Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Paul (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Sehr viel Licht, aber auch mit Schlagschatten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist in verschiedenerlei Hinsicht ungewöhnlich - im positiven Sinn. Erstens gibt es keine Animation und dadurch geht es ruhig zu und her. Zweitens gilt es die Infrastruktur hervorzuheben. Alles sehr grosszügig. Originelle Innenarchitektur mit "überall" geschickt angebrachten Spiegeln. Dadurch wird erreicht, dass der Betrachter häufig doppelte Wahrnehmung erhält (dies ganz ohne Alk:) und sich im Zimmer sogar 20-fach und mehr betrachten kann. Das Essen bezeichne ich als hervorragend. Abstriche gibt´s für die mangelhaften Sprachkenntnissen des Personals und die völlig überrissenen Preise am Strand.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Erstklassig. Kleines Manko die zu weichen Betten, welche bei einem Rückenleiden wenig hilfreich sind.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen habe ich äussert vielfältig und abwechslungsreich erlebt. Positiv hervorheben möchte ich auch die Anstrengungen im Bereich der Hygiene. Kleines Minus gibt`s für die Sprachprobleme und die Preise - z.B. für ein Glas Wein 10 Euro im Restaurant. Am Strand bewegen sich die Preise in noch höheren Regionen. Bemerkung: Der Betrieb am Strand wird durch einen Dienstleister erbracht. Dort lässt die Freundlichkeit des Personals sehr zu wünschen übrig.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service wäre gut bis sehr gut, wenn da nicht die teilweise eklatanten Sprachschwierigkeiten wären. Das wirkt sich aus in der Gastronomie, vor allem aber auch an der Rezeption. Dort irgendwelche Wünsche anbringen zu wollen, ist völlig zwecklos. Tipp: Die Damen an der "Guest relation" sind hervorragend ausgebildet und vermögen zu helfen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Flughafen bis Hotel 20 bis 25 Minuten mit Taxi. Fahrpreis 15 bis 20 Euro. Das Hotel liegt zentral, so dass die Innenstadt mit dem Taxi in 15 Minuten erreicht werden kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Kein Entertainment. Das kann man als gut oder schlecht beurteilen, abhängig von den individuellen Vorstellungen. Pool und Garten bezeichne ich als grosszügig. Tipps: - für den Strand sind Schuhe sehr empfehlungswert - wer ein Mietauto sucht, der tut das am besten via App. Dieserart kann für ein Mittelklassefahrzeug ein Tagespreis von 40 Euro inkl. Versicherung problemlos erreicht werden. Hinzu kommt natürlich der Sprit mit 1 Euro pro Liter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul
    Alter:71+
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Paul, Zunächst einmal sind wir Ihnen für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns sehr dankbar. Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Kommentar. Wir bekräftigen an dieser Stelle, dass alle Mitglieder der Hotel SU-Familie als oberstes Ziel haben, den Gästen des Hauses einen angenehmen Aufenthalt und beste Erinnerungen zu gewährleisten. Es war uns ein Vergnügen, Ihre Komplimente bezüglich des Hoteldesigns, der Gastronomie und der großartigen Lage zu lesen. Zu unserem Bedauern gab es einige Punkte, die Sie während Ihres Aufenthalts als kritikfähig empfanden.. Wir als Ansprechpartner für unsere Gäste, danken Ihnen für Ihre freundlichen Worte über unser Personal. Und wir sind für jede Problematik Ihr Ansprechpartner. Sie haben richtig bemerkt, dass das Hotel keinen eigenen Strand hat und der Service am Strand von einer dritten Person bereitgestellt wird. Wir werden Ihre Kommentare, den dort erbrachten Service und die von Ihnen als hoch empfundenen Preise betreffend, sowohl unserem Management als auch dem Betreiber des Strandcafés übermitteln. Unsere Mitarbeiter sprechen verschiedene Sprachen (Türkisch, Englisch, Russisch und Arabisch). Natürlich können nicht alle Mitarbeiter fließend Englisch sprechen, aber sie können die Anforderungen unserer Gäste verstehen und kurze, einfache Antworten geben. Bei Bedarf helfen die Mitarbeiter der Abteilung oder der Abteilungsleiter, die verschiedene Sprachen sprechen, dabei und versuchen, alle Probleme zu lösen. Unsere Personalabteilung überwacht die Arbeit und die regelmäßige Schulung des Personals. Es betrübt uns, dass wir dieses Problem in Ihrem Fall nicht lösen konnten und Sie mit Sprachschwierigkeiten konfrontiert waren. Gemäß Ihrem Kommentar versichern wir Ihnen, dass alle diese Fragen an die zuständige Abteilung weitergeleitet werden. Wir hoffen, dass Sie das Hotel SU in naher Zukunft wieder besuchen und uns die Chance geben, Ihnen ein besonders schönes und unvergessliches Erlebnis zu bieten. Freundliche Grüße, Hotel SU