Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Erenata (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Mehr Schein als Sein...
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ingesamt macht das Hotel einen gepflegten Eindruck. Wir haben uns für das Hotel entschieden, weil es vor kurzem komplett renoviert worden ist. Die Suiten sind geräumig, modern und geschmackvoll eingerichtet. Der Gastrobereich ist einladend und man isst an der frischen Luft. Der Gärtner ist täglich zu sehen und auch im Poolbereich wird kräftig geputzt. Allerdings gab es so einige negative Punkte, die ich weiter unten aufführe. Diese wiederum führen dazu, dass wir das Hotel nicht weiterempfehlen können. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht und das, obwohl wir zu einer Zeit gebucht haben, wo es noch deutlich günstiger war. Für uns hat sich das All Inclusive nicht wirklich gelohnt, das sollte man vielleicht bei der Buchung überdenken.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Suiten sind hell und geräumig. Im Schrank findet man genügend Platz für seine Sachen und natürlich einen Safe, den man gegen eine Gebühr nutzen kann. Den Fernseher kann man verstellen, sodass man von der Couch oder vom Bett aus Fernsehen kann. Das Bad hat eine tolle große Regenwasserdusche und verfügt über ein Fenster. Draußen kann ma auf einer große Terrasse verweilen. Allerdings gibt es ein paar Nachteile, die erwähnt werden müssen. - Da im Badezimmer am Fenster keinerlei Bedeckung angebracht ist, scheint nachts Licht durch das Fenster in den Schlafbereich herein, welches einem das Einschlafen ziemlich erschwert. - Großer Minuspunkt. Es mangelt an Privatsphäre, da die Glastür im Bad nicht von der Decke bis zum Boden reicht. Sie hat oben und unten zwei große Schlitze, was ich nicht so toll finde, wenn man die Toilette mal nutzen möchte und der Partner nebenan sitzt. Dies war nicht durchdacht und hätte leicht anders gemacht werden. Eine Tür von oben bis unten mit zwei Gummidichtungen. - Die Suite wirkt etwas kahl / kühl, da keine Bilder angebracht sind. Dies könnte man kostengünstig lösen, man benötigt ja keine teueren Gemälde.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab sehr wenig bis kaum Auswahl. Zum Frühstück gab es immer dasselbe. Hier hatte vor allem etwas Gemüse gefehlt. Mittags gab es teilweise 3 oder 4 Beilagen, aber nur 1 x Fisch oder Fleisch. Vieles wiederholte sich auch während unseres Aufenthalts. Teilweise konnte man sich keine richtige Mahlzeit zusammenstellen und wir mussten draussen essen gehen. Abends wurden zwar zusätzlich einige Menüs angeboten, diese waren jedoch kaum genießbar. Sie sahen zwar ansprechend aus, allerdings war das Fleisch oft zäh und trocken. Die Kombination der Beilagen und Saucen passte gar nicht. Nach einigen Versuchen, gab ich es letztendlich auf. Ich bereute jedes Mal mir ein Menü bestellt zu haben. Obwohl das Hotel bei unserer Ankunft bzw. während unseres Aufenthaltes kaum belegt war, mussten wir lange auf die Menüs warten. Zudem mussten wir lange auf unsere zweite Bestellung von Getränken warten. Meistens war es so, dass man nach Getränken gefragt worden ist, sobald man sich einen Tisch ausgesucht hatte, danach jedoch nicht mehr. Und das sogar mittags, wo teilweise gar keine Gäste da waren. Die Cocktails waren lecker, jedoch waren es insgesamt nicht sehr viele, vor allem nicht solche, die im All inclusive enthalten waren. Auch dort musste man teilweise sehr lange an der Bar für 2 Cocktails warten. Die Atmosphäre war anfangs recht entspannt, da nicht viele Gäste da waren. Gegen Ende unseres Aufenthalts wurde es allerdings voller und da war es nicht mehr so schön. Die Schlangen wurden teilweise recht lang, die Auffüllung dauerte lange und wir fragten uns, ob das Personal bei voller Belegung nicht überfordert wäre.


    Service
  • Eher schlecht
  • Insgesamt war die Belegschaft sehr freundlich und man legte viel Wert auf die Gepflegtheit der ganzen Anlage. Leider fielen uns zu viele negative Aspekte auf, weshalb wir das Hotel nicht noch einmal buchen würden. - Die Suite hatte beim Bezug mehrere Hygienemängel. Diese wurden zwar am nächsten Tag behoben, allerdings sollte so etwas nicht passieren. - Die Angabe der Entfernung zum Strand ist nicht korrekt. Man muss weitaus mehr laufen, um an den Strand von Costa Calma zu kommen. In der Beschreibung steht, dass ein Shuttleservice zum Strand angeboten wird. Bei der Buchung erfolgt jedoch kein Hinweis darauf, dass dieser derzeit nicht verfügbar ist. Auch an der Rezeption wird einem keine Info hierzu gegeben. Erst auf Anfrage erhält man diese kleine, jedoch wichtige Info. Hätten wir das von vornherein gewusst, wäre es mit Sicherheit ein anderes Hotel geworden. Zu erwähnen ist noch, dass der Weg zu Fuss zum Strand teilweise wegen der Steigung echt anstrengend werden kann. - Sparsamkeit/Geiz wird im Hotel großgeschrieben, das All Inclusive Konzept nicht wirklich vertreten. Das möchte ich mal mit einigen Punkten untermauern: Bei uns wurde mehrfach vergessen Toilettenpapier aufzufüllen. Wahrscheinlich haben die Putzfrauen die Anweisung auch nur aufzufüllen, wenn nur noch eine angebrochene Rolle im Bad ist. Wir mussten mehrfach zur Rezeption gehen und um Toilettenpapier bitten, was wir nicht gerade als angenehm empfunden haben. Es wird keine genaue Info darüber gegeben, was im All-Inclusive-Paket enthalten ist. Auf der Karte gibt es keine Markierungen oder Ähnliches. Als Gast möchte ich nicht fragen müssen " Welche Cocktails sind im All-Inclusive enthalten"... Ständig danach fragen zu müssen finde ich nicht so toll, damit bringt man den Gast in Verlegenheit. Ich denke damit will man erreichen, dass die Gäste nicht viel bestellen oder trinken. Ich möchte als All Inclusive Gast eine klare Ansage haben was enthalten ist und so nach Lust und Laune bestellen ohne mir jegliche Gedanken machen zu müssen. Am Abend gab es aufgrund von Corona einige Menüs, die man zusätzlich bestellen konnte. Allerdings hat man sich keine Mühe gemacht diese ordentlich zu übersetzen. Beim Bestellen gab es immer wieder Schwierigkeiten, sodass hier wieder der Punkt von oben zu Tage kommt. Hauptsache die Leute nehmen das Angebot nicht in Anspruch. Mein Partner hat aufgrund dessen nur ein mal ein Menü bestellt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Fahrt zum Hotel war eher anstrengend. Wir mussten am Flughafen noch ne gute Weile warten, bis der Bus kam und dann noch warten bis dieser voll war. Der Bus war jetzt kein kleiner Bus, sondern ein Reisebus. Mit ner Stunde Fahrt sollte man etwa zum Hotel rechnen. In der Nähe gibt es einen kleinen Supermarkt, das war's jedoch schon. Man muss 15/20 Minuten latschen, um ins "Zentrum" zu kommen. Der Weg ist gerade bei Hitze nicht wirklich angenehm und man muss ne Weile bergauf laufen. Unsere einzige Möglichkeit dem Hotel zu entfliehen, waren unsere gebuchten Ausflüge. Wenn man das Hotel bucht, sollte man früh genug Fahrräder, besser noch ein Auto mieten, sonst ist man dort aufgeschmissen, wenn man nicht den ganzen Tag nur im Hotel verbringen möchte.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider gab es keinerlei Angebote vom Hotel aus. In der Nähe war leider auch nicht viel. Einige Tage war das Wetter nicht so schön, da hätten wir uns über irgendwelche Angebote gefreut. Wir waren ohne Auto und ohne Fahrrad, da die Preise enorm gestiegen waren und kaum zahlbar. Wir fühlten uns so etwas aufgeschmissen dort. Ein Fitnesscenter hat das Hotel auch nicht. Zum nächsten Fitnesscenter musste man schon ein Stück latschen, was wir auch nicht so toll fanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erenata
    Alter:31-35
    Bewertungen:10