- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Die Anreise (über 200 km per Kfz entlang Sinai-Küste von Sharm El Sheikh nach Taba) erfolgte OHNE VORHERIGE Ankündigung durch Reiseveranstalter via Übernachtung in Sharm El Sheikh in einem niederklassigen Hotel ebenso wie die Abreise, die mit nicht nachvollziehbarer Begründung (andere Mitfahrer müssten ihren Flieger wesentlich früher erreichen, was nach Befragung derselben NICHT stimmte (frühester Rückflug war nach 0200 Uhr am nächsten Morgen)) bereits am Tag vor Rückflug um 0900 Uhr gestartet wurde. Durch diese Transfers gingen zwei von neun Urlaubstagen verloren. Darauf MUSS ZWINGEND VOR BUCHUNG dieses und anderer Hotels in dieser Region hingewiesen werden (war auch bei den anderen Gästen (unterschiedliche Veranstalter) NICHT der Fall!). Der Transfer wurde in meinem Fall in KleinKfz (Hin-) bzw. Mini-Bus (Rückfahrt) durchgeführt. Der Hinweis von Passagieren an den Mini-Bus-Fahrer die Geschwindigkeit (bis zu 130/140 km/h) zu reduzieren, wurde mit der Aussage abgetan, man hätte noch weitere Termine. Ich bin definitiv kein Kind von Traurigkeit, was hohe Geschwindigkeiten betrifft, dies war jedoch mehrfach lebensbedrohlich. Das Hotel selbst entspricht NICHT 5 Sternen (auch NICHT Landeskategorie!), max 4 Sterne (Verpflegung max 3+); Englischkenntnisse des Personals sind absolut ungenügend, dafür Russisch (gut für 95% der Gäste!) zumeist fließend. Die Anlage selbst wirkt überaltert und ohne zukunftsorientierte Investitionen, was vermutlich dem Ausbleiben von Gästen aufgrund des "Arabischen Frühlings" geschuldet ist. Insgesamt KEINE Empfehlung, es sei denn, man nimmt die zusätzlichen Transfertage von vornherein in Kauf und sucht ein einsames Plätzchen (Sinai-Kulisse traumhaft) mit lediglich mittelmässigem Komfort / Service.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ben |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |