- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Chic - ist eben nicht alles - es gibt besseres in der Kategorie. Leider hat das Hotel unsere Ansprüche nicht erfüllt, und es lag nicht an der Lärmbelästigung, der wir letzte Woche ausgesetzt waren. Wir hatten uns spontan für ein paar Tage Urlaub entschieden und es sollte nach Fuerteventura gehen. Das Hotel hat uns von den Bildern her zugesagt und so haben wir letzte Woche ein paar Tage im COOEE Taimar verbracht. Leider sollte es für uns nicht zum Traumurlaub werden. Mit dem Mietwagen nach ca. 1h Fahrt vom Flughafen im Hotel angekommen, wurden wir herzlich empfangen und das Zimmer hat auf den ersten Blick ansprechend ausgesehen. Zum wohlfühlen hat uns leider die ein oder andere Dekoration gefehlt, wie z.B. Bilder an der Wand und das nicht für uns ansprechende/passende unbehandelte Holz als Trennung zum Nassbereich, das das Waschbecken vom Schlaf-/Wohnbereich trennt -s. Bilder. Wir haben es zum schlafen gerne komplett dunkel, was in den Zimmern nicht möglich ist. Der WC- /Duschbereich ist nur mit einer Glastür vom Wohnbereich getrennt und durch das Fenster im Badezimmer (was ja an sich schön ist) fällt die ganze Nacht über Licht ins Zimmer, das sehr störend ist. Der Poolbereich ist optisch sehr schön, für uns war es jedoch nicht sehr einladend um den mit Glasscheiben abgetrennten Pool herum zu liegen. Hinzu kamen noch Lärmbelästigungen durch Handwerker, die dabei waren einen Teil des Restaurantbereichs zu überdachen. Grösstes Missfallen unsererseits war der Gastronomiebereich und auf Nachfrage beim CheckOut hiess es, das dies nicht Corona geschuldet ist, sondern so gewünscht ist. Ich verstehe auch nicht, wie so eine Unterkunft AI anbieten kann. Wir hatten HP gebucht und waren leider enttäuscht was die Auswahl und das Konzept anging. Als Gast hat man am Abend die Möglichkeit eines von 3 Gerichten zu bestellen. Das bestelle Gericht wird dann an den Tisch serviert und die Beilagen können vom Büffet geholt werden. Leider weiß mann nicht, wann das bestellte Hauptgericht serviert wird. So ist es uns passiert, dass der bestellte Fisch serviert wurde und man sich dann am Büfett die Beilagen geholt hat, diese dann nicht mehr vorhanden waren oder anstehen musste - zurück am Tisch war der Fisch kalt. Oder man hat sich die Beilagen vorab geholt, die dann kalt waren, bis der Hauptgang serviert war. Das Büffett hatte leider nicht wirklich eine reichhaltige Auswahl geboten (s. Bilder - das Büffett eines ganzen Abends), noch wurde immer alles nachgelegt. Leider hat es sich auch wiederholt und es wurde am Tag danach das vom Vorabend verwertet. Der Restaurantbereich ist offen gestaltet, was bei kühleren Temperaturen dazu führte, das Gäste mit Jacken beim Abendessen sassen und es teilw. nicht sehr angenehm war. Unser Tip an das Hotel - Gastrokonzept überarbeiten und in den Zimmern nachbessern.
Zimmer neuwertig, für unseren Geschmack jedoch zu steril, ohne Bilder u.ä. Wanddekoration und die naturbelassene Holzabtrennung von Bett/Wohnbereich zum Nassbereich/Waschbecken eher nicht passend. In der Nacht leider sehr hell, da die Glastüre zum WC-*Duschbereich und das Fenster darin viel Licht ins Zimmer fallen lässt und man es nicht verdunkeln kann.
Grund warum wir das Hotel nicht mehr buchen würden und es auch nicht wirklich weiterempfehlen können.
oK. Mitarbeiter freundlich und versuchen dem Gast einen angenehmen Aufenthalt zu bescheren. Rezeption konnte deutsch, im Restaurant war die Verständigung auf englisch.
Leider nicht so wirklich gut. Sollte man sich nur im Hotel aufhalten ok - sonst eher nicht, da Entfernung zum Strand doch eher weit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von Fitness und Wellness nichts mitbekommen. Poolanlage nett aber nicht wirklich ansprechend und einladend/wohlfühlend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 90 |