- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel Surpunt ist eine gute Ausgangsbasis für den Skiurlaub, da sich die Skibushaltestelle direkt vor dem Haus befindet. Gut ist der kostenfreie W-LAN Empfang im EG und 1. OG. Das Haus ist etwas in die Jahre gekommen, was ja nicht unbedingt schlecht ist. Es wird leider zu wenig am Haus gemacht und es wird offensichtlich. Das Haus hatte mehr den Eindruck einer Pension als ein Hotel. Im Service arbeiten z .T. Teamer, die immer gut drauf sind aber den Service am Gast nicht verstanden haben. Das Preis- Leistungsverhältnis fand ich nicht gut. Ich war mit Team 3 Reisen dort, die vergangenen Jahre war ich mit Frosch unterwegs und werde es auch in Zukunft wieder sein...
Das DZ war sauber, wenn auch bereits in die Jahre gekommen. Die Größe es Zimmers war auch in Ordnung, das Bad war schon älter aber ok. Es war alles in funktionstüchtigem Zustand. TV habe ich nicht genutzt.
M. E. ist die Küche ein Schwachpunkt des Hauses. Das Frühstück beinhaltet im Prinzip alles zum Sattwerden, es ist jedoch nur eine Grundausstattung. Wenn man jedoch Brötchen serviert bekommt, die bereits zum 2. Mal aufgebacken worden sind, ist das nur etwas für Leute mit extrem kräftigem Gebiss. Gut ist die Möglichkeit, Pistenbrote für den Tag mitnehmen zu können. Manchmal sind Sachen nicht da, z. B. Obst oder Butter - es scheint niemandem vom Personal zu stören. Oder man will unbeliebte Marmeladenpackungen an den Mann bzw. den Gast bringen und hält sie anderen Packungen zurück, na ja... Abends gab es meistens 3 Gänge: Suppe oder Salat, Hauptgang und Dessert Sehr gut war in der Woche der Raclette- und der Grillabend. Die Präsentation der Speisen sowie der Gechmack hat viel Anerkennung gefunden. Der Rest der Woche war das Abendessen leider kein Highlight, man ist satt geworden aber ich hatte mir von der Schweizer Küche mehr versprochen - viel mehr. Am letzten Tag war Candlelight Dinner. Der servierte Salat war vom gestrigen Tag und bereits z. T. welk und braun und mit einer vorgefertigten roten Soße übergossen. Ich finde solch ein Verhalten inakzeptabel. Allgemein hatte ich den Eindruck, dass heftig gespart wurde. Mehr als für das Ansehen des Hauses gut ist und dem Wohlbefinden des Gastes dient. Das Servicepersonal am Abend ist freundlich aber wenig kompetent. Es werden schlichtweg bestellte Dinge oft vergessen.
Das Team war freundlich, der Hausleiter und die Rezeptionistin waren sehr engagiert. Das Zimmer war am Anreisetag sauber und ordentlich, leider wurde unter der Woche nicht wirklich sauber gemacht. Ich finde es ok, wenn es bei Gruppenreisen unter der Woche keinen Service gibt, aber dann soll es auch kommuniziert werden. Wird der Service angeboten und ich finde nach der Reingung den Badevorleger voll mit Haaren, finde ich das nicht in Ordnung. Es gab keinen Hygienebezug über der Matratze, das sollte standardmäßig vorhanden sein.
In Flims Waldhaus, Skibushaltestelle vor der Haustür. Zum Ortskern zu Fuß ca. 15 Min. Das Skigebiet Flims / Laax ist sehr gut und abwechslungsreich. Lange Wege mit dem Bus entfallen. Bei guten Skiverhältnissen ist die Talabfahrt fast bis zur Haustür möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
An 2 Vormittagen gab es ein Skiguiding, das wirklich gut war. Es gibt einen guten Skiservice zum Schleifen und Wachsen im Haus. Abends wurden nach dem Essen Teamaktivitäten angeboten, z. B. Casino Abend, Fackelwanderung, Kickerturnier Die Abende waren sehr gut organisiert und wir haben jede Menge Spaß gehabt, hierdurch lernt man die Mitgereisten von Team 3 besser kennen und man ist nach einer Woche ein gutes Team. Es gibt eine kleine Sauna im Haus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2014 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ivonne |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |