Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 3-5 Tage • Sonstige
Viva Clubhotel Esmeralda
1,2 / 6

Allgemein

Also wie hatten ja schon keine hohen ansprüche, da wir dort eh nur schlafen wollten und ab und zu mal das all inclusive nutzen wollten, aber selbst das war praktisch nicht möglich. Preis- /Leistungsverhältniss ist schrecklich, Dieses Hotel ist NICHT!! weiterzuempfehlen und einfach das LETZTE!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmergröße war einfach ein Witz, wir waren 4 Personen und haben ein "er Zimmer mit 4 Betten bekommen von den betten war eins komplett kaputt , bei den anderen haben nur vereinzelt ein paar Latten aus dem Lattenrost gefehlt, das Bad war komplettverschimmelt, Schimmellöcher zu den Nachbarn in der Wand, Klobrille war kaputt und lag daneben und war DRECKIG seit ersten Tag, unser Safe im Zimmer war kaputt, Möbel gab es keine ausser einem kleinen wackeligen Schreibtisch, es gab nichtmal eine Lampe, ausser eine kleine Nachtischlampe für den ganzen Raum, die Tür vom Bad und zum Zimmer klemmten, also gingen manchmal garnicht auf und manchmal nicht mehr zu, es war alles dreckig die Handtücher hatten flecken und wurden nicht gewechselt, das Zimmer wurde nicht gewischt o.ä. die Bettlaken haben Brandlöcher und riechen nach altem schweiß, haben nie mit Decke geschlafen, das war zu eklig. Klamotten mussten wir in dem Koffern lagern, die Koffer mussten auf den 4ten Bett stehen was kaputt war weil auf Boden eh kein Platz wäre, das Zimmer ist einfach zu klein. Auf dem Balkon standen 4 kleine Stühle , davon 2 kaputt, das Balkongeländer war wackelig und instabil und das im 3ten Stock, am letzten Tag mussten wir dann das Hotelzimmer Fegen und wischen, den Balkon wischen, und den eine Mülltüte von Rezeption holen, den Mülleimer darein kippen und die Tüte auf der Straße in einen öffentlichen Mülleimer stecken, da wir sonst die Kaution nicht mehr wiederbekommen hätten (20€ pro Person) da die Putzfrau ja sowas nie gemacht hat.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Restaurant war komplett Dreckig , und viel zu klein für die Anzahl der Gäste, Getränke durfte man immer nur ein 0,1liter glas pro person holen und bei den Tellern musste man die ersten 5-10 wegstellen bis man einen nicht ganz so dreckigen teller gefunden hat, wir hatten zwar alle all inclusive haben es aber nur einmal genutzt, weil es uns darauf den abend ziemlich schlecht ging, und das essen einfach nur abscheulich geschmeckt hat. Also wie bei allen andern Punkten ist hier Sauberkeit und Hygiene nicht vorhanden. Wir haben dann immer an der Ecke vor dem Hotel Pizza gegessen oder uns unser essen im Spar an der Ecke geholt, dort schmeckt es wenigstens, ist sauber, und man wird nicht krank. Wir haben am ersten Tag einen Becher bekommen, den sollten wir dann eine Woche lang benutzen, mussten ihn selber auswaschen und wenn wir ihn verloren hätten, hätten wir nichts mehr zu trinken bekommen.. und da wir am ersten Tag umgebucht wurden von NEXT zu RUF (warum auch immer) haben wir kein alkohol bekommen da man bei RUF den alkohol nicht mitbezahlt hat, dabei haben wie aber für NEXT (also mit Alkohol) bezahlt, und es waren welche von uns ü-18.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service kann man es nicht nennen.. wenn man irgendwelche fragen hat wird man immer nur weitergeschickt zu jemanden anders, die RUF Leute sind selber nur am saufen, und KOMPLETT UNFREUNDLICH, sie sind alle im Alter von ca.18-25 und machen dort auch nur Urlaub. Die Putzfrau hat nicht einmal gewischt, die Handytücher wurden alle 2 Tage ma halb ausgetauscht die andern dreckigen einfach zusammengelegt und mit auf den neuen Stapel, aber wir haben die Handtücher eh nicht benutzt da sie von anfang an ALLE verdreckt waren ! Am ersten Tag als wir dann endlich nach 6 Stunden warten ausserhalb des Hotels und ohne All Inclusive auf das Zimmer durften war die freude natürlich groß, aber das änderte sich wieder als wir das Zimmer betraten, es stank, der Boden wa dreckig, die Bettlaken rochen nach Altem schweiß und hatten Brandlöcher ( und wurden nätrürlich auch eine Woche nicht gewechselt ) . Man Musste ab 8uhr abends, eine Karte abgeben wenn man das Hotel verlässt und spätestens um 12 wieder im Hotel sein und die Karte abholen, dann wenn man kam machten die RUF Leute sich mal wieder witzig über einen, waren unfreundlich und wie immer besoffen. um 18:15 hatten wirjeden Tag ein Meeting, wo wir eine von 2 Discos buchen durften, da wir ja NICHT alleine weg durften?! wenn wir dann eine gebucht hatten, mussten wir halb 12 in der Lobby stehen die Karten abholen die komplett überteuert waren, aber wir mussten sie ja über das Hotel kaufen, und dann in die Disco gehen sofort, um 1, 2, 3 und 4 gab es dann abholdienste wenn die disco zu weit weg wa, ( das fing dann so ab 200m an ) dann kam ein Ruf Typ, der kaum noch stehen konnte aufgrund von Alkohol oder anderen Drogen, und hat dann alle die nach Hause wollten irgendwie versucht nach Hause zu bringen. also einfach nur lächerlich. und wir waren 16,16,17 und ein 18 und mussten ab 8 uns abmelden?! es war wie in einem Kindergarten und dann machen sich die Ruf Leute auch noch lustig über einen, und werden aggressiv ...


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Also bis zum Strand sind es nur 2-3min. nd bis zur Shopping oder Partymeile ist es auch nicht weit, aber dafür ist es nachts auch sehr laut, da unsere Balkontür nich ganz zu ging, weil sie kaputt war, so wie alles auf den Zimmern und im Hotel, hörten wir den Bass sehr extrem im Zimmer. Die Lage ist das einzige was an diesem Hotel annähernd gut ist, sonst ist dieses Hotel grauenhaft.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool ist extrem klein und dreckig, aber das war uns egal, da wir eh immer nur am Meer waren, dort waren wenigstens keine RUF Leute, Freizeitangebote gab es gegen extremen preis für 0 Leistung, also nur reine Abzocke diese "Freizeitangebote" . Sonstige Animation oder Sportangebote gibt es nicht.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:14-18
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Oliver, zunächst möchten wir uns bei dir für die ausführliche Bewertung deines Aufenthaltes im Clubhotel Esmeralda bedanken. Es tut uns leid, dass die Erwartungen an deinen Aufenthalt im Clubhotel Esmeralda nicht erfüllt worden sind. Wir nehmen jede Form der Kritik durchweg ernst und gehen jedem einzelnen Fall, wie auch in diesem, detailliert nach. Zu den von dir beschriebenen Missständen in der Betreuung und Arbeit unserer Reiseleiter, haben wir die folgenden Erkenntnisse zusammengestellt: Die ruf Mitarbeiter werden in speziellen Schulungen auf ihr jeweiliges Jobprofil vorbereitet. Übermäßiger Alkoholkonsum – wie er in deinem Bericht beschrieben wird – wird vom Chefreiseleiter umgehend mit einer Abmahnung oder Kündigung des Vertrages geahndet. Jeglicher Drogenkonsum würde die sofortige Kündigung und den Abbruch der Reise für den Reiseleiter bedeuten. Diese Grundregeln haben wir ausnahmslos auf unseren Reisen durchgesetzt. Solch ein Fehlverhalten unserer Teamer können wir nur entschuldigen und werden unsere Grundregeln noch zielgerichteter durchsetzen. Eine Reise mit ruf beinhaltet aber ebenfalls, dass die Gäste sich an das Jugendschutzgesetz halten müssen und sich somit ab- und anmelden müssen. Die Reiseleiter vor Ort haben nämlich die Aufsichtspflicht für alle ruf Gäste übernommen. Zu der von dir beschriebenen Umbuchung unterhalb des Punktes „Gastronomie“, können wir die folgende Information ergänzen: Bei einer Konvertierung vom Produkt ruf NEXT zu ruf wird man als ruf Gast behandelt. Und das ruf Konzept sieht keine alkoholischen AI-Getränke für die Gäste vor. Man wird aber nicht „einfach“ umgebucht, sondern unterschreibt als 18jähriger vor Ort und als unter 18jähriger die Eltern, dass man nun am ruf Programm teilnehmen möchte. Für die Mängel in eurem Zimmer und das teilweise kaputte Inventar möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen. Eine Beschwerde bzgl. defekter Möbel wäre jedoch jederzeit beim Teamer möglich gewesen. Ersatzbetten, Lattenroste etc. stehen hier in ausreichender Anzahl zur Verfügung. Auch aufgrund deiner ausführlichen Bewertung und der Beschreibung der Mängel in eurem Zimmer haben wir für die kommende Saison folgende Verbesserungen eingeleitet: Wir werden unseren Partyclub für den Reisesommer 2013 weiter ausbauen und grundlegende Baumängel beseitigen sowie in Zimmern und Fluren renovieren: Euch erwarten farbenfrohe Zimmer, ein neues Ambiente im Poolbereich und auf unserer Dachterrasse, sowie kostenloses WLAN im kompletten Poolbereich. Sobald es Bilder von den Renovierungsarbeiten vor Ort gibt, werden wir diese auch bei Holidaycheck veröffentlichen. Auch deine Kritik an der Gastronomie im Clubhotel Esmeralda hat uns dazu veranlasst für die neue Saison sowohl die Essensqualität als auch die Hygiene rund um das Buffet genau zu prüfen und zu verbessern. Hier stehen wir bereits im engen Austausch mit unseren Dienstleistern vor Ort. Gleiches gilt für die Arbeit der Putzfrauen in punkto Gründlichkeit und Freundlichkeit. Gerne kannst du auch jetzt noch den direkten Kontakt zu uns aufnehmen, damit wir deine Kritik noch einmal detailliert aufnehmen und unser Reiseprodukt für die kommende Saison neben den oben genannten Punkten weiter verbessern können. Dafür kannst du dich an unsere Kundenbetreuung unter 0521-96 27 42 oder über unser Formular unter http://www.ruf-jugendreisen.de/info/kundenbetreuung.asp an uns wenden. Wir freuen uns auf eine tolle Reisesaison 2013 im Partyclub Esmeralda! Dein Team von ruf reisen