca. 250g liegen. Namensschild steckt drin, Messer liegt daneben. Brot und Butter/Margarine zum Käse? Nein. Dekoration auf dem Holzbrett? Nein. Personal: Durchweg freundlich und hilfebereit. Zimmer, Gastrobereich, Wellness, SPA, Außenanlagen: Alles sehr gepflegt, sauber und ordentlich. Zum Schluss noch zwei Hinweise: 1. Obwohl es nach eigenen Angaben der Besitzer kein Familienhotel ist: Der Stroblhof ist bei Familien mit Kindern sehr beliebt, die dann auch täglich den Badeteich und das Hallenbad intensiv und lautstark nutzen. Gäste ohne kleine Kinder (so wie wir) haben dann das Nachsehen. Auf unsere Beschwerde reagierte man mit Bedauern, aber „Kinder sind eben Kinder“. Dabei hatten wir vor der Buchung extra gefragt, ob sich in dem von uns geplanten Zeitraum viele Familien mit Kindern angemeldet haben und das wurde verneint. Irgendeine Form der „Wiedergutmachung“, z.B. Flasche Wein zum Abendessen aufs Haus oder ähnliches gab es nicht. 2. Wer möchte, kann seinen Hund (sofern man einen hat 😊) zu den Mahlzeiten und an den Badeteich mitnehmen. 3. Wegen der Großbaustelle auf einem Nachbargrundstück der Hoteliersfamilie ist auf der Liegewiese am Badeteich mit Baulärm zu rechnen.


Zimmer
  • Gut
  • Keine Klimaanlage. War aber auch vor Reiseantritt bekannt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • siehe oben


    Service
  • Gut
  • Freundlich und bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wegen Straßenbauarbeiten (Glasfaserkabel) weutläufige Umleitung


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Siehe oben


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Dirk, vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre offenen Anregungen. Durch die Rückmeldungen unserer Gäste können wir uns weiterentwickeln. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt nicht in allen Bereichen Ihren Erwartungen entsprochen hat. Gleichzeitig freuen wir uns, dass Sie unseren Service, die Sauberkeit und die gepflegten Anlagen positiv bewertet haben. Ihre Kritik zum Frühstücks- und Abendangebot nehmen wir ernst und werden diese intern besprechen. Bezüglich der erwähnten Baustelle möchten wir klarstellen: Diese befindet sich rund 200 m vom Hotel entfernt und in der Regel ist auf dem Hotelgelände wenig zu hören. Die öffentlichen Bauarbeiten auf der kommunalen Zufahrtsstraße, für die wir nicht verantwortlich gemacht werden können, sind bereits abgeschlossen. Unser Haus wird im Juni – während der bayerischen Pfingstferien – traditionell auch von vielen Stammgästen mit Kindern besucht. Wir empfehlen Gästen, die besonderen Wert auf Ruhe legen, gerne eine Reise außerhalb dieser Ferienzeit. Wir bedanken uns für Ihr Feedback und wünschen Ihnen viele schöne Reiseerlebnisse, die Ihren Vorstellungen besser entsprechen. Familie Hanni - Nicolussi und das Mitarbeiterteam