- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Zustand des Hotel ist auf dem ersten Blick recht in Ordnung. Die Appartments sind für südländische Verhältnisse großzügig geschnitten und modern eingerichtet. Etwas nervig waren teilweise die Gäste, die zwanghaft versucht haben, mit 0, 2 l Plastikbecher ihren Pegel zu halten, den sie bei All Inklusive scheinbar mit bezahlt haben, aber das hat man wohl überall! Wenn man sich einfach nur erholen und das Wetter genießen will, ist man hier richtig. Sollten man aber auch noch ein gewissen Niveau erwarten, dann gibt es in der Preislage sicher auch Alternativen!
Die Appartements sind ausreichend groß und modern eingerichtet. Die Betten sind, wie in vielen anderen Hotels auch, nicht gerade rückenfreundlich! Zimmerservice erfolgt lediglich alle zwei Tage, aber Zuhaus putzt man ja auch nicht jeden Tag. Im Bad erkennt man dann bei näheren Hinschauen doch die ein oder andere Ecke, die von Keimen übersät ist. Etwas eigenartig ist der Münzautomat, der den Fernseh zum Laufen bringt und zwar die "normalen" Kanäle!
Die Essen war aus unserer Sicht eine Zumutung! Das bezieht sich sowohl auf die Auswahl, als auch auf den Geschmack. Da war selbst der Salat nicht genießbar! Pommes und Kartoffelchips scheinen ein kanarisches Nationalgericht zu sein..., allerdings ohne Salz! Das Gleiche gilt für Gulasch. Wenn der dann am Abend nicht leer wird, wird am nächsten Tag kurzer Hand Reis dazu gemischt und schon ist´s Paella. Fischgerichte haben grundsätzlich einen Nachgeschmack, der nicht unbedingt auf die Frische des Produkts schließen lässt! Als Vegetarier ist man komplett aufgeschmissen! Kurz gesagt: Das war Urlaub mit Zwangsdiät!
Bei der Ankunft war die Hilfsbereitschaft am Empfang eher mäßig. Schlüsselübergabe, ein kurzer Hinweis zur Lage des Appartements und das war´s. Essenzeiten, Lage des Speisesaal oder ähnliches musste man selbst herausfinden! Allerdings muss man eine gewisse Hilfsbereitschaft bei der Buchung eines Ausflugs dem Rezeptionsbereich wieder zu Gute halten! Besonders freundlich waren hingegen die Damen vom Zimmerservice. Dies ist aber sicherlich auch darauf zurückzuführen, dass wir mit unserem 3-jährigen Sohn unterwegs waren und Kinder im Süden ja immer freundlichst behandelt werden. Das Service Personal im Essensbereich ist eher eine Katastrophe. Die sind teilweise so unmotiviert, dass es schon wieder lustig ist! Da werden Privatgespräche derartig laut geführt und darüber gelacht, dass man sich kaum traut, für eine Bestellung zu stören!
Das Hotel liegt direkt am Strand Playa de Aguila, so dass die Lage für einen Badeurlaub nahezu perfekt ist. Von Infrastruktur ist ansonsten allerdings wenig zu spüren. Zwei Supermärkte, bei uns würde man sie wohl Tante Emma Läden nennen, sind die einzigen Möglichkeiten Geld auszugeben. Deren Öffnungszeiten weisen eher nicht auf eine Urlaubsregion hin. Bei Anreise am Sonntag gibt es nach 13. 00 Uhr in der Nähe des Hotels keine Möglichkeit Lebensmittel oder Getränke zu kaufen. Da müssten man dann in die überlaufenen angrenzenden Städte fahren. Mit dem Taxi aber auch kein Problem! Die Preise sind gigantisch günstig, die Fahrer nett und man bekommt eigentlich immer eines.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Was auch immer der Animateur (Es stand zwar Animations Team auf seinem T-Shirt, aber er war definitv allein!) täglich genommen hat, es hat geholfen! Er war grundsätzlich gut gelaunt und konnte immer wieder auch Erwachsene davon überzeugen, sich am Programm (z. B. Dart vorm Speisesaal oder Tischtennis bei Sturm) zu beteiligen. Die Zeiten für Kinder hat er allerdings wirklich nett gestaltet! Ansonsten gab es an den Abenden das obligatorische Unterhaltungsprogramm, das man ja auch einfach meiden kann! Nachdem wir eh nicht auf Animation stehen, war es also OK!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |