Alle Bewertungen anzeigen
Nils (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2006 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Hotel steht seit April 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement)
Woher kommen die 4 Sterne?
3,9 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir wollten uns einen erholsamen Relaxurlaub gönnen und kamen über eine Suchmaschine auf das Hotel Seewolf. Das Angebot umfasste ein "Wellnespaket" inkl. Halbpension. Das Wellnesspaket umfasste u.a. eine Massage, freien Eintritt in den "Wellnessbereich", Fahrradnutzung für die 5 Tage frei, eine 10 minütige Sauerstoffinhalation usw. Zu dem Zimmer: Wir waren in einem Doppelzimmer untergebracht. Die Einrichtung ist recht altmodisch gestaltet. Teilweise löste sich an den Wänden die Tapete. Im Badezimmer war der Duschvorhang mit Schimmel befallen und roch, sobald feucht, sehr muffig. Er wurde auf unseren Hinweis hin ausgewechselt. Das Bad war ausserdem fensterlos und wurde über einen recht lauten und total verstaubten Deckenlüfter belüftet. Der sogenannte Wellnessbereich war, mit Verlaub, ein Witz. Das "Schwimmbad" (max. 8x3m) ist zwar recht neu, aber die Technik des Pools hinter einer Holzverkleidung ist derartig laut, dass ohne Walkmann oder MP3 Player auf den Ohren an Entspannung nicht zu denken war. Die Sauna war etwa 4 qm² groß und eine Liegebank war über den gesamten Zeitraum mit einem Schild "defekt" unnutzbar. Eine Ganzkörperdusche (mit mehreren Düsen) war so verkalkt, dass sie funktionuntüchtig war. Von einem "Saunabereich" wie auf der Homepage des Hotels angepriesen, kann nicht die Rede sein. Das "Wellnesspaket" umfasste einen Gutschein für das Schwimmbad "Sylter Welle", von dem wir restlos begeistert waren. Für 6 Euro Aufpreis hatte man dort Zugang zu einem 1a Wellnessbereich, der keine Wünsche offen lässt. Die Massage, die laut Buchung eine Nackenmassage von ca. 10 Minuten umfassen sollte, haben wir auf 30 Minuten verlängert und trafen auf einen sehr wortkargen Masseur, der sich weder nach Beschwerden noch nach sonstigem Befinden informierte und nach 20 Minuten schlechter Massage fertig war...Berechnet wäre aber ohne Beschwerde unsererseits eine 30 minütige Massage worden. Die Fahhräder haben wir nur einen Tag genutzt und waren auch von ihnen sehr enttäuscht. Sie waren in einem sehr ungepflegten Zustand. Beide Räder waren aufgrund der salzhaltigen Luft mit Rost befallen - inklusive der Schaltung, Bremsen und Kette, was schlechte Funktion zu Folge hatte. Die Reifen waren fast platt und das Licht funktionierte ebenfalls nicht - und das zu dieser Jahreszeit. Die Sauerstofftherapie war ebenfalls ein Witz. Die Geräte dafür konnten an der Rezeption empfangen werden und machten einen schlecht gepflegten Eindruck. Mit Zugabe von Wasser und zwei Chemikalien wurde dann der Sauerstoff freigesetzt. Ein Gerät funktionierte gar nicht, dass andere nur unmerklich. Die Gummis, mit denen man die Atemmaske am Kopf befestigt, war mit Schimmel befallen und die Masken selbst waren so spakig, dass man sie gar nicht auf das Gesicht setzen will.. Das Frühstücksbüffet war in Ordnung, aber auch nicht sonderlich abwechlungsreich - keine 4 Sterne like.. Das Abendmenü war in Ordnung. Die Getränkepreise waren dann aber doch 4 Sterneniveau..5 Euro für eine Flasche Sylter Quelle (Mineralwasser). Ein wirklich positiver Aspekt war das durchweg freundliche Personal, die Nähe zum Strand und zur Friedrichstraße - der Haupteinkaufsstraße in Westerland. Aber das war es dann auch schon...wir haben für 5 Tage Wellness 479 Euro ohne Nebenkosten bezahlt. Auch wir fragen uns, wer diesem Hotel die 4 Sterne verliehen hat und können es nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nils
    Alter:26-30
    Bewertungen:2